1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Handyvertrag

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von UliS, 8. Februar 2005.

  1. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    Anzeige
    AW: Handyvertrag

    2 Jahre O² haben mir genügt. Inkompetent bis zum geht nicht mehr. Der Gipfel war, das man mir eine neue SimCard ausgehändigt hat (alte war defekt) OHNE zu Überprüfen wer ich bin. Bin in nen O² Laden , hab nach ner neuen Sim gefragt, meine Handynummer gesagt und schwups, ich hatte ne neue Funktionierende SimCard. Ich hätte JEDE Nummer sagen können. Und hätte ne neue bekommen ! Ich wurde nichteinmal nach meinem Namen o.ä gefragt. Und das hat mir genügt.

    Davor hatte ich EPlus. Tolle Tarife, aber das Netz ist zu schlecht ausgebaut da wo ich Wohne :(

    T-Mobile hab ich jetzt 1 1/2 Jahre und bin damit bis jetzt zufrieden.

    Seit 4 Monaten hab ich jetzt noch nen UMTS Vertrag bei Vodafone und kann im Moment auch noch nicht Klagen.

    Einzig von O² kann ich nur Abraten aus eigener erfahrung.
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Handyvertrag

    Kannst mich gerne besuchen kommen: Dann wirst Du feststellen, dass hier mitten im bebauten Gebiet plötzlich kein O2-Empfang mehr ist. Und Roaming zu D1? Fehlanzeige.
    O2 hat aus Kostengründen nur ein bestimmtes Kontingent an D1-Zellen "gemietet", es ist nicht überall möglich, ins D1-Netz zu schalten.

    Ich hatte meinen O2-Vertrag für ein paar Wochen. Innerhalb dieser Zeit habe ich mehrfach bei dem Service angerufen und um Klärung gebeten. Es passierte nichts.
    Erst als ich die Kündigung rausgeschickt hatte, meldeten sie sich endlich bei mir -- von der Abteilung Kundenrückgewinnung.
    Zum Glück hatte ich nur einen 3-Monats-Vertrag abgeschlossen.

    Sorry, aber Unternehmen wie T-Mobile rufen ihren Kunden zurück, wenn sich ein Problem nicht sofort lösen lässt.

    Gag
     
  3. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Handyvertrag

    Ich wiederum hatte mit denen nie Probleme. Ich habe nur gekündigt, weil ich meine Homezone (kein Empfang; vorher war ich ja in Hannover) nicht mit nach Hause nehmen konnte. Da hätte ich immer in den Garten fahren müssen um Empfang zu haben. :D
     
  4. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Handyvertrag

    Diese Homezone-Feature habe ich auch lange Jahre gerne genutzt, hatte eine Zeit lang gar keinen Festnetzanschluß mehr. Jetzt haben sich meine Telefoniegewohnheiten geändert und ihc hab gekündigt bei O2.

    Da ich aber sehr zufrieden war (super Netzabdeckung), wollte ich gleich wieder bei O2 abschließen, will natürlich meine über die langen Jahre eingeprägte und auch auf den frisch gedruckten Visitenkarten geprägte Nummer mitnehmen. Da sagt doch der Typ zu mir: Ich kann sie schon mitnehmen, aber nur, wenn ich den Provider wechsle....

    Ich glaub, ich steh im Wald!
    Will der mich loswerden???:eek:
    Jetzt muß ich wohl doch zu D1.
     
  5. UliS

    UliS Guest

    AW: Handyvertrag

    Dann will ich mal meinen Senf auch dazugeben. Ich war jetzt 14 JAhre bei D2. Seid Vodafone da ist, ist nur noch stress. Sche*** Handys und inkompetenz sowie abzocke an Gebühren ohne ende. Das jetzt alles auszuführen würde meinen Zeitrahmen sprengen.

    Ich hatte Vodafone-Live-Abzock-Handys.... Von mir aus kann der LAden vor die Hunde gehen...
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Handyvertrag

    Jo. Diese Handys, bei denen man mit jedem zweiten Tastendruck gleich im Internet landet, können die sich gerne sonstwohin schieben. Ist schon krass, dass einige Händler mittlerweile regelrecht damit werben, dass sie die Geräte ohne "Branding" anbieten.

    Gag
     
  7. Steffen

    Steffen Senior Member

    Registriert seit:
    6. September 2001
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Handyvertrag

    Mein Handy ist natürlich auch gebrandmarkt.
    Allerdings, da ich niemals einen Vertrag direkt bei den Großen abschließe und über "3." gehe, hat es einen Vorteil.
    Bei mir kann man es einfach abschalten.
    Sogar "Handy-Anfänger" können das in wenigen Sekunden und so kann ich es entscheiden ob ich es will oder nicht.
     
  8. OllePolle

    OllePolle Senior Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2004
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Handyvertrag

    @Stefan1100

    Es wäre wohl sinnvoller einfach den Tarif zu wechseln oder :cool:
    Das kannst du aber nicht speziell O² anrechnen, meines Wissens ist das überall so. Damit wollen die verhindern, dass man ihre tollen Angebote um Neukunden zu ködern auch als Bestandskunde nutzen könnte.

    Nimms mir jetzt bitte nicht übel, aber ich glaube das war dein Fehler.

    Gruß

    OllePolle

     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2005
  9. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Handyvertrag

    Wieso ist das mein Fehler, ich hab diese Regelung nicht erstellt....
    Aber du hast schon Recht, es ziehen natürlich ale Provider am gleichen Strang.
    Nur damit verliert O² in dem Fall einen Kunden.

    Vergleich unter Voraussetzung kein Handy, Rufnummerportierung:


    Verlängerungsangebot von O²:
    keine Abschlußgebühr, 5€ Grundgebühr/Monat

    Neuabschluß (egal welcher Provider):
    keine Abschlußgebühr, 24 Monate keine Grundgebühr, 15 Freiminuten moatlich.

    Da werd ich sicherlich verlängern....:D
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Handyvertrag

    Da lob ich mir den Service von T-Mobile. Da hatte ich einen Vertrag gekündigt und mir die Nummer einfach auf eine Xtra-Card "geparkt". Wenn ich die wieder brauche, dann reaktiviere ich sie zu einem normalen Vertrag.

    Gag