1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Handyvertrag: Sparen durch neuen Tarif mit altem Gerät?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Mai 2017.

1. Le Chiffre

Le Chiffre Platin Member

Punkte für Erfolge:
    138
    Anzeige
    Ziemlich sicher PremiumSIM und damit einer der vielen Drillisch-Marken (zu denen auch Winsim, Smartmobil, Yourfone, etc. gehören).
    Nachteil bei Drillisch: Ist das schlechte 02-Netz und seit einiger Zeit hat der Anbieter eine nichtabschaltbare Datenautomatik.

Bei Verträgen ist es relativ einfach: Wenn man beliebte Smartphones wie das Galaxy S7/S8, iPhone oder LG G6 haben will, ist man in Kombination mit einem Vertrag oftmals deutlich besser aufgestellt. Wenn einem aber das o2-Netz reicht und man eher Nischengeräte haben will, dann kann man auch separat günstige Kombinationen zusammenstellen.

2. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Nachdem ich endlich o2 los geworden bin, zahl ich jetzt im D2 Netz 5,95 monatlich, für 100 sms und 100 Freiminuten + 1GB Datenvolumen, die ich nie ausschöpfe.
    Früher hatte es sich noch gelohnt, einen Vertrag mit Gerät abzuschliessen. Ich hatte damals einen Doppelschubladenvertrag, inkl. einem Hp Notebook, eine PS3 und zwei mittelmässige Handys. Der Verkauf der PS3 erbrachte schon die komplette Grundgebühr. Das ist lange vorbei...

3. Le Chiffre

Le Chiffre Platin Member

Punkte für Erfolge:
    138
    Bei diesem Vertrag fehlt dir aber sicherlich LTE. Und das wäre für mich schon ein komplettes Ausschlusskriterium, da die LTE-Abdeckung schon jetzt besser ist als die UMTS-Abdeckung jemals war. Zudem ist das Netz via LTE deutlich seltener überlastet.

4. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Stimmt, aber zum Mails abrufen und ähnlichem brauch ich nicht zwingend LTE...

-Loki- gefällt das.
  5. Le Chiffre

Le Chiffre Platin Member

Punkte für Erfolge:
    138
    Auch da ist die bessere LTE-Abdeckung von Vodafone von Vorteil. Gerade im eher ländlichen Bereich hat Vodafone relativ wenig UMTS ausgebaut, aber dafür wesentlich breitflächiger LTE.

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Weil das noch viel zu wenig genutzt werden kann.

-Loki- gefällt das.
  7. -Loki-

-Loki- Gott des Schabernacks und der List

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Du verlinkt zu Teltarif und genau dort war auch mal erklärt worden das die Basisstationen auf einem Schiff nur begrenzte Reichweite haben um zu verhindern das sich ausversehen ein Smartphone dort anmeldet.

Ich habe ein Vertrag und konnte unkompliziert im Kundencenter alles was ich nicht wollte per Knopfdruck sperren. Sonderrufnummern , Auslandsverbindungen, Drittanbieter usw. Wer ein Vertrag macht muss sich Mal ein paar Minuten Zeit nehmen und sich damit beschäftigen .

Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2017
  8. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Geht von und zu Prepaid genauso.

Das darf eigentlich nicht passieren, weil die Bordnetze in Küstennähe und im Hafen abgeschaltet werden müssen.

Kann zwar gelegentlich passieren das es nicht gemacht wird, aber dann kann man einfach die Rechnung reklamieren. Da es unmöglich ist nur ein paar Minuten oder Stunden eine Kreuzfahrt in internationalen Gewässern zu machen, ist die Beweislage auch kein Problem.

9. joegillis

joegillis Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Aber zuerst hat man mal den Ärger am Hals, die Kohle ist im Zweifelsfall schon vom Konto abgebucht. Wenn man es einfach rückbuchen lässt, ist der Anbieter meist mit der Sperre des Anschlusses meist schneller als mit der Bearbeitung der Beschwerde.

Es gibt kein D2 Netz mehr:
    D-Netz & E-Netz: Nur noch Begriffe für den Volksmund

Capone1985 gefällt das.
  10. Capone1985

Capone1985 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Richtig, nur der Michel ist zu blöde das zu kapieren.