1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Handyvertrag: Sparen durch neuen Tarif mit altem Gerät?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Mai 2017.

  1. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Anzeige
    Für 13,99 EUR wäre das wohl der gewesen, aber Base gibt es ja nun nicht mehr. Dürfte also ein "Altvertrag" sein.

    [​IMG]

    *Letzte Chance!* o2 Alles-Flat + 4GB LTE + EU-Flat für 13,99€/Monat + 25€ Amazon.de-Gutschein*
     
  2. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    1.668
    Punkte für Erfolge:
    163
    Was man nicht sperren kann sind beispielsweise Satellitenverbindungen auf den Kreuzfahrtschiff und der Fähre (Man denkt man wäre im EU-Ausland, es wird aber Welt 4 berechnet). Hier müsste man das komplette Roaming sperren lassen, was ab Juni in der EU ja auch nicht sinnvoll wäre.

    Auch die Rufnummernportierung ist bei Prepaid auch kein Problem, das TKG macht da keinen Unterschied.
     
  3. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Premiumsim LTE 3000 - derzeit mit 4 GB.
     
  4. cesar77

    cesar77 Platin Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2016
    Beiträge:
    2.548
    Zustimmungen:
    2.215
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das kann man am Handy unter Einstellungen direkt abschalten, dann kann man nur in Deutschen Netz surfen.
    Das hab ich auch und sobald mein Handy sich in ein Ausländisches Netz einwählt bekomm ich eine Nachricht, das ich unter Einstellungen Datenroaming aktivieren muss. Das ist unkompliziert und macht keine Mühe.
    Man sollte sich auch vorher informieren was es Kostet wenn man im Seenetz Telefoniert bzw im Internet surft.
     
    -Loki- gefällt das.
  5. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    1.668
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das Problem dabei ist: Vielleicht startet die Kreuzfahrt im EU-Ausland und oder man wandert bei einem Hafenspaziergang neben dem Kreuzfahrtschiff entlang. Das Handy zeigt dann zwar das Roaming an, aber eben viele denken: ist ja innerhalb der EU und damit spätestens ab Juni ohne weitere Kosten.
    Es sind nicht alle Handyfreaks und das mit der Sperre der Datenverbindungen ist bei VoLTE trotz abgeschalteter Datenverbindungen auch schon mal kräftig in die Hose gegangen: Offenbar Abrechnungsprobleme bei LTE-Roaming im Ausland
     
  6. cesar77

    cesar77 Platin Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2016
    Beiträge:
    2.548
    Zustimmungen:
    2.215
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich denke das man die Menschen nicht vor alles schützen kann, ein bißchen sollten die schon selber aktiv werden und sich informieren, man kann Datenroaming immer abschalten, das dann mal ein Fehler passiert und das trotzdem berechnet wird, das sind Einzelfälle, da kann man ja dann auch Wiederspruch einlegen. Es sind schon viele Sicherungsvorkehrungen bei Verträgen und im Handy eingebaut um Horrorrechnungen zu vermeiden, wenn man die nicht nutzt oder damit überfordert ist, der soll dann halt Prepaid nutzen.
    Man kann auch bei Verträgen ein Limit festlegen, so das die Rechnung eine Summe X nicht übersteigt.
     
  7. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.770
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

    Ich schalte die Mobilen Daten im Ausland generell aus. Dann nutze ich das Internet halt nur im WLAN.
     
  8. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.665
    Zustimmungen:
    4.922
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich kann dir Orte und Straßen sagen, wo de facto gar nichts mehr geht. Nicht nur bei mir, auch bei anderen ohne LTE im Telekom-Netz.
    Selbst wenn es drei Monate wären, wäre mir das allemal lieber als 24 Monate Bindung.
     
  9. Capone1985

    Capone1985 Silber Member

    Registriert seit:
    5. August 2008
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    38
    Smartmobile!!! Das Angebot bekommt man nur über preis24.de. Beim Anbieter direkt ist es teurer.
     
  10. Capone1985

    Capone1985 Silber Member

    Registriert seit:
    5. August 2008
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    38