1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Handyverträge

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Worldwide, 25. November 2004.

  1. Worldwide

    Worldwide Guest

    Anzeige
    AW: Handyverträge

    Danke für die Antworten und @ Gag: die gute Übersicht.
    @Iglde:Ja, durch die Mitnahme der Rufnummer weiß man nicht mehr 100%ig zu welchem Netz gehört, aber noch Nutzen den Service nicht so viele Menschen. Man kann übrigens auch die Rufnummer testen lassen, ob sie noch zum ürsprünglichen Netzbetreiber gehört, außer bei den O2 Nummern.
     
  2. Worldwide

    Worldwide Guest

    AW: Handyverträge

    Mein Cousin ist absolut zufrieden mit seinem abgeschlossenen Vertrag bei aktionsschmiede, bei dem ihm die Grundgebühren erstattet werden(bzw. gar nicht erst abgerechnet werden). Da viele Leute solche Verträge nicht kennen, habe ich den Thread nun nochmal hochgezogen.
    PS: Für mich ist der T&M Tarif genau das richtige und Probleme mit dem Empfang habe ich persönlich auch nicht.
     
  3. Firebird

    Firebird Junior Member

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Handyverträge

    Ich kann dir mit ganz reinem Gewissen O2 empfehlen ;)
    Hab seit über einem Jahr meinen Vertrag bei denen und die sind vom Preis her wirklich spitze :)
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Handyverträge

    Ich kann Dir mit ganz reinem Gewissen von O2 abraten, wenn Du auf so unwichtige Kleinigkeiten wie "Netzabdeckung" und "Erreichbarkeit" Wert legen solltest.

    Gag
     
  5. Firebird

    Firebird Junior Member

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Handyverträge

    Die Netzabdeckung von O2 ist doch wunderbar...
    Wenn kein O2-Netz verfügbar sein sollte, wirst du automatisch in das Netz von T-Mobile eingebucht und zahlst keinen Cent mehr dafür!!
    Und von der Erreichbarkeit gibts daher auch keine Probleme ;)
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Handyverträge

    Tja, dann würde ich mal sagen: Reingefallen! :D

    O2 hat nur einen Teil des D1-Netzes fürs Roaming gemietet. Die Rechnung O2 = O2 + D1 ist also schlichtweg falsch.
    Es gibt zahlreiche Gegenden, in denen man keinen Empfang mit O2 hat, aber nicht zu D1 roamen "darf".
    Ich hab das selber ausprobiert, als ich testweise für ein paar Wochen eine O2-Karte hatte. Und mein bester Freund hat auch einen O2-Vertrag. Wenn er wehleidig seine Balken im Display sucht, kann ich mit meinem D1-Vertrag noch immer wunderbar telefonieren. Wenn man in solchen Gegenden versucht, sich manuell ins D1-Netz einzubuchen, erhält man die Meldung "nicht erlaubt".

    Zudem finde ich den Kundenservice von O2 etwas seltsam. Als ich damals eine Stellungnahme zu den Empfangsproblemen mal haben wollte, hat sich über Wochen niemand gemeldet -- erst nachdem ich die Kündigung ausgesprochen hatte.

    Nebenbei: Haben die eigentlich unterdessen endlich mal ihre SMS-Probleme auf die Reihe bekommen? Werden mittlerweile konforme Sendeberichte verschickt? Oder kommt da immernoch eine SMS mit Debug-Meldungen ins Display?

    Ich bin jetzt seit fast 8 Jahren Kunde bei T-Mobile und kann nur sagen, dass sie in Sachen Netzabdeckung und Zuverlässigkeit (z.B. SMS) sowie Kundenservice einfach die besten sind. Auch wenn sie zum "rosa Riesen" gehören.

    Gag
     
  7. Creep

    Creep Guest

    AW: Handyverträge

    Ich hab neben D2 und E+ jetzt auch ein O2 Prepaid, weil eine Freunding auch O2 hat und die Gespraeche sonst zu teuer sind. Mit SMS scheint alles zu klappen. SMS Receipt bekomme ich sowohl auf O2 als auch auf D2.
    Mit dem Empfang ist in meiner Gegend das O2 am staerksten. Es ist das einzige, mit dem ich nicht extra zum Fenster rennen muss. Aber daraus schliesse ich nicht auf die deutschlandweite Abdeckung.
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Handyverträge

    Hier kann man sich übrigens die Antennenstandorte von O2 ansehen.
     
  9. Firebird

    Firebird Junior Member

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Handyverträge

    also ich hab bei uns in der gegend keinerlei probleme mit o2...und bei uns ist in dem fall auch das einbuchen in t-mobile erlaubt ;)
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Handyverträge

    Naja, Du "merkst" ja im Prinzip nichts davon, dass Du Dich nicht bei D1 einbuchen kannst. Denn oft, wenn Du mit O2 nur halben Empfang hast, könntest Du schon längst perfekt über D1 telefonieren.

    Gag