1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Handyverträge

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Worldwide, 25. November 2004.

  1. Creep

    Creep Guest

    Anzeige
    AW: Handyverträge

    @WorldWide: Ein Negativbeispiel, wo es nicht funktionierte, war ja Faircom. Da blieb ich auch an meinem Vertrag haengen, ohne dass die Grundgebuehr erstattet wurde. Also lieber nicht bei jedem ominoesen Angebot zuschlagen.
    Meinen E-Plus Vertrag hatte ich vor ca. 3 oder 4 Monaten im Super24 Newsletter gefunden. Und da die Grundgebuehr sofort zurueckgezahlt werden sollte, schien mir das Risiko vertretbar. Nie mehr wuerde ich mich auf monatliche Erstattung einlassen. Da ist der Anbieter schneller pleite als er zurueckzahlen kann.
     
  2. FM

    FM Silber Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2001
    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Handyverträge

    @ Worldwide

    Kommt darauf an, ob die Grundgebühr von deinem Vertragspartner monatlich bezahlt wird - in diesem Fall könnte das Unternehmen irgendwann in den 24 Monaten bankrott sein, und du müsstest die Grundgebühr bezahlen - oder ob die Grundgebühr nach Abschluß des Vertrages in voller Höhe auf dein Kundenkonto beim Mobilfunkbetreiber überwiesen wird - in diesem Fall hättest du mit dem Vertragspartner nichts mehr zu tun, die Grundgebühr würde der Mobilfunkbetreiber monatlich von deinem Kundenkonto abziehen.
     
  3. FM

    FM Silber Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2001
    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Handyverträge

    Ah ja, ich habe gerade zwei E-Plus-Verträge ohne Handys abgeschlossen und erhalte knapp 600 € auf mein (Bank-)Konto. :D :love: Konnte zwei tolle Handys ohne Vertrag zu günstigen Preisen abstauben (das Smartphone Moti MPX200 für 149 € und das Sharp TM100 für 99 €), jetzt freue ich mich über den fetten Gewinn. :D
     
  4. Worldwide

    Worldwide Guest

    AW: Handyverträge

    Vielen Dank nochmal für die Antworten FM und Creep.

    Der Link ist ja echt gut. Du hast einen "Vertrag mit Handy" abgeschlossen, richtig? Ansonsten scheint es ja so zu sein, dass man sonst nur einen Vertrag abschließt und die Grundgebühren überhaupt nicht berechnet werden!?
     
  5. Creep

    Creep Guest

    AW: Handyverträge

    Ich hatte einen Vertrag ohne Handy gemacht. Dabei war das erste Jahr vom Provider her schon grundgebührenfrei, für das 2. Jahr wurde die Summe vom Vermittler nach ein paar Tagen auf mein Konto überwiesen. Ich weiß jetzt nicht, was die gerade für Angebote haben. Früher bei FairCom gab es ja auch welche, die grundgebührenfrei waren, es aber ein (einfaches) Handy trotzdem dazugab. Aber denen hatte ja der Deal mit Premiere das Genick gebrochen.

    PS: Hab mal nachgesehen. Ja, bei "nur Karte" wird die Grundgebühr 24 Monate gar nicht erst berechnet. Also scheinbar ein Deal direkt mit dem Provider. Da ist man natürlich erst recht auf der sicheren Seite. Ich überlege, ob ich nicht noch nen Vertrag nehme. Bei D1 ist z.B. WAP billig, bei E-Plus Internet und Gespräche...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. November 2004
  6. Worldwide

    Worldwide Guest

    AW: Handyverträge

    Danke, dass Du nochmal nachgeguckt hast; werde das Angebot dann meinem Cousin empfehlen.

    Ich habe nochmal zwei Fragen: Welcher Vorwahlen gehören grds.(lässt sich aufgrund der Möglichkeit die Nr. mitzunehmen, ja nicht mehr 100%ig sagen) zu welchem Mobilfunkanbieter?
    Wie ist es mit der Empfangsstärke in den unterschiedlichen Netzen? Für mich scheint ein Time & More Tarif passend zu sein, ich hatte jedoch früher häufig gehört, dass das eplus Netz nicht gut ausgebaut ist. Wer hat/hatte eplus und auch schon D1, O2 oder D2?
     
  7. Worldwide

    Worldwide Guest

    AW: Handyverträge

    Weiß niemand welche Vorwahl grds. zu welchem Anbieter gehört?
    Ich weiß nur:
    D1: 0170, 0171
    D2: 0172
    O2: 0179

    Wäre schön, wenn jemand die anderen Nummern den Netzbetreibern zuordnen könnte.
     
  8. Idiot

    Idiot Senior Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Handyverträge

    Ich habe mal nach "handyvorwahlen" gegooglet. Der erste Link: http://www.techniktrends.de/TipsundTricks/vorwahlen.htm - wahrscheinlich nicht ganz aktuell (statt Sauerstoff steht da noch VIAG Interkom), aber Du kannst ja noch ein paar weitere Fundstellen durchsehen. ;)
     
  9. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Handyverträge


    Geht das überhaupt noch?? Man kann doch seine Nummer zu seinem neuen Anbieter mitnehmen.Also wenn ich von 02 zu D1 wechsle behalte ich die 0179
    wenn ich es will.

    bye Opa
    :winken:
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Handyverträge

    Ich hab folgende Liste gefunden:

    0151 T-Mobile
    0160 T-Mobile
    0161 T-Mobile
    0170 T-Mobile
    0171 T-Mobile
    0175 T-Mobile
    0152 Vodafone
    0162 Vodafone
    0172 Vodafone
    0173 Vodafone
    0174 Vodafone
    0155 e-plus
    0157 e-plus
    0163 e-plus
    0177 e-plus
    0178 e-plus
    0156 Mobilcom
    0176 o2
    0179 o2
    0150 ehemals Quam