1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Handyverträge - Wer hat Ahnung?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Freetimer, 20. Juli 2004.

  1. Freetimer

    Freetimer Silber Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2003
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Handyverträge - Wer hat Ahnung?

    Und warum haben se mir dann das Überprüfungsprotokoll nicht geschickt?
     
  2. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Handyverträge - Wer hat Ahnung?

    Das wird dir dann aber nicht viel helfen. Die haben eine Forderung an dich und dürfen somit die Daten behalten, bis du bezahlt hast. Wäre ja ein Unding, wenn jeder erst 2 Jahre nicht zahlt, die Firma, die dann die Forderung hat bekommt bekommt dann nix mehr.

    Und die Preise für Roaming gelten nur für Gespäche, die du (ober eben deine Eltern) mit dem Handy im Ausland führst. Je nach Netz kommen nochmal extra Verbindungsentgelte zu. Wenn du deine Eltern aus Deutschland anrufst, kostet es fast das doppelte. Einmal nämlich die Gebühren von D ins Handynetz und wieder Roaminggebühren. Die Fallen auch an, wenn man im Ausland angerufen wird. War zumindest bei O² so.

    Also 200 € sind mit dem Handy im Ausland bei Vieltelefonieren schnell weg. Eine Calling-Card wäre da wesentlich günstiger gewesen.

    Du solltest ja schon eine Rechnung haben. In dem Fall kommt halt nur die Forderung und evtl. nochmal der Verbindungsnachweis.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2004
  3. Freetimer

    Freetimer Silber Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2003
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Handyverträge - Wer hat Ahnung?

    Also Harry, das waren alles nationale Verbindungen in Großbritannien, nur ein kurzes Gespräch nach Deutschland.
    Und ich habe für ca. 13EUR telefoniert, nicht für 200EUR... Das ganze ist zwei Jahre her und ich hab x mal gegen die Rechnung Widerspruch eingelegt. Ich habe laut Telekommunikationsgesetz das Recht auf eine technische Überprüfung der Daten und das Ergebnis muss mir auf Verlangen schriftlich mitgeteilt werden. Wurde es aber nicht. Außerdem wurde mir vom Inkassobüro vor ziemlich genau einem Jahr gesagt das ich im Recht bin und die Forderung fallen gelassen wird. Und nun?