1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Handytarife

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von electrohunter, 30. April 2009.

1. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Handytarife

Ich korrigiere das mal:

T-Mobile Combi Relax 60:

Grundgebühr: 29,95 Euro
    60 Minuten: 0,00 Euro
    200 MB: 0,00 Euro
    40 SMS-Paket: 4,95 Euro

Macht 34,90 Euro

Simyo:

Grundgebühr: 0,00 Euro
    + 60 Minuten: 5,40 Euro
    + 40 SMS: 3,60 Euro
    + 1 GB: 9,90 Euro
    + Handysubvention 300 Euro / 24 = 12,50 Euro

Gesamt: 31,40 Euro

Darin enthalten sind noch keine Gespräche über die Festnetz-Flatrate am Wochenende beim T-Mobile-Tarif. Wenn du jedes Wochenende 10 Minuten telefonierst, kämen bei Simyo nochmal 3,60 Euro drauf, womit wir bei genau 35 Euro wären.

Und nun?

2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Vor zwei Jahren. Mein nächstes wird ähnlich viel kosten.

Und von 100 Leuten werden 90 auch kein Datenvolumen von 200 MB oder mehr benötigen, so dass der gewählte T-Mobile-Tarif hier schlicht der verkehrte ist.

Simyo & Co. sind nicht wirklich billiger. Aber sie kommen vielen Leuten unterm Strich günstiger, weil man eben keine festen Pakete kaufen muss und viele Zusatzleistungen wegfallen. Für solche Leute ist das ideal. Wer etwas mehr Ansprüche hat, kommt aber oftmals nicht um einen Laufzeitvertrag bei T-Mobile oder Vodafone herum.

Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2009
  3. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Combi Card M

2000 Minuten ins deutsche Festnetz und ins T-Mobile Netz
    0 SMS
    0 GB Datenvolumen

10 Euro im Monat

- unschlagbar, wenn man die richtigen Leute kennt bzw wenn Freunde und Familie auch bei T-Mobile sind. :love:

Mein Handy habe ich mir für 250 € im Shop eines Mitbewerbers geholt. Simlock-frei versteht sich.

Hier im Forum hat garantiert jeder 2. ein Handy was mehr als 80 € kostet.

4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

... wobei man hier dazu sagen muss, dass dies eine Zweitkarte zu einem bestehenden Vertrag ist. Also ideal für Partner, Familienangehörige oder eben Freunde. ;)

5. electrohunter

electrohunter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Was kommst du immer mit einem 300 Euro Handy. Die meisten Handys die für 1 Euro angeboten werden, kosten zwischen 30 und 100 Euro, alles was darüber liegt, wird meistens mehr als 1 Euro kosten. Teilweise sogar bis zu 100 Euro für ein 300 Euro Handy. Aber du hast Recht und ich zahle jeden Monat 5-10 Euro.

Denn deine Rechnung geht nur auf, wenn man genau diese 200 MB nutzt, wenn man genau die 40 SMS benutzt und wenn man genau die 60 Minuten telefoniert. Wenn du weniger telefonierst, dann verlierst du was, wenn du darüber liegst, zahlst du teurere Minutenpreise. Dazu hast du immer diese Grundgebühr, ob du telefonierst oder nicht. Bist du mal krank und liegst im Krankenhaus 2 Wochen, oder mal im Urlaub und da nehmen viele ihr Telefon nicht mit,d ann zahlst du trotzdem deine Gebühren und ich nicht.

Wir können gerne ein Test machen, ich habe mal die letzten 12 Monate Simyo Rechnung genommen und zusammen gezählt. 85,44 Euro im Jahr habe ich ausgegeben und ich werde immer darunter liegen, als jeder Vertrag und übrigens, ich brauche kein 200 oder 1 GB MB, denn ich gehe zu Hause mit meiner Flatrate ins Internet brauche sicherlich das nicht und wer verschickt schon heute noch MMS? ich seit 2 Jahren nicht und ich habe noch nie eine erhalten!

Punkt, aus und Schluss.

6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Wenn du einen Vertrag vergleichen willst, der eine Handy-Subvention enthält, dann muss man diesen Betrag mit einrechnen.

Wenn du kein subventioniertes Handy haben willst, dann ist dies einfach der falsche Tarif. Den richtigen hatte ich weiter oben bereits erwähnt. Aber mit dem lässt sich Simyo halt nicht so schönrechnen. :rolleyes:

Ist Lesen eigentlich echt so schwer? Genau das schrieb ich bereits in #52 und nochmals in #62. :rolleyes:

Wir brauchen keinen Test machen, da ich Simyo aus zwei Gründen nicht nutzen werde:
    1. Ich lege Wert auf das D-Netz (Verfügbarkeit, insb. von UMTS).
    2. Simyo bietet mir nicht die Zusatzoptionen, die ich bei T-Mobile erhalte (z.B. Multicard)

Von daher stellt sich für mich die Frage überhaupt nicht. Simyo & Co. sind für Kunden mit wenigen Ansprüchen völlig ausreichend, Leute wie ich müssen jedoch auf die oft teureren Laufzeitverträge zurückgreifen.

Gag

Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2009
  7. Golphi

Golphi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat

Unter anderem aus diesem Grund habe ich auch noch D1, aber UMTS habe ich beim 9-Cent-Billiganbieter auch, jedoch noch nicht mit 100% Netzabdeckung.

Golphi

8. strunz77

strunz77 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Congstar kostet doch auch nur 9 Ct. und nutzt das D1-Netz. UMTS? Keine Ahnung.

9. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Hat wie alle anderen dieser Art keine attraktiven Datentarife und keine Zusatzleistungen, wie z.B. Multicard.

Das sind für mich zwei Kritierien, die erfüllt werden müssen.

10. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Wenn du bei 02 einen Online-Vertrag abschließt, ist es egal in welches Netz du telefonierst.
    Dasselbe gilt für das Festnetz in Deutschland!