1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Handytarife

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von electrohunter, 30. April 2009.

  1. pferdehut

    pferdehut Junior Member

    Registriert seit:
    12. November 2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Color TV!
    Anzeige
    AW: Handytarife

    Richtig. Braucht nur nicht jeder und wie es sich anhörte auch AC Boy nicht.
    Deshalb ist die Rechnung in diesem Fall doch durchaus nachvollziehbar.

    Bei Simyo kosten 1GB 9,90/Monat Euro soweit ich das eben lesen konnte.




     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Handytarife

    Nein, weil man in diesem Fall nicht den Tarif "Combi Relax" wählt, der ein Datenvolumen enthält. Zudem ist in diesem Tarif auch noch ein subventioniertes Handy dabei.

    Für mich ist z.B. Datenübertragung ein zwingendes Muss, sowie eben eine gescheite und schnelle Netzanbindung per UMTS. Das geht halt nur in den D-Netzen, weshalb die allermeisten Prepaid-Billiganbieter hier keine Option sind.

    Wenn man also die obige Rechnung korrekt aufstellen wollte, käme folgendes dabei heraus:

    T-Mobile Relax 60 (ohne Handy, 60 Inklusivminuten, Wochenend-Flat):
    Grundpreis 9,95 €
    150 SMS-Paket (150 SMS, 15 MMS) 14,95
    = 24,90 €

    Simyo:
    60 min x 0,09 € = 5,40 €
    150 SMS x 0,09 € = 13,50 €
    15 MMS x 0,39 € = 5,85 €
    = 24,75 €

    Wenn man jetzt noch beim T-Mobile-Tarif die Wochenend-Flat nutzt, dann kippt das sehr schnell.

    Aber: Die Rechnung geht nur auf, wenn man die Inklusivpakete vollständig ausnutzt. Davon mal abgesehen würde ich mal so sagen, dass Menschen mit 150 SMS pro Monat ohnehin nicht die Zielgruppe von T-Mobile sind. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2009
  3. pferdehut

    pferdehut Junior Member

    Registriert seit:
    12. November 2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Color TV!
    AW: Handytarife

    Okay, der Tarif wäre dann wohl wirklich viel günstiger.
    Dann wird AC Boy wohl den anderen Tarif wohl doch gewählt haben, um noch online Kapazitäten zu haben, die sich Simyo mit 24c/MB vergolden lässt bzw. alternativ die Flatrate anbietet. Anders würde es ja keinen Sinn ergeben.
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Handytarife

    Moch kotzt dieses Tarifdurcheinander echt an. Ich stehe mit meinem Telefonverhalten genau dazwischen. Ich telefoniere nicht wahnsinnig viel, dafür nutze ich einige Zusatzdienste.

    Vom reinen Telefonieren würde ich mit einem "No Frills"-Anbieter billiger wegkommen. Nur bekommt man bei denen all die kleinen Tüddelchen entweder gar nicht oder nur gegen saftigen Aufpreis.

    Ich stehe auch kurz vor der Vertragsverlängerung. Vermutlich werde ich den "Combi Relax 60" oder sogar den "Combi Relax 120" abschließen, bei dem eine Datenflat inbegriffen ist.

    Warum sich T-Mobile die SMS-Pakete regelrecht vergolden lässt, während sie andere Anbieter fast verschenken, ist mir indes ein Rätsel. Ich hatte bis vor zwei Monaten auch noch ein 40er-SMS-Paket dazu gebucht, bis mir aufgefallen ist, dass ich es gar nicht nutze. Ich versende so um die 10 bis 20 SMS im Monat. Gibt halt praktischere Kommunikationsformen.

    Gag
     
  5. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Handytarife

    @ AC Boy, du willst mir doch nicht sagen, dass du ein 320 EUR Handy hast und sicherlich nicht für 1 Euro. Sei einfach ehrlich! Ich habe ein sehr gutes Handy und das kostete 80 Euro und ich benutze es schon seit 4 Jahren. Also deine Rechnung geht nicht auf und übrigens, bekommst du nur ein Handy in 2 Jahren! Also 360 Euro in 2 Jahren die du sparen würdest!
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2009
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Handytarife

    Mein Handy hätte ohne Vertrag 600 Euro gekostet. Die 320 Euro entsprechen durchaus der Subvention bei dem in seinem Beispiel gewählten Vertrag.
     
  7. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Handytarife

    24 Cent pro MB und du willst mir nicht sagen, dass du immer genau 200 MB verbrauchst. Bei Simyo kostet die Flatrate bei 1 GB 9,90 Euro.!
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Handytarife

    Ich habe extra für dich in #52 einen tatsächlich vergleichbaren Tarif gewählt -- ohne Datenvolumenpaket und ohne Handysubvention.
     
  9. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Handytarife

    Ich war eben auf der T-Mobile Seite und wenn ich den Tarif Relax 60 für normale Leute wähle dann kostet der 29,95 Euro. 60 Minuten + 200 MB inklusive und jede SMS kostet 19 Cent.

    T-Mobile:

    Grundgebühr: 29,95 Euro
    60 Minuten: 0,00 Euro
    200 MB: 0,00 Euro
    50 SMS: 9,95 Euro

    Macht 39,95 Euro

    Simyo:

    Grundgebühr: 0,00 Euro
    60 Minuten: 5,40 Euro
    50 SMS: 4,50 Euro
    1 GB: 9,90 Euro

    Gesamt: 19,80 Euro

    Das ist Fakt! Ersparnis 20,15 Euro x 24 = 483,60 Euro. Davon kaufe ich ein Handy von 80 Euro. Gut 400 Euro günstiger!
     
  10. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Handytarife

    Wann? vor 10 Jahren? sorry, von 100 Leuten, haben 90 Handys die unter 150 Euro kosten.