1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Handytarife

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von electrohunter, 30. April 2009.

  1. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Handytarife

    Also, eigentlich habe ich den Thread eröffnet, weil SternTV alle Handytarife verglichen hat und auf den ersten drei Plätze Anbieter waren, die ich vorher nicht kannte: 1. Platz Solomo (E-Plus und Anruf/SMS 8 Cent), 2. BigSIM (T-Mobile Anruf/SMS8 Cent), 3. igge & ko (E-PLus Anruf/SMS 8 Cennt). Schade, darüber hat niemand geschrieben.

    Ich selber habe Simyo/E-Plus und ich muss sagen, egal wo ich bin, mitten in Erfurt, oder auf dem Dorf, oder im Thüringer Wald auf 700 Meter, oder sonst wo in Deutschland, ich habe immer vollen Empfang.

    Ich möchte auch nicht Simyo loben, doch es gibt ja einige die sagen, ich will kein Prepaid, weil mich das aufladen stört. Bei Simyo kann man nun auch auf Rechnung umstellen. Das heißt, am Anfang des Monats kommt eine Rechnung per E-Mail und das Geld wird dann danach per Lastschrift abgebucht und ich denke, egal welcher Minutentarif, 2-jahresvertrag, am günstigesten kommt man immer mit 8 bzw. 9 Cent in alle Netze und SMS weg. Bei den Minutenpaketen vergessen immer die Leute, dass man immer darauf zahlt. Bleibt man nämlich unter den z.b. 150 Minuten und 50 SMS, dann verschenkt man die und zahlt drauf. Bleibt man darüber dann kommen hohe Minuten/SMS-Preise, so das man noch mehr drauf zahlt. Ich zahle immer nur, was ich verbrauche und zum billigsten Preis. Handyvertrage sind sowieso für den Ar..., denn früher gab es 500-700 DM Handys für 1 DM und heute gibt es schon Handys ab 26 Euro und gute kosten 80 Euro.
     
  2. AC Boy

    AC Boy Senior Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Handytarife

    Super, jetzt bin ich in den Relax Combi 60 Tarif mit 150er SMS Paket gewechselt. 44 EUR Grundgebühr im Monat.... verdammt viel im Vergleich zum Relax 50 XL.

    Aber ich glaube bei einem günstigeren Tarif käm ich noch teurer weg, bei dem was ich für die ganzen SMS Nachrichten zahlen müsste.

    Ich hatte bei T-Mobile eben gelesen, dass es für Schüler u. Studenten wohl 5 EUR Rabatt gebe? Super, davon hat mir ja an der Hotline niemand was gesagt. Handy kam übrigens heute...
     
  3. pferdehut

    pferdehut Junior Member

    Registriert seit:
    12. November 2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Color TV!
    AW: Handytarife

    44 Euro für 60 Minuten in alle Netze inkl. und 150 SMS?
    150 SMS kosten z.B. bei Simyo 13,50, dafür kann ich dann man dann noch ca. 338 Min. in alle Netze telefonieren und kommt dann auch auf 44 Euro.

    Du hast dann noch eine Wochenendflate dabei oder?
    Was für ein Telefon hast du dir mitbestellt und wie viel hat es gekostet?
     
  4. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Handytarife


    Das sehe ich ja jetzt erst. Ich habe auch nicht gesagt das ich ne Flaterate habe. Ich bin bei E-Plus und habe Monatlich 100 Freiminuten in alle Netze inkl. Festnetz, nicht verbrauchte Minuten werden in den nächsten Monat übernommen und Monatlich 150 Frei SMS ebenfalls in alle Netze, was ich darüber hinaus bezahle weiß ich nicht denn ich komme eigentlich nicht drüber, ich muss nur mal ein paar Cent mehr bezahlen wenn ich ne MMS verschicke dies mache ich aber eher selten. Den Tarif habe ich aber schon ein paar Jahre.
     
  5. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Handytarife

    Heißt das 60 Minuten und 150 SmS im Monat für 44 Euro? und wenn man darüber ist zahlt man bestimmt 29 Cent pro Minute oder noch mehr.

    Bei Simyo zahle ich 60 Minuten x 9 Cent = 5,40 Euro und 150 SMS x 9 Cent = 13,50 Euro. Macht zusammen 18,90 Euro.

    Okay, du hast sicherlich ein Handy für 1 Euro bekommen. Aber ich spare 25,10 Euro x 24 Monatsvertrag und das macht in 2 Jahren 602,40 Euro.
     
  6. AC Boy

    AC Boy Senior Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Handytarife



    Naja, berücksichtige Mal die Weekendflat die im Tarif mit drin ist.

    Ich geh jetzt einfach mal von den 9 Cent pro Min. / Einheit in alle Netze aus.

    (Leistungen bei T-Mobile, Preisübertrag bei Symio, etc.)

    Freiminuten: 60 x 9 Cent = 5,40 EUR
    Weekendflat 40 x 9 Cent = 3,60 EUR
    150 Frei SMS 150 x 9 Cent = 13,50 EUR

    Wäre ich also im Monat bei Symio mit 22,50 EUR dabei.

    Im Jahr würde ich bei Symio also bei 270 EUR + Ca. 320 EUR fürs Handy bezahlen. Sind wir bei 590 EUR im einen Jahr, 860 EUR in 2 Jahren.

    Bei T-Mobile sind wir bei 39,80 * 24 = 955,20 EUR in 2 Jahren.

    Also würde ich bei einer Prepaidkarte 95,20 EUR sparen.

    Alles Brutto! Ich hab jetzt nicht meine 6 Monate mit 10 EUR nochmals weniger Grundgebühr eingerechnet, wären wir aber bei 895,20 EUR!

    Auf gut deutsch, ein Vertrag lohnt sich leider garnicht mehr! Nur ich kam eh zuspät um den zu Kündigen und der war quasi verlängert... Ging mir nur um ein neues Handy ;)
     
  7. Gast 84634

    Gast 84634 Guest

    AW: Handytarife

    OMG was sind das für Abzocker Tarife ?!
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Handytarife

    Bei eurer Berechnung geht leider völlig unter, dass bei dem erwähnten Tarif noch 200 MB Datenvolumen inklusive sind. Sowas bekommt man bei Simyo & Co. leider nicht zu dem Preis dazu.
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Handytarife

    Deutschland halt, nicht Österreich.
     
  10. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Handytarife

    Die haben in den letzten Jahren auch recht gut ausgebaut. Hier um den Kyffhäuser war es vor ein paar Jahren noch ziemlich mau mit E-Plus. Jetzt habe ich hier auch in vielen Orten vollen Empfang.