1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Handytarife

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von electrohunter, 30. April 2009.

  1. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Handytarife

    vielleicht ist es ja ein 150 Minuten/SMS Tarif, die gelten meistens in alle Netze
     
  2. powerplay

    powerplay Gold Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    1.501
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Handytarife


    Sehe ich ein wenig anders... bin im Fahrdienst tätig, also viel unterwegs... wenn ein weiterer Auftrag dazwischen kommt, wird die Adresse per sms verschickt und auf dem Navi direkt angezeigt... so muss man nicht anhalten, wird deutlich weniger abgelenkt und muss die Adresse nur noch im navi zwischenspeichern...

    Für solche Sachen oder auch telefonnummern sind sms-nachrichten unschlagbar
     
  3. kugel

    kugel Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2006
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    MR300B, Humax9800C
    AW: Handytarife

    .... und SMS ist für kurze Nachrichten (so heisst das ja auch) meist sinnvoller als Email aufs Handy oder quatschen, das ja manchmal sehr stört, z.B. in einer Sitzung
     
  4. AC Boy

    AC Boy Senior Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Handytarife

    Mal etwas ganz anderes, kann es sein, dass die Handytarife von Jahr für Jahr im Vertragssektor schlechter werden?

    Vor 2 Jahren hatte ich bei T-Mobile den Relax 50 XL Tarif online Abgeschlossen. 25 EUR Grundgebühr, 150 Frei SMS, am Wochenende kostenlos ins deutsche Festnetz u. T-Mobilenetz telefonieren und 120 Min. freies Web n walk.

    Feine Sache für den Preis mit netten Handy. Heute, 2 Jahre später, wo mein Vertrag kurz vor Ablauf steht, bin ich erschrocken als ich mal bei den Netzbetreibern die neuen Tarife bzw. Konditionen gesehen habe.

    Den gleichen Tarif gibt es leider nicht mehr. Und wenn ich etwas ähnliches haben mag, zahl ich jetzt bald 40 EUR pro Monat mit kaum Mehrleistung.

    Fein, kündige ich halt meinen Vertrag und hol mir ne einfache Prepaidkarte....
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Handytarife

    Dann hast du nicht richtig geschaut.

    Für 30 Öcken im Monat bekommst du den Combi Relax 60 mit 60 Inklusivminuten, Weekendflat und 200 MB Datenvolumen. Kostet 5 Euro mehr, hat aber 10 Minuten mehr Telefonguthaben und 200 MB statt 5 MB Inklusivdatenvolumen.

    Deine 150 Frei-SMS waren eine Online-Aktion und kein Bestandteil des Tarifs Relax 50 XL (den ich übrigens auch habe).

    Gag
     
  6. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Handytarife

    Finde ich auch. Früher hatte man Vertrag abgeschloßen und zahlte dafür günstigere Minutenpreise. Im Moment kriegt man güstige Minutenpreise und SMS-Preise bei Prepaid.
     
  7. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Handytarife

    Irgendwie müssen die Konsolen, Fernseher, Mofas ja auch finanziert werden. :D

    Ich denke, die meisten Verträge werden heute durch Werbung vermittelt. Und da sieht man ja alle Nase lang nur Getmobile und Co.

    Für alles - außer Festnetz - nutze ich schon lange nur noch Prepaid. Für 9 Cent macht man da ja nichts verkehrt. Ein Simadapter spart dann auch noch das 2. Handy. ;)
     
  8. -Loki-

    -Loki- Gott des Schabernacks und der List Premium

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    3.715
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    AW: Handytarife


    Schaut mal hier Hauptseite ? Prepaid-Wiki

    Ich nutze blau.de , dort gibt es die Aufladekarten in fast jedem Geschäft. blau.de gehört zu KPN und KPN gehört Eplus und Base. Und zu Eplus gehört SIMYO. Also kommt das irgendwie alles aufs gleiche raus.

    Klar EPLUS hat den Ruf ein schlechtes Netz zu sein aber die haben in den letzten Jahren nachgerüstet. Eplus nutzt nun auch sehr oft 900MHZ. Dadurch hat man ein besseren Empfang in Gebäuden.
     
  9. Golphi

    Golphi Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: Handytarife

    Relax 50 habe ich auch, aber nur, weil ich a) meine beruflichen Gespräche von den privaten getrennt halten muss, und b) weil es das Samsung i550 für 4,95 Euro hinterher geschleudert bekam und es dankbar aufgefangen habe.

    Privat nutze ich nur noch das Plus-Angebot für 9 Cent (= blau.de), funktionierende Handys liegen hier nach den vielen Jahren genug rum.


    Golphi
     
  10. camouflage

    camouflage Platin Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.183
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Handytarife

    Das einzige, was mich in meinem Mobilfunkvertrag bei Talkline hält, ist der mobile Datentarif für 5Gb/Monat für die nicht mehr zeitgemäßen 49euronen im D2 Netz.

    Es gibt zwar sicherlich günstigere Tarife, aber meist mit Haken, wie Homezone oder eingeschränkte Nutzungsrechte im Datenaustausch, wo etwa p2p oder Filesharing verboten ist. Oder man wird bei Überschreitung des Volumens gedrosselt.

    Bei meiner alten FairFlat ist das noch nicht. Da darf man nur nicht in 2 aufeinander folgenden Monaten drüber kommen. Sonst kostets extra. Und so nutze ich für Textnachrichten meist den Windows Messenger auf meinem Handy. Oder ich nehm meine Prepaidkarte von blau.de für SMS und Telefonate.