1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Handytarife

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von electrohunter, 30. April 2009.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Handytarife

    Ösiland war aus irgendwelchen Gründen schon immer das Mekka für Handy-Telefonierer. :(

    Mein zutiefst empfundener Neid gilt euch.
     
  2. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Handytarife

    Die Gründe wären wirklich interessant, es gibt soweit ich das weiß dort 5 und nicht 4 Lizenzinhaber und der Markt scheint viel weniger von Preisabsprachen geprägt zu sein wie Unserer. Die Bundesnetzagentur bzw die BkartA scheint hier zu versagen.
     
  3. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Handytarife

    blau.de nimmt ohne Datentarif zwar die üblichen 24ct/MB, Taktung aber 10kb! Rechnet euch selbst aus wieviele E-Mails (die in der Regel unter 10kB sind) man damit von unterwegs verschicken kann. Da noch SMS/9cent zu benutzen ist ziemlicher Unfug...
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Handytarife

    Jo. Dann klär uns mal auf, wie viele Menschen in deinem Bekanntenkreis auf ihrem Handy einen Push-E-Mail-Dienst nutzen.

    Bei mir tendiert diese Zahl gegen Null, daher ist E-Mail keine Alternative zu SMS, allenfalls eine Ergänzung.

    Gag
     
  5. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Handytarife

    E-Plus aber die haben mittlerweile die Tarife geändert. Obwohl die jetzt auch Super Tarife haben z.B. 150 Minuten/SMS für 10 Euro.

    Brauche ich auch nicht:

    sonst noch fragen Mister Testbild?
     
  6. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Handytarife

    Doch solltest du, denn zwischen "Gehirndefekt" und "bildungsferner Schicht" besteht ein nicht ganz unerheblicher Unterschied, u.a. der dass ich das eine gesagt habe, das andere mir du in den Mund legst.
     
  7. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Handytarife

    Gestern haben die bei SternTV gesagt, Minuten Tarife sind teuer und man zahlt immer drauf. Ganz früher gab es immer diese 50 Minuten Tarife bei E-Plus. Hatte ich mal und das war schrecklich, nie wieder. Ich habe immer genau gerechnet, damit ich blos nicht über die 50 Minuten komme, denn dann wurde es sehr teuer. Bei jedem Anruf den ich gemacht habe, habe ich vorher festgelegt, welcher wichtig ist, oder nicht und so habe ich dann meine Zeit eingeteilt. So ist das heute genauso. Man zahlt z.B. für eine Flatrate 15 Euro und das liest sich gut, doch ruft man mal einen anderen Mobilanbieter an und schon wird es richtig teuer. 150 Minuten darf ich telefonieren, nutze ich nur 100 und rufe aber 50 Minuten in andere Netze und schon wird es noch teurer. Überschreite ich die 150 Minuten, dann wird es auch teurer. NeNeNe, lieber einheitlich immer 8 oder 9 Cent für jede SmS und Anruf und gut ist. Ist man z.B. in Urlaub und nimmt das Handy nicht mit, weil es im Ausland recht teuer ist, muss man trotzdem die monatlichen Gebühren zahlen. Simply, Blau usw. haben alle versteckte Kosten, wie z.B. schickt man die Karte nach der Kündigung nicht zurück, dann muss man 30 Euro zahlen. Aber jeder muss wissen, was für ihn das richtige ist.
     
  8. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Handytarife


    Hast recht, "Bildungsferne Schicht" ist political correctness aber Vollpfosten ist damit gemeint.
     
  9. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Handytarife

    Wieder falsch. Ein Angehöriger der bildungsfernen Schicht kann dies ändern, einer "Gehirndefekter" wird, zumindest solange bis die Neurochirugie keine Wunder vollbringen kann, immer ein "Gehirndefekter" bleiben. Ich hab meine Worte schon aus gutem Grund so gewählt, wenn du sie nicht verstehst versuch nicht sie so umzudeuten dass du damit klarkommst, schreib lieber ein paar SMS.
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Handytarife

    Vielleicht sollte man auch nicht so einfach den Umkehrschluss bilden.

    Ich würde auch mal behaupten, dass das Verhältnis bei der persönlichen Kommunikation zwischen SMS und E-Mail sich deutlich zu Gunsten der SMS verschiebt, je "bildungsferner" derjenige ist.

    Das liegt aber daran, dass die meisten dieser Leute in der Regel nicht tagsüber an einem per E-Mail erreichbaren PC arbeiten und sich SMS daher einfach anbietet -- auch wenn es preislich für "Quasselfunk" völlig indiskutabel ist.

    Umgekehrt sollte man einem SMS-Vielschreiber nicht direkt geistige Defizite attestieren.

    Gag