1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Handyspeicher verändern

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Worldwide, 30. Oktober 2005.

  1. DJSteve

    DJSteve Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2005
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Handyspeicher verändern

    Hahaha der war gut.[​IMG]
     
  2. Mateux10000

    Mateux10000 Junior Member

    Registriert seit:
    30. April 2005
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Handyspeicher verändern

    [​IMG]
     
  3. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Handyspeicher verändern

    Ich hätte mal einen andere Frage zu dem Handyspeicher. Ich habe das Motorola E 398. Bin sehr zufrieden damit. Vorallem der integrierte mp3-Player ist sehr praktisch. Speicherkarte kann man auch rein geben. Der interne Speicher ist leider voll mit T-Mobile Mist Klingeltönen. Mann kann die nicht löschen. Weder direkt am Handy noch mit dem PC. Kennt jemand eine Möglichkeit wie ich die von dem Speicher runter bekomme?
     
  4. DJSteve

    DJSteve Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2005
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Handyspeicher verändern

    Hast Du das Handy über Kabel oder so am PC oder hast Du einen Kartenleser dafür benutzt. Also wenn es mit einem Kartenleser am PC auch nicht geht, dann hab ich auch keine Idee dazu.
     
  5. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Handyspeicher verändern

    Es geht ja um den internen Speicher und nicht um die Karte. Die kann ich leer räumen.
     
  6. DJSteve

    DJSteve Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2005
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Handyspeicher verändern

    Ach so das habe ich wohl nicht richtig gelesen...
     
  7. Venom_INC

    Venom_INC Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2004
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    SEG FullHD LCD, Xoro HRT8772 Twin, Panasonic SA-XR15 AV + Magnat Boxen, CAT DV-988 DVD Player, Universum HDD DVD-RW, Toshiba VHS, Sony BlueRay
    AW: Handyspeicher verändern

    Was mich zu dem Thema mal interessieren würde. Vielleicht kennt ja jemand eine Möglichkeit. Die primären Flashrom Speicherbänke in einem Handy sind ja unterteilt. Die eine Speicherbank ist zur Installation von Programmen und Games. Die andere ist für Audio, Video und Bilddateien. Ich nutze letzteres überhaupt nicht in meinen beiden Handys Nokia 6230 und 6600 und möchte diese Speicherplatz gerne für Programme freigeben, am besten in beiden Handys. Kennt jemand eine Möglichkeit oder Tool, den Bild und Videospeicherblock im Handy zum Programmspeicher umzufunktionieren? Das wären dann immerhin 2-3 MB mehr für Programme! Vor allem beim 6230 wäre das eine dramatische Verbesserung da es im Gegensatz zum 6600 keine Programme auf der MMC Karte ablegen kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2005
  8. SVB2001

    SVB2001 Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2001
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Handyspeicher verändern

    Äh, bei manchen Handys kannst Du die Software so patchen, das Du mehr Speicher zur verfügung hast. Beispielsweise beim S55 von 0,9MB auf 1,81MB.
    Es wird einiges entfernt, was nicht notwenig ist, wie zB. die verschiedenen Sprachen. Allerdings ist das nicht so leicht zu bewerkstelligen. Ich habe es damals auf meinem S55 gemacht und dabei ziemlich geschwitzt. Man braucht diverse Tools und ein spezielles Datenkabel. Die orginalkabel taugen da nicht.
    Schau mal in diverse Foren, dort gibts detailierte Anleitungen. google einfach mal nach Handytyp Patching oder GSM-Modding.

    Das da natürlich die Garantie flöten geht, sollte klar sein.
    Grad bei Siemens, Nokia und noch andere gängige Handys gibts eine Menge Anleitungen, Patches, Erweiterungen usw.
     
  9. Venom_INC

    Venom_INC Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2004
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    SEG FullHD LCD, Xoro HRT8772 Twin, Panasonic SA-XR15 AV + Magnat Boxen, CAT DV-988 DVD Player, Universum HDD DVD-RW, Toshiba VHS, Sony BlueRay
    AW: Handyspeicher verändern

    Vom Patchen habe ich sogar etwas Ahnung. Ich habe mal bei meinem 6600 den Sperrcode vergessen und musste mir daraufhin per F/Bus Datenkabel den Code wieder auf Werkseinstellungen zurücksetzen. War auch ne ziemliche Schwitzpartie.

    Natürlich könnte man das Patchen. Allerdings gibt es bei Nokia das Problem, dass man deren Firmwaresoftware nicht bekommt. Die sitzen da drauf. Wenn Patchen dann kann man das eigentlich nur, indem man eine gepatchten und umgeschriebene Firmware draufspielt - aber an die kommt man ja nicht ran. Man kann nicht einfach irgendwas auf dem Firmware EPROM verändern oder löschen - dann würde die Checksumme der Software nicht mehr stimmen. Man müsste die Firmware selbst verändern und dann komplett neu draufspielen. Alles andere würde das Handy wohl zerstören oder am Booten hindern (wenn die Checksumme nicht stimmt).

    Ich dachte eigentlich an ein Tool, dass das Speichermanagement so umschreibt, ohne dabei die Firmware zu ändern. Also eigentlich müsste man nur die Memory Map umschreiben und der Adressraum der Bilder Datenbank in den des Programmblocks verschoben werden. Aber das scheint es wohl doch nicht zu geben. :rolleyes: