1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Handys mit Internetbrowser

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von oculus, 1. April 2007.

  1. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Handys mit Internetbrowser

    Kauf eines der neuen Subnotebooks. Keine 1 KG schwer und ganz neue Handys sind auch nicht so billig, vor allem wenn man ins Inet mit denen will.

    Die naechsten Monate kommen ein paar Smartphones auf den Markt, mits 800px Displays. Videos von Protos zeigen schon einen sehr gute Moeglchkeit mit einem Smartphone ins Netz zu gehen, aber die kosten auch dann um die 1000 Euro und mehr. Dann lieber noch ein paar Hunderter drauf und ein gutes SUbnotebook kaufen.
     
  2. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Handys mit Internetbrowser


    Zumindest maps.google.com geht sehr gut auf dem kommenden E90. Das Teil gibt es aber leider noch nicht. Warte auch drauf, soll naemlich mein 9300i ersetzen.
     
  3. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Handys mit Internetbrowser

    Woher weißt Du dann, dass es sehr gut geht?
     
  4. Reichi_NB

    Reichi_NB Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Handys mit Internetbrowser

    Eventuell als günstigere Alternative zum Laptop ein Handy und das das Nokia 770 Internet Tablet (welches zum Surfen schon ganz gut geht).
     
  5. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Handys mit Internetbrowser

    Es gibt schon seit Monaten Protos. Auch fuer versch. Previewseiten. Und auf der cebit hab ich es selber getestet. Verbindung war natuerlich UMTS. Auf beiden Displays, ist das Surfen moeglich. Auf dem grossen natuerilch wesentlich besser. Die ersten Protos waren silber, dann kam mocka und die jetzigen Testgeraete sind rot. Erscheinungstermin unklar. Noch soll es Q2 sein.
     
  6. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Handys mit Internetbrowser

    Stimmt, das 770 hab ich bei einem Kumpel getestet. Das machte als mobile Surfmaschine einen durchaus brauchbaren Eindruck. Das einzige Problem an der Kiste ist, dass es über kein GPRS/UMTS Empfangsteil verfügt. Ich bin mir nicht sicher, ob man das leicht mit einem UMTS Handy koppeln kann. Geht vermutlich schon über Bluetooth, aber das ist ja auch immer ein bisschen Gefrickel.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. April 2007
  7. Mesh

    Mesh Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Handys mit Internetbrowser

    Ich wollte nicht extra ein neues Thread auf machen, deshalb nehme ich dieses hier. Wer ist denn von euch bei Base? gibt es da eine Rechnung per Post? denn eine Onlinerechnung gibt es da wohl nicht, wurde mit mindestens am Telefon gesagt. Ich hatte gleich am Anfang auf Überweisung umgestellt, ist für mich besser. Mein Handy und meine Karte habe ich am 1. März 2007 erhalten und heute ist schon der 18. April und ich habe noch keine Rechnung von Base erhalten. Wollen die kein Geld von mir?
     
  8. beleboe

    beleboe Silber Member

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Humax HD Fox, Smart MX 04 CI, 80 cm Schüssel mit Octo-LNB.
    AW: Handys mit Internetbrowser

    Ich nutze seit einem Jahr einen VPA Compact II mit Windows Mobile 5 und den Opera-Broswer. Dafür nutzte ich seit Windows CE 2.0 immer einen PDA + Handy.
    Mit dem VPA Compact II komme ich für meine Bedürfnisse sehr gut zurecht. Man sollte sich aber im klaren sein dass die Mehrheit der Internet Seiten für PCs und Notebooks gedacht sind. Daher sind sie auch so bunt und überfüllt. Aber mit UMTS kommt auch der Opera-Browser sehr gut mit solchen Seiten zurecht. GPRS ist die Untergrenze beim Surfen.
    Eine sehr gute Alternative zu einem Notebook wäre der Ameo von T-Mobile.
    http://www.t-mobile.de/shop/allehandys/0,7150,10189-_0-0-181-0-2,00.html?

    Wer unterwegs Online gehen will sollte auch einen passenden Datentraif nutzen. Natürlich kann man auch WLAN nutzen, aber die gibt es nicht überall. In diesem Fall sollte man eine WLAN-Suchseite nutzen. Es gibt reichlich davon.
     
  9. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Handys mit Internetbrowser

    Dafür gibt es Messenger Programme und Navigationsprogramme extra für Handy. Deswegen braucht man auch diese Seiten auf dem Handy nicht.

    Doch, mit Aldi-Talk oder simyo kannst du schon günstig surfen, chatten, simsen. Viel billiger als normale Mobilfunk-Nutzung. Für SMS bezahle ich nur 8 Cent und stundenlange MSN-Chat wenige Cent.
     
  10. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Handys mit Internetbrowser

    Das war nur ein Beispiel für eine Seite mit viel Dynamik. Es ging nicht speziell um diese eine Seite - war nur exemplarisch zu verstehen, um die Grenzen aufzuzeigen.