1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Handyrechnung zu hoch

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von samsungv200, 10. Januar 2018.

  1. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Anzeige
    Ja so ist das bei mir auch. Das Honor 9 Lite hat auch nur 32 GB. Ich mache aber nicht all zu viel damit. Muss die Zeit zeigen, wie das mit dem Speicherbedarf wird.
     
    Gorcon gefällt das.
  2. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ich habe schon einige Male meine Rufnummer portiert. Die ist seit fast 20 Jahren gleich und wegen Bequemlichkeit gebe ich die auch nicht auf. Beim alten Anbieter Opt-in setzen, beim neuen die Rufnummer angeben, fertig. Sind 5 Minuten Aufwand. Der Rest läuft dann am Tag X über Nacht. Am nächsten Morgen legt man die neue SIM ein oder startet sein Handy neu und gut ist. Ich hatte da noch nie Ausfälle o. Ä und auch bei Wechsel von Prepaid auf Vertrag und umgekehrt noch nie Probleme.

    Tag X ist entweder innerhalb von 8 Werktagen bei sofortiger Portierung, zum Vertragsende oder bis zu 90 Tage nach Vertragsende. Das ist bei Prepaid genauso - sind ja im Prinzip auch Verträge nur eben ohne Laufzeit.

    Dual-SIM war für mich nur eine Übergangslösung. Denn bei vielen Handys fällt dann eben die SD-Karte flach. Die ist mir dann doch wichtiger als 2 Rufnummern.
     
  3. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    @HarryPotter, dein Quot in #72 war von Rohrer (#68), nicht von samsungv200. ;)

    Ansonsten ja, ich habe deinen post mal als Anlass genommen, die Portierung anzustoßen. Man[n] muss ja nicht immer das letzte Wort haben. Zumal mir die alte Nummer gefällt. Endet nach dem Schema aabb. Und hat noch eine 017er Vorwahl.
    Die Reaktion meines alten Anbieters war schnell (per Mail lief alles ab).
    Zitat: "Das Opt-In gibt Ihnen die Möglichkeit, Ihre Rufnummernmitnahme innerhalb der nächsten 30 Tage bei Ihrem neuen Mobilfunkanbieter zu beauftragen."
    Ich hatte allerdings eine Verzichtserklärung mit Unterschrift an die Mail angehangen. Genügend Geld für die Portierung ist auf dem Prepaidkonto.
    Dadurch konnte ich im Kundenaccount des neuen Anbieters die nachträgliche Portierung beantragen (die machen das).
    Und jetzt lasse ich mich überraschen und warte es ab, wann und wie das geschieht.
     
  4. ronnster

    ronnster Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    3.625
    Zustimmungen:
    2.917
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    Genau das habe von ich doch schon heute früh gesagt. Tssss
     
  5. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Ich beschreibe es mal so: Nach meinen post heute früh hier, fiel mir ein, dass ich dieses Jahr wieder die Karte aufladen muss. Die ich dann so eigentlich gar nicht mehr groß aktiv nutze. Und als ich das neue Handy kaufte, gab es eine 64 GB Speicherkarte für den Endpreis mit dazu. Die ich jetzt nicht nutzen kann und später dann vielleicht brauche.
    Wie lange mein neuer Anbieter die nachträgliche Portierung ermöglicht, ist und war mir auch nicht bekannt.
    Deswegen jetzt mein Umbesinnen.
     
    ronnster gefällt das.
  6. Gast 84634

    Gast 84634 Guest

    Ich habe mich bei einen lokalen Betreiber Registriert und zahle nur 4,90€ im Monat und habe ne neue schöne Nummer bekommen.