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Handyrechnung zu hoch

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von samsungv200, 10. Januar 2018.

  1. west263

    west263 Foren-Gott

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  2. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

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    Nicht nur, aber an den betreffenden Tagen war ich nur hier unterwegs...
     
  3. simonsagt

    simonsagt Board Ikone

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    Vielleicht liegt es ja auch am verwendeten Browser. Und ausgehend von mir, ich besuche die Seite mobil eigentlich nie.
     
  4. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

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    Heut kam die nächste Rechnung von Klarmobil. Ein Abo hab ich vermutlich nicht abgeschlossen, denn der Rechnungsbetrag ist wieder normal. Was solls, da Klarmobil unerwarteterweise doch noch antwortete, buch ich die 9,98€ widerwillig als Leergeld ab.
    Wie schon einmal geschrieben, es gab einige, die trotz Drittanbietersperre Einzelabbuchungen erlitten. Es ist wichtig, dass auch das mobile zahlen gesperrt wird, was wohl nicht alle Anbieter bei der Drittanbietersperre inklusive haben, bei Klarmobil wurde das mobile zahlen auch extra ausgewiesen.
    Der Bundesnetzagentur hab ich den Vorfall gemeldet, eventuell setzt man doch mal durch, dass schon ab Neuabschluss eines Mobilfunkvertrages alle Sperren automatisch aktiv sind, sonst geht die Abzocke immer weiter...
     
    simonsagt gefällt das.
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

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    Ich glaube nicht das das kommen wird, dafür werden schon die Lobbyisten sorgen. Schließlich gefährdet das ja Arbeitsplätze. :eek:
     
  6. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

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    Ich glaub das auch weniger, doch die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt...
     
  7. 23goalie

    23goalie Wasserfall

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    Also bei meinem letzten Vertrag bei Premium SIM (Drillisch) waren alle Drittanbietersperren von vornherein gesetzt, ohne dass ich was machen musste.
     
  8. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

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    auch das mobile zahlen?
     
  9. 23goalie

    23goalie Wasserfall

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    Ja, alles. Die Sperre von Service-Diensten von Drittanbietern war von Anfang an automatisch gesetzt. Die kann auch nicht selbst ausgeschaltet werden, da ist ein Anruf bei der Hotline notwendig.
     
    samsungv200 gefällt das.
  10. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

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    Dann musst du halt zu einem ordentlichen Anbieter wechseln. Bei Vodafone und der Telekom ist das eine Sache von Sekunden. Kaum beauftragt, ist die Sperre scharf (bei Vodafone weiß ich es, weil ich ja selber dort arbeite). Per Mail dauert es halt bis zu 48 Stunden.
    Wünschenswert wäre es. Bisher ist es so, dass die Drittanbietersperre bzw. Mobiles Bezahlen nicht ohne Zuruf des Kunden vorgesperrt werden darf. Zum Schutz des Kunden darf maximal 3 Monate lang bei Neuverträgen automatisch gesperrt werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2018