1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Handyrechnung zu hoch

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von samsungv200, 10. Januar 2018.

  1. Rohrer

    Rohrer Guest

    Anzeige

    Für alle, die hier nicht durchschauen, was er mal wieder von sich gibt.

    Maxthon
     
    Gorcon gefällt das.
  2. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.513
    Zustimmungen:
    4.730
    Punkte für Erfolge:
    213
    Bei Klarmobil funktioniert das nicht. Auf Mails antworten die Brüder nicht und telefonisch wartet man sich einen Wolf...irgendwie gibt es keinen richtigen Kundenservice mehr, außer abkassieren ist nicht mehr viel.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Weil man da keine Antwort bekommt, telefonisch kommt man nicht durch.
     
  4. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.839
    Zustimmungen:
    13.205
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Da ich immer die Amazon Gutschein Aktionen nutze - Amazon Gutschein gegen ein wenig Aufwand gratis -, Klarmobil bestätigt die Kündigung nicht per Mail, sondern per Brief.

    Direkte Online Kommunikation ist nicht gewünscht.
     
  5. simonsagt

    simonsagt Board Ikone

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    3.563
    Zustimmungen:
    1.410
    Punkte für Erfolge:
    163
    Joah. Und am gleichen Abend noch bei der Hotline sperren lassen bzw. erstmal angerufen und gefragt, ob es das bei meinem Vertrag überhaupt gibt. Ich weiß zwar nicht, wie genau diese Sicherheitslücke funktioniert, aber mir ist es schon passiert, dass eine Werbeseite den Vibrationsalarm anschalten konnte. Wenn es wirklich eine Sicherheitslücke ist, wird es wohl mehr sein, als nur eine URI aufzurufen.

    Oha. Na keine Ahnung wie das derzeit bei Fonic läuft. Da war mein Vertrag vorher. Aber irgendwie gibt es ja mittlerweile zwei Fonics und durchblicken tu ich da nicht. Aber wenn das mehrere Wochen her ist, kannst wohl davon ausgehen, dass deine Anfrage untergegangen ist und nicht irgendwann noch bearbeitet wird.
     
  6. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Es gibt Fonic und Fonic Mobile. Letzteres ist ex-Lidl Mobile, was eingestellt wurde und in Fonic Mobile umbenannt wurde. Die Kunden wurden zu Fonic Mobile migriert. Und ja, haben unterschiedliche Webseiten.
     
  7. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.513
    Zustimmungen:
    4.730
    Punkte für Erfolge:
    213
    Man glaubt es nicht, 23 Tage braucht man bei Klarmobil, um eine Anfrage zu beantworten, oder sollte man sich freuen, dass man überhaupt reagiert hat?
    Die erste Mail wegen der Drittanbietersperre...

    Hallo Herr xxxxxxxxx,


    vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme mit unserem Kundenservice.


    Gern haben wir die Mobiles Bezahlen Sperre auf Kundenwunsch, PremiumSMS Sperre auf Kundenwunsch, 0180-Sperre auf Kundenwunsch, 0137-Sperre auf Kundenwunsch, 118xx-Sperre auf Kundenwunsch für Sie zum 03.02.2018 aktiviert.


    Diese Option ist mit einer 14-tägigen Kündigungsfrist zum jeweiligen Monatsende kündbar. Andernfalls verlängert sich die Option um einen weiteren Monat.


    Sofern Sie eine Internet Flat gebucht haben, bitten wir Sie, Ihr Gerät am Aktivierungstag über Nacht auf den Folgetag auszuschalten. Ein späterer kurzer Neustart ist ebenfalls möglich. Vielen Dank!


    Es gilt ab Bekanntmachung dieses Wechsels die gesetzliche Widerrufsfrist.


    Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß beim Telefonieren mit klarmobil.de!


    Mit freundlichen Grüßen

    Ihr klarmobil.de Kundenservice


    Ist das so richtig mit der Sperre? Zumindestens ist das mobile zahlen extra aufgeführt...

    Die zweite Mail wegen der 9,98€...


    Hallo Herr xxxxxxxxx,


    vielen Dank für Ihre Anfrage an den Kundenservice.


    Gern habe ich Ihre Rechnung geprüft.


    Der von Ihnen monierte Dienst wurde bei der MoCoPay GmbH bestellt, so wurde es uns von dem Drittanbieter übermittelt.


    Eine Bestellung von Fremdanbieterdiensten erfolgt entweder per SMS übers Handy oder direkt über eine spezielle Internetseite des Fremdanbieters.


    Ich habe die Drittanbietersperre für Sie aktiviert, dennoch muss die Kündigung Ihrerseits beim Drittanbieter erfolgen, sofern dort ein Abo besteht - damit keine weiteren Abbuchungen von dem Drittanbieter vorgenommen werden.


    Ob es sich bei Ihrer Bestellung um ein Abo handelt, kann ich Ihnen leider nicht mitteilen, da wir hier bei klarmobil keinen Einblick auf Ihre bestellten Dienste bei der MoCoPay GmbH haben. Auch sind wir nicht berechtigt, eventuell bestellte Dienste bei Drittanbietern in Ihrem Namen zu kündigen oder Auskünfte einzuholen.


    Bitte prüfen Sie daher, ob bei dem Anbieter MoCoPay GmbH Abo-Dienste bestehen:


    MoCoPay GmbH

    Kaiserswerther Str. 115

    40880 Ratingen

    Deutschland

    Tel: 0800-5895405

    E-Mail: info.de@ccsupport.biz


    Die Abrechnungsmöglichkeit ist für Fremdanbieter nur über Ihre Mobilfunkrechnung möglich, sodass unsererseits lediglich diese Dienste in dessen Auftrag in Rechnung gestellt werden.


    Ich bitte um Ihr Verständnis, dass somit von unserer Seite keine Gutschrift der Gebühren erfolgen wird!


    Abschließend bitte ich Sie, von etwaigen Rückbuchungen abzusehen, um erhöhte Kosten für eine evt. Rücklastschrift zu vermeiden!


    Vielen Dank für Ihr Verständnis!


    Mit freundlichen Grüßen

    Ihr klarmobil.de Kundenservice

    Wie soll ich nun prüfen, ob ein Abo besteht? Muss man dort anrufen?
     
  8. simonsagt

    simonsagt Board Ikone

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    3.563
    Zustimmungen:
    1.410
    Punkte für Erfolge:
    163
    Also ich würde schaun, ob du dich von einer Verbraucherzentrale oder der Bundesnetzagentur beraten lassen kannst. Eventuell kann man auch rechtliche Schritte einleiten.

    Ich sehe zwei Varianten. Entweder du hast unbedacht einen "Premium"-Dienst beauftragt und die wollen halt nun Geld dafür. Pech. Dafür hat man beim nächsten Mal diese Drittanbietersperre.

    Die andere Variante: eine Sicherheitslücke im Browser hat dich umgeleitet und dir wurde evtl. etwas irreführendes gezeigt, was du wegklicken sollst (wie z.B. die Cookiewarnung) und dadurch wurde ein Bezahlvorgang ausgelöst. Das ist Betrug. Genau wie diese 0190er Dialer aus Modemzeiten. An dem Bezahlvorgang sind aber mehrere Firmen beteiligt und normalerweise sollte man da doch eine Lizenz oder irgendwas brauchen. Man kann doch nicht sein Konto einfach so ins Wap Billing reinhängen und dann von irgendwelchen Konten abbuchen. Das ist doch kein Rechtsfreier Raum, nur weil das über die Mobilfunkrechnung läuft.
     
    samsungv200 gefällt das.
  9. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Leider doch, unsere Politiker beschäftigen sich ja lieber mit Dingen wie dem Kümmungsradius von Bananen oder dem NetzDG.
     
    samsungv200 gefällt das.
  10. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.513
    Zustimmungen:
    4.730
    Punkte für Erfolge:
    213
    Seltsam, dass ich der einzigste bin, der sich hier im DF über Smart Phone was eingefangen hat, sonst hätte sich jemand eingeklinkt...