1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Handyrechnung zu hoch

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von samsungv200, 10. Januar 2018.

  1. simonsagt

    simonsagt Board Ikone

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    3.563
    Zustimmungen:
    1.410
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Hast du bei deren Hotline angerufen und dich legitimiert?

    Was für eine Antwort hast du denn bekommen?

    "oft Monate" :ROFLMAO:
     
  2. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Damals Abo 3. Anbieter Sperre Telefontisch weil Online noch nicht möglich war bei meinem Provider hat gedauert ca. 30 min, dann kam eine Bestätigungs Email,
    jetzt online sofort,
    wenn das bei Euch nicht so einfach möglich ist anderen Provider suchen.

    Meine auch das es zur Abo Falle eine Gesetzesänderung nun gibt.
    Quelle hier mal lesen
    und hier
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2018
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.111
    Zustimmungen:
    27.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nein, per Mail.
    Keine, nachdem ich mich legitimiert habe. Ist jetzt drei Monate her.
     
  4. simonsagt

    simonsagt Board Ikone

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    3.563
    Zustimmungen:
    1.410
    Punkte für Erfolge:
    163
    Besser wäre, wenn das ganze nicht standardmäßig aktiviert wäre. Die Zahl der Leute die das verwenden, ist doch wohl eher die Minderheit. Warum soll sich die Mehrheit um eine Drittanbietersperre kümmern müssen? Die Leute im Bekanntenkreis die ich darauf angesprochen habe, wußen nicht mal, dass es das (noch immer) gibt. Also weder die Bezahlmethode, noch dass man das sperren kann (bzw. selber aktiv wrden muss).

    Du konntest dich per Mail legitimieren?! Ohhhkay. Der (nicht Fonic) wollte bei mir entweder die PUK oder ein paar Ziffern meines Onlinepasswortes - und ich hatte mit der Nummr angerufen um die es sich handelte. Bestätigungs-SMS dann binnen paar Minuten. Wie läuft so eine Legitimation per Mail ab?
     
  5. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Schlimm, daß das nur so umständlich geht. Ich wette, das Aktivieren ginge dann wieder ganz unbürokratisch ... :whistle:
     
  6. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    schlimm ist wenn man so was einfaches selber nicht schafft 3. Anbieter Sperre ,
    bei meinem war es damals ein Kontakt Batton wo meine Email angegeben
    hatte , kann ja nicht so schwer sein eine Zeile zu schreiben "bitte um eine 3. Anbieter Sperre " , hatte die sofort .
    heute kann man das selber online machen im Kunden Profile und das habe ich bei zwei verschieden Providern
     
  7. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Naja spätestens wenn man sich ein Abo einfängt bekommt man es mit das es so was gibt , wenn man online selber abstellen kann bedarf es keiner Voreinstellung ,
    das genügt so völlig, es ist ja auch kein Problem wenn man nicht weiß mal die Hotline zu fragen ,
    eigendlich dürfte so was heute überhaupt nicht möglich sein ohne das man seinen Willen bekundet plötzlich ein Abo hat .
    Die Neue Google Datenschutz Abfrage die kann auch schön manipulieren ,
    OK und plötzlich kommt dein Abo :eek:
    Ich glaube das mit der Abo Falle funktioniert nicht mehr wenn man über Wlan und Router geht und Telefon Funktion ganz aus hat ,
    jedenfalls bei mir nicht weil keine Tel Nummer nicht mehr übermittelt wird , bei Google habe ich auch keine Nummer hinter legt bin ja nicht blond.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2018
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.111
    Zustimmungen:
    27.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Richtig, so wollte man es per Mail auch haben.
     
  9. simonsagt

    simonsagt Board Ikone

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    3.563
    Zustimmungen:
    1.410
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das Problem ist, dass das nicht allgemein bekannt ist. Ich wußte es z.B. nicht. Weder dass WAP Billing noch gibt, noch dass das bei Smartphones irgend eine Relevanz hat, noch dass das standardmäßig in allen Verträgen aktiv ist, es sei denn man veranlaßt eine sog. Drittanbietersperre.

    Auch war mir nicht bewußt, dass ein normaler Browser so manipuliert werden kann, dass er eine Anfrage an dieses Zahlungssystem stellt. Ich hatte mehr so die Vorstellung, da müsste man eine SMS schicken um was zu bezahlen oder so, weil das System ja aus der Zeit von vor Smartphones ist.

    Und das hat nichts mit der Übermittlung der Telefonnummer zu tun, sondern damit, dass du Internet über die Simkarte nutzt. So genau kenn ich mich nicht damit aus, aber soweit ich das verstehe, müsste der Aboanbieter noch nichtmal deine Telefonnummer kennen. Wenn ich über meinen Telefonanschluss im Internet bin, bekommt eine Webseite ja auch nicht meine Telefonnummer, sondern nur meine IP. (Das ist Mutmaßung. Aber wäre die Handynummer so leicht herausfindbar, würde es wohl mehr Spam über z.B. Whatsapp oder SMS geben.)

    Aha. Na dann. Und warum frägst nicht nach, was da so lange dauert? ;)
     
    FilmFan gefällt das.
  10. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    naja spätestens jetzt hast Du es mit bekommen,
    nicht jeder Browser sondern nur Unsichere Browser wie z.b. der Standard Browser ist ein sehr unsicherer Browser, und sehr vieles im Google Store an Exotischen Browsern.
    ich nutze z.b Maxdone ist ein besserer Google Chom Ableger mit Werbeblocker
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2018