1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Handykopie auf ext.FP

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von MATTHIAS 1000, 24. November 2017.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.125
    Zustimmungen:
    27.181
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Welchen Vorteil?
    Doch, denn in einem gedruckten Buch ist man nur am blättern um eine bestimmte Sache zu finden. Bei einer PDF Datei kann ich nach einem Begriff direkt suchen und finde diesen innerhalb von Sekunden.
    Naja heute haben die meisten ein Handy, zur Not tuts auch ein ebook Reader. Mit der Ausrede braucht man heute kaum noch kommen. Fachbücher oder Tabellenbücher nutze ich auch nur noch als PDF. Gibt es die nicht in der Form mache ich mir sogar selbst die Arbeit und scanne jede Seite ab. (Das Buch besteht dann nur noch aus losen Seiten und wird dann entsorgt).
     
  2. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Na dass der Betreffende z.B. nur den Schrank aufmacht und die gedruckte Broschüre rausholt und darin liest.
    Bei einer CD/DVD mit BDA darauf... öhm ja, wie kriege ich das jetzt aufs Smartphone/Tablet?

    Klar kann man in PDF's besser suchen. Aber wenns nicht zur Verfügung steht....
    Ehrlich, schon drei mal so erlebt. Und nicht bei mir. Ich nehme da einfach ein anderes Lapi oder den Desktop. Zur Not müsste die Frau mir ihren Rechner geben. Aus meiner Sicht hatte ich es auch nicht beschrieben. Denn du und ich, sind nicht "das Maß der Dinge".
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.125
    Zustimmungen:
    27.181
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Einfach die BDA herunterladen
    Zeig mir einen aktuellen Hersteller wo das nicht geht. ;) Selbst für meinen E-Herd oder Microwelle gibts die Anleitungen Online. Ich habe mir letztens aus China RGB Controller gekauft. Da war eine Anleitung in Papierform dabei mit der ich nichts anfangen konnte da die Schrift so klein war das man sie nur mit einer 3Dioptrien Lupe betrachten konnte. Aber die Screenshoots waren unlesbar. Online kein Problem!

    Naja soll jeder machen wie er Denkt. Ich bin froh das es heute diesen Papierkram nur noch selten gibt. Bei Backups gebe ich Dir aber Recht, die sollte man noch als Datenträger bei legen.
     
  4. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Gut @Gorcon, da du mich nicht verstehen willst oder kannst, ganz konkret.
    Ich habe hier derzeit drei "Fälle".
    Der eine hat einen "teuren Aldi PC" (der war damals teuer, seiner M.n.), wenn der defekt ist, war es das. Ist nämlich das einzige Zugangsgerät zum Internet.
    Beim Kumpel ähnlich, hat nur einen Laptop. Nutzt dieses nur sporadisch.
    Beim Vater habe ich das bisl hinbekommen, da sein alter PC nun Linux drauf hat, so dass er zur Not damit ins Netz kann. Da müsste er aber jenen gegen den jetzigen tauschen, Kabel ab- und anstöpseln. Praktisch passiert das eher nicht...
    Tablet, Schmierphone und dgl. haben alle drei nicht.

    Was willst du solchen Leuten da mit Online suchen kommen, wenn das einzige "Internetzugangsgerät" die Grätsche gemacht hat?
    Und für solche und ähnliche Szenarien sind gedruckte BDA immer noch besser als gar nichts. Ich labere mir doch keinen Wolf ab, indem ich jedesmal meine, kaufe dir doch mal ein Zweitgerät und nutze das dann. So oft passiert das allerdings auch nicht. Kam aber schon bei allen dreien vor.

    Und auch für den TE, um mal beim Thema zu bleiben, wäre eine gedruckte BDA wie er bspw. das Recovery startet, mit Sicherheit besser, als dass er danach selbstständig im Internet sucht.
    Siehst ja was bei ihm auf dem Desktop los ist, wenn er ins Netz geht....
     
    Wolfman563 gefällt das.
  5. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.890
    Zustimmungen:
    4.633
    Punkte für Erfolge:
    213
    In keiner Bedienungsanleitung für einen Computer steht was dazu, wie man mit dem Computer das Internet nutzen kann. Das weiß man oder nicht und wenn nicht, hilft einem jemand, der das weiß!!!

    Wer sich mit Computern auskennt, braucht auch kaum eine "Bedienungsanleitung", sondern bestenfalls eine Anleitung zur Reparatur inklusive Ersatzteil-Nr. für die Original-Ersatzteile des Computer-Herstellers, wenn was defekt ist.
     
  6. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.834
    Zustimmungen:
    13.171
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD


    Dos ähnlich.
    Und dann noch die Schmöcker von Vobis Rechnern.