1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Handykopie auf ext.FP

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von MATTHIAS 1000, 24. November 2017.

  1. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Anzeige
    Glaubst du, dass er eine TeamViewer Verbindung bewerkstelligen konnte? Ich nicht.;)
     
    Redheat21 und Rohrer gefällt das.
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Programm starten (muss ja nichtmal installiert werden) und die beiden Codes per Telefon oder per PM durchgeben, mehr braucht er da nicht wissen.
     
  3. madmax25

    madmax25 Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2012
    Beiträge:
    2.122
    Zustimmungen:
    2.461
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich sehe noch ein anderes Problem:
    Selbst wenn er es schafft, das (ggf. vorhandene) Image der versteckten Partition wiederherzustellen,
    ist die Frage, welche Win10 Version dann überhaupt drauf ist.
    Ich habe gestern auch wegen einer vermurksten Drucker-Installlation ein leider sehr altes Image wiederherstellen müssen (allerdings ein mit Paragon selbst erstelltes).
    Aber dann hatte ich die 1607, die sich nicht auf die aktuelle 1709 updaten ließ.
    Die Lösung war dann, das 1709-ISO als "Inline-Installation" drüberzubügeln.
     
  4. madmax25

    madmax25 Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2012
    Beiträge:
    2.122
    Zustimmungen:
    2.461
    Punkte für Erfolge:
    163
    Und wenn man es installiert, muss man nur drauf achten, dass man die Installation für private Nutzung wählt.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Richtig. Das kann man dann ja auch im Nachhinein über die Portabelversion einstellen. (also Portable starten und damit dann eine feste Installation vornehmen.)
     
  6. MATTHIAS 1000

    MATTHIAS 1000 Silber Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2016
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    ARCON TITAN ;KATHI UFS912 U 913;90cm KATHISPIEGEL auf MULTIFEED 19;13;23;28;9
    Ich hatte bereits früher Team Viewer mal genutzt.Aber was nützt dies allein,wenn ich nicht weiß welche Programme man lieber lassen sollte.Bislang habe ich allein,nachdem ich mich informiert hatte und gemeinsam installiert hatte.Bis auf die weiteren zusätzlichen Programme die ich allein installiert habe.Habe aber nichts dagen eine Neuinstallation anzustreben.
     
  7. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Alle Programme, die niemand normalerweise braucht, also alle auf den vielen CDs/DVDs angeblicher Computer-Fachzeitschriften wie z.B. Computer-Bild usw.

    Man braucht nur gekaufte Versionen von Windows, einen brauchbaren Schadsoftware-Schutz (da empfehle ich F-Secure Internet Security für unerfahrene Computer-Nutzer) und gekaufte Anwendungsprogramme. Bei den Anwendungen muss man vorher fragen, was fur unerfahrene Computer-Nutzer einfach verwendbar ist. Wenn man dann den Warnungen eines brauchbaren Schadsoftware-Schutzes Beachtung schenkt, kann eigentlich nichts schief gehen.

    Meine Frau, für die ein Computer auch nur Mittel zum Zweck ist, hat seit vielen Jahren so keine Probleme mit ihrem Computer, obwohl sie auch eher sehr unerfahren ist, weil sie das alles nicht wirklich interessiert, was ein Computer macht. Es muss nur funktionieren und das tut es seit Jahren problemlos.
     
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Und letzteres ist eben das Problem, vor allem wenn du es Gratis möchtest. Avira war mal gut, aktuell soll Avast besser sein, aber am besten schneiden bei den Tests immer mit Abstand die kostenpflichtigen ab, wie Bitdefender oder Kaspersky. Von letzterem soll es inzwischen auch eine freie Version geben, hat die schonmal jemand getestet?
     
  9. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Das Problem ist, dass auf den meisten, wenn nicht gar allen Komplett-PCs schon von Haus aus jede Menge Crapware drauf ist und ein Entfernen teilweise gar nicht so einfach ist.
     
  10. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Vollkommen richtig. Aber man bekommt das schon weg, wenn man will und sich erkundigt.
    Deswegen ist eine Neuinstallation von Windows, mit einem von Microsoft geladenen Iso-Image auch vorzuziehen, als das Recovery des Herstellers zu bemühen.
    Wenn ich noch daran denke, was mir HP seinerzeit so alles "mitgegeben" hatte. Zich Cyberlinkprogramme, ein Antivirentool, ein eigenes Updatetool, usw. Nur sinnloser Ballast/Crap. War allerdings noch mit Win 8.1. Die Recoverypartition hatte ich dann irgendwann platt gemacht und Linux zugeordnet.

    Jetzt kommt aber das Problem, eine Neuinstallation dem TE so zu beschreiben, dass er es erfolgreich nachstellen kann...
    Fängt doch schon an, wenn man ihm erklärt einen 8 GB großen Stick sich zu kaufen und ihn mit Fat32 zu formatieren.
    Ist dann mal der Stick defekt, muss er das neu machen.
    Von daher ist das laden des Win10.iso allemal besser und jenes dann mit Rufus z.B., auf Stick zu bringen.
    Aber zur Not muss er es halt mit dem Media Creation Tool machen. Windows 10 herunterladen