1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Handyempfang Verberssern

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Schlaumeier321, 3. März 2007.

  1. Schlaumeier321

    Schlaumeier321 Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2004
    Beiträge:
    348
    Ort:
    Stolberg (NRW)
    Anzeige
    Hallo zusammen

    Ich wohne (jetzt) im Erdgeschoss und habe dort einen sehr sehr schlechten bis garkeinen Handyempfang (Egal ob D1 D2 E+ O2) Wenn ich nach draussen gehe, ist Empfang aller Netze möglich.
    Gibt es irgendeine Möglichkeit den Empfang in der Wohnung zu verbessern.
    Gibt es vieleicht eine Antenne die von Aussen angebracht wird die das Handysignal empfängt und dann das Signal direkt in der Wohnung abgibt sozusagen als Verstärker ?
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Handyempfang Verberssern

    Sowas gibt es z.B. in Straßentunnels, dürfte aber preislich etwas außerhalb deines Budgets liegen ;)

    Es gibt sowas in der Art auch für den Privatnutzer, aber eigentlich mehr für Autos gedacht. Die Wirksamkeit dieser Antennen kann man aber dahingehend zusammenfassen, dass sie hauptsächlich den Kontostand des Herstellers verbessert.

    Ansonsten kannst du nich besonders viel machen. Eventuell solltest du dich nach einem anderen Telefon umsehen, da bei Handys die Empfangseigenschaften doch sehr unterschiedlich sind.

    Was für ein Telefon hast du denn? Eventuell gibt es da noch andere Möglichkeiten, wie z.B. eine Feststation mit Außenantenne.

    Gag
     
  3. Schlaumeier321

    Schlaumeier321 Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2004
    Beiträge:
    348
    Ort:
    Stolberg (NRW)
    AW: Handyempfang Verberssern

    Hallo

    Die sache ist so: Ich habe mir vor ca 20 Monaten eine Flatrate von E-plus geholt und habe dabei so eine pcmia Karte bekommen. Damit kann ich wenn vorhanden im UMTS Netz online gehen.
    Ich bin von der 1. Etage ja ins Ersgeschoss gezogen und ie Telekom hat da Mist gebaut. Es wurde ein verbindlicher Termin ausgemacht der im T-Punkt , Telefonich und Schriftlich bestätigt wurde. Aber zu den besagten Termin 1.3. ist keiner gekommen. Dann bin ich rausgegangen und habe den Servive von den der Telekom angerufen. Dort wude gesagt das es nicht der 1.3 sondern der 8.3 ist. Jetzt habe ich bis zu diesen Zeitpunkt keinen Telefonanschluss und DSL. Deshalb habe ich einen anderen Telefonanbieter angerufen aber dort würde der Neuanschluss über 3 Wochen dauern.
    Also jetzt bin ich mit der besagten E-Plus karte online. Aber wie gesagt der Empfang ist sehr sehr schlecht und ich muss mit dem Lappi ganz am Fenter stehen und ihn auf einen Karton stellen sodass die Karte aus dem fenster "schauen" kann.
    Ich habe hier schall und Wärmeschutzdopelglass in allen Zimmern. Schon sehr möglich das dadurch der Empfang eingescheänkt wird.
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Handyempfang Verberssern

    Hmmm... Ist das Isolierglas, um die Wärme drinnen zu lassen, oder ist das beschichtetes Glas, um die Sonnenstrahlung draußen zu lassen? Letzteres kann unter Umständen den Empfang dämpfen, findet man in Wohnhäusern aber eher selten.

    Wenn du aber so eine UMTS-Karte hast, dann kannst du da doch einfach eine externe Antenne anschließen. Diese Karten -- gibt ja praktisch nur ein Modell davon -- haben einen Antennenanschluss. Da reicht es schon aus, wenn du so eine einfache Antenne nimmst, die man sich dann oben ans Notebook klemmt. Der Empfangsgewinn ist im Gegensatz zur internen Antenne der Karte enorm.

    Gag
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
  6. Schlaumeier321

    Schlaumeier321 Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2004
    Beiträge:
    348
    Ort:
    Stolberg (NRW)
    AW: Handyempfang Verberssern


    Also ich habe so eine PSMIA Karte von E-plus aund da kann man leider keine externe Antenne anschliessen. Gibt es denn so "neutrale" PCMIA karten wo man auch eine Handykarte reinmachen kann und ach noch einen anschluss für ne externe Antenne
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Handyempfang Verberssern

    Bist du dir 100% sicher, dass die keinen Anschluss hat? Der ist sehr winzig und kann man leicht übersehen.

    Hast du mal eine Modellbezeichnung oder einen Link?
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2007
  8. Muck06

    Muck06 Gold Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.028
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech
    AW: Handyempfang Verberssern

    Das habe ich auch mal erlebt in einer Wohnung in der vierten Etage.
    Nachdem neue Fenster eingebaut wurden, hatte ich keinen Handy-
    Empfang mehr. Nur noch bei offenem Fenster :confused: :confused:
     
  9. Schlaumeier321

    Schlaumeier321 Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2004
    Beiträge:
    348
    Ort:
    Stolberg (NRW)
    AW: Handyempfang Verberssern



    Du scheinst doch recht zu haben unter der Karte war so eine kleine Abdeckung hatte es auch garnicht als solche erkannt und gedacht das hätte irgend entwas mit der internen Antenne zu tun. habe mir das jetzt mal genauer angesehen wo du geschrieben hast das da eigendlich doch wo was sein müsste und habe mir das mal genauer angesehen. HAbe einfach mal ein das kl. schwarze teil versucht abzumachen ; und siehe da - ist da so eine kl. Abdeckung abgegangen und darunter war sowas das so ausieht wie ein Anschluss für ne Ext. Antenne. Ist aber wirklich sehr sehr klein der Anschluss darunter.
    Danke nochmaöl für den Hinweis das da so ein Anschluss sein müsste.

    Achja übrigens ich habe die E-Plus Notebook UMTS.

    Werde mich jetzt mal nach so eine Ext. Antenne umsehen. Kanst du eine gute Empfehlen bzw sind die Anschlüsse alle gleich ?
     

Diese Seite empfehlen