1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Handyaufladen-anlassen oder ausschalten?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von pedi, 17. Oktober 2010.

  1. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Handyaufladen-anlassen oder ausschalten?

    Das ärgert mich auch immer. Da gibt es schon den Menüpunkt "Datum/Uhrzeit automatisch" aber funktionieren tut es nicht. :rolleyes:
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Handyaufladen-anlassen oder ausschalten?

    Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Auch ein PC hat eine interne Uhr, obwohl er sich die Zeit mittlerweile übers Internet holt.

    Warum die deutschen Netzbetreiber das Feature zum Zeitabgleich jedoch nicht implementiert haben, kann ich dir nicht sagen. Aber da gibt's ja noch andere Dinge, die theoretisch möglich wären, aber nie umgesetzt wurden, wie z.B. die Gebührenübermittlung.
     
  3. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Handyaufladen-anlassen oder ausschalten?

    Was meinst Du genau mit Gebührenübermittlung? Es gibt ein Handy, dass "Vodafone 236", dass zeigt einem in Echtzeit das noch verfügbare Guthaben permanent auf dem Display an. Meinst Du sowas?
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Handyaufladen-anlassen oder ausschalten?

    Es gibt seit Anbeginn die Möglichkeit, dass dir nach Beendigung des Gesprächs die angefallenen Gebühren angezeigt werden -- so wie das auch bei ISDN möglich ist.

    Das mit der Echtzeit-Anzeige des Prepaid-Guthabens finde ich gut. Aber ist sicherlich eine proprietäre Lösung.
     
  5. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: Handyaufladen-anlassen oder ausschalten?

    Ist es doch. Zumindest bei meinem BlackBerry. Da wird die Uhrzeit über GPRS und 3G synchronisiert, je nach dem was zur Verfügung steht.
    Nach meinem Kenntnisstand wird bei O2 seit einiger Zeit das Uhrzeitsignal auch über GSM gesendet (außer beim Roaming in anderen Netzen).

    Funktioniert wunderbar.

    Donn
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2010
  6. AW: Handyaufladen-anlassen oder ausschalten?

    Ja, davon habe ich auch schon gehört, es soll auch schon Rückrufe seitens der Hersteller gegeben haben. Ich habe noch so ein Siemens-Gerät, noch aus dem vorigen Jahrhundert. Mal lade ich es an-, mal ausgeschaltet auf.
    Kann man davon ausgehen, wenn so lange nichts explodiert ist, wird auch zukünftig nichts passieren? -Woran erkenne ich, ob das Gerät Ladeelektronik hat? Auf dem Akku steht SIEMENS LITHIUM ION.
     
  7. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Handyaufladen-anlassen oder ausschalten?

    das darf modernen akkus eigentlich nichts mehr ausmachen!
     
  8. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Handyaufladen-anlassen oder ausschalten?

    das merkst du alleine schon daran, daß es keinen netzschalter gibt! alles was man durch den druck auf eine sensortaste einschalten kann läuft im stand by und ist NIE aus...außer der akku ist leer (bei mobilgeräten)!
     
  9. Johnny 23

    Johnny 23 Guest

    AW: Handyaufladen-anlassen oder ausschalten?

    Stimmt. Mittlerweile laufen ja nur noch Li Io und Li Po Akkus. Ich bekomme nur die veralteten NiCd und NiMh Akkus nicht aus dem Kopf. ;)