1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Handyaufladen-anlassen oder ausschalten?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von pedi, 17. Oktober 2010.

  1. Starfighter

    Starfighter Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.435
    Zustimmungen:
    149
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ...steht in der Sig.
    Anzeige
    AW: Handyaufladen-anlassen oder ausschalten?

    ... müßte man ja bei einem Handy, welches in einer Freisprechanlage steckt,
    den Ladevorgang unterbrechen können oder müssen.
    Also die Aussage von dem MM-Mitarbeiter ist sowes von BS.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.082
    Zustimmungen:
    27.155
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Handyaufladen-anlassen oder ausschalten?

    Da es sich beim laden (teilweise) sowieso anschaltet ist die Aussage Unsinn.
     
  3. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.899
    Zustimmungen:
    5.323
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Handyaufladen-anlassen oder ausschalten?

    sms konnte sie keine empfangen, also war es aus.
     
  4. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Handyaufladen-anlassen oder ausschalten?

    Eigentlich zeigt das nur, dass das Empfangsteil nicht eingeschaltet wurde...


    Mein handy schaltet sich beim Laden auch immer ein, ist dann halt ein kleines Betriebssystem was nur die Ladeanzeige anzeigt...

    Und ob das Handy nun an ist, oder ob die software ganz läuft, macht sicherlich keinen großen Unterschied.
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Handyaufladen-anlassen oder ausschalten?

    Du hast den Witz nicht verstanden. ;)
     
  6. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Handyaufladen-anlassen oder ausschalten?

    Ein Handy was man ausschaltet, ist sowieso nicht komplett aus. Kann man daran feststellen, dass wenn man den Wecker stellt und das Handy ausschaltet, der Wecker trotzdem funktioniert.
     
  7. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Handyaufladen-anlassen oder ausschalten?

    Ich achte bei einem Handy eigentlich immer drauf, dass ich während des telefonierens mit einem kabelgebundenen Headset auch gleichzeitig ein Ladegerät anstecken kann. Früher gab es ja bei einigen Handys häufiger die Unsitte, genau einen, ganz proprieteren Anschluss bereitzustellen, an dem man entweder ein Headset oder das Ladegerät anstecken konnte.

    Telefonieren und gleichzeitiges Aufladen sollte so ne Büchse schon abkönnen - auch unter Volllast. :)
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Handyaufladen-anlassen oder ausschalten?

    Die Uhr des Handys läuft immer weiter -- bis der Akku leer ist. Sonst müsste man ja jedesmal die Uhr und den Kalender neu stellen, wenn man das Handy einschaltet.
    An dieser Uhr gibt es einen programmierbaren Trigger, der das Gerät dann zum Wecken einschaltet.

    War zum Glück bei Nokia bei bisher keinem meiner Handys aus den letzten 10 Jahren so. Im Gegensatz zu anderen Herstellern haben die auch ihre Ladestecker nicht mit jedem Modell geändert, so dass man die Ladegeräte weiter verwenden konnte.
     
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Handyaufladen-anlassen oder ausschalten?

    Das verstehe ich sowieso nicht. Da wird eine digitale verschlüsselte Verbindung zwischen dem Sendemast und meinem Handy aufgebaut, aber irgendwie sind die zu blöde da Uhrzeit und Datum zu übertragen. Gibt es dafür eigentlich einen Grund?
    Mein aktuelles Handy holt sich die Daten inzwischen über WLAN aus dem Internet, daher ist mir das inzwischen egal, aber früher habe ich mich doch oft gefragt, warum das über das normale GSM Netz nicht möglich ist.
     
  10. Creep

    Creep Guest

    AW: Handyaufladen-anlassen oder ausschalten?

    @emtewe: Im Ausland funktioniert das meist wunderbar. Bin gerade in Japan, da wurde die aktuelle Uhrzeit recht fix angepaßt. Nur, wenn ich wieder nach Deutschland komme, muß ich die Zeitzone wieder manuell anpassen. Nervig.