1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Handy wird am PC nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von siegi, 18. April 2021.

  1. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Damit ist das Problem aber ja nicht endgültig behoben, ein neues Gerät muß ja auch ersteinmal erkannt werden, was ja nicht immer selbstverständlich ist.
     
    Gorcon, Rohrer und Wolfman563 gefällt das.
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das ist dann der nächste Thread.
     
    Wolfman563 gefällt das.
  3. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Mit den Bildern?
     
    emtewe und Kapitaen52 gefällt das.
  4. fernsehopa

    fernsehopa Platin Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2010
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    736
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat
    panasonic plasma
    Hat der Beschenkte das erkannt ?
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Und wer rettet jetzt deine Bilder? Oder gibt die beschenkte Person die Bilder später zurück? Was kann sich die beschenkte Person denn jetzt für Bilder anschauen? Fragen über Fragen... ;)
     
    Wolfman563 gefällt das.
  6. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Hoffentlich ist der Beschenkte nicht M....00 :whistle:
     
    Gorcon, Rohrer und emtewe gefällt das.
  7. simonsagt

    simonsagt Board Ikone

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    3.563
    Zustimmungen:
    1.410
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich glaub der hat eher Androidgeräte.

    Lumia war doch ein Windowstelefon. Wie lange ist MS schon aus dem Smartphonegeschäft raus?

    Ich würde sowas jedenfalls heute per Wlan und nicht per USB-Kabel machen. Bei Handys hat man immer dieses Gefickel, als was die sich beim PC melden. Als Massenspeicher? Als Kamera? Als USB-Gerät, welches gedebuggt werden soll? Sonstiges? Meldung am Gerät, welche man drücken muss?

    Am Windows-PC geeignete Freigaben erstellt und mit dem Handy das gewünschte Zeug rüberschieben. Für Daten reicht das allemal. Und ein Smartphone ist normal sowieso im heimischen Wlan. Dürfte vermutlich sogar schneller sein.
     
  8. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Nur wie bei Android, das "tolle" Betriebssystem hat ja nicht mal einen eigenen Dateibrowser ...
     
  9. simonsagt

    simonsagt Board Ikone

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    3.563
    Zustimmungen:
    1.410
    Punkte für Erfolge:
    163
    Man korrigiere mich, aber hat "Android" denn eine eigene integrierte Kamerafunktion? Also mit der man die Fotos schießen könnte, die man dann mit dem nicht vorhandnene Dateimanager rüber schieben wollen würde :D.

    Also die Kamera auf meinem Gerät sieht sehr nach App vom Hersteller aus. Übrigens auch der beigelegte Dateibrowser. Der kann aber leider nicht ins Lan.

    Empfehlen kann ich die App Dateimanager+ (die heißt wirklich so).

    Android ist jedenfalls so konzipiert, dass man sich Zeug nachinstalliert. Was mir mal richtig aufgefallen ist, was integriert wurde, war die Taschenlampenfunktion.
     
  10. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Danke für den Tip(p), dann werde ich mal schauen, ob es den noch für Android 4.4 gibt.

    Das ist Windows auch, aber trotzdem sind dort die grundlegenden Funktionen eines Betriebssystems von Haus aus integriert.

    Dazu kommt, daß Android schnell "veraltet" und man die gewünschten Apps dann nicht mehr für seine Version bekommt. Da wäre es halt vorteilhaft, man hätte bereits alles installiert, was man mal brauchen könnte.