1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Handy-Tarife

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von electrohunter, 18. November 2005.

1. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Handy-Tarife

Und in zwei Jahren sind das 480,-€, dafür bekommst Du dann ein Super Handy.

digiface

2. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Oder einfach das "alte" Handy noch weiter benutzen. Ich werde meinen T-Mobile Laufzeit Vertrag auch kündigen. Warum soll ich weiter 10 € Grundgebühr zahlen. Die Kosten pro Minute bei den Discounter sind nur marginal höher und teilweise sogar billiger als beim Laufzeitvertrag :rolleyes:

Und SMS kriege ich da schon für 13 Cent anstatt 19 Cent bei T-Mobile.

3. electrohunter

electrohunter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Zahlreiche Handys sind momentan in Verbindung mit einem Kartenvertrag bei den Mobilfunk-Netzbetreibern sehr günstig zu erhalten. Und auch bei einer Vertragsverlängerung bieten Mobilfunk-Betreiber ihren Kunden vergünstigte Handys. Zum Beispiel bei Vodafone kann statt nach zwei Jahren schon ein halbes Jahr eher ein subventioniertes Endgerät in Verbindung mit einer Vertragsverlängerung bestellt werden. In diesem Fall handelt es sich um Vodafone live!-Geräte, zu erkennen an dem Vodafone-Logo, das auf dem Handycover prangt.

Vodafone und auch die anderen Netzbetreiber T-Mobile, E-Plus und O2 bieten diese sogenannten Branding-Handys an. Sie sind auf bestimmte Dienste des Netzbetreibers fest voreingestellt und die Menüführung entspricht nicht mehr der originalen der Hersteller. Durch die veränderte Tastenbelegung kann es durchaus passieren, dass sich der Kunde unvermutet in den kostenpflichtigen Diensten des Netzbetreibers wiederfindet.
    Die von dem Netzbetreibern programmierten Tasten der Mobiltelefone, sogenannte Softkeys, führen die Mobilfunk-Kunden zum Beispiel direkt zu dem WAP-Portal des Anbieters, von dem Klingeltöne, Logos und Spiele heruntergeladen werden können. Auch im Hauptmenü der Geräte finden sich Links, die ohne Nachfrage oder Hinweis auf die Folgekosten direkt auf das WAP-Portal führen. Kennt sich der Nutzer mit der veränderten Menüführung nicht aus oder wird der Softkey versehentlich gedrückt, wählt sich das Telefon unerwünscht in die kostenpflichtigen Datendienste des Netzbetreibers ein und belastet damit die Mobilfunk-Rechnung.

Die Verbraucherzentrale Sachsen warnt Eltern vor dem Kauf solcher Handys für ihre Kinder. Doch auch erfahrene Mobilfunkkunden haben manchmal Probleme, die Menüführung der den Geschäftsmodellen der Netzbetreiber angepassten Branding-Handys zu durchschauen und hohe Folgekosten zu umgehen.
    Da das Branding-Handy über ein den Produkten des Netzbetreibers angepasstes Betriebssystem (Software) verfügt, könnte die veränderte Menüführung und Tastenfunktion durch Entfernen der Software und Aufspielen der Originalsoftware des Herstellers entfernt werden. Doch Vorsicht: Solche Eingriffe sind mit einem Garantieverlust verbunden und sollten gegebenenfalls nur von Profis vorgenommen werden!

Ich weiß, dass ist genauso illegal wie D-Box und Neutrino, aber ist ja mein Problem, wenn ich die Garantie verliere. Weiß jemand wie ich an diese Software komme?

Habe Panasonic VS3

4. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Klar, habe ich auch gemacht, nur das hält halt leider nicht ewig.

digiface

5. watcher 24:7

watcher 24:7 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Was ist daran illegal? Habs mal bei Planetopia gesehen, das machen viele Handyläden. Das mit den Softkeys kann man auch umgehen, indem man einstellt, das man für eine Verbindung zum WAP eine PIN eingeben muss.

6. electrohunter

Punkte für Erfolge:
    58

Ich hatte bei Panasonic nachgefragt nach den Software und sie meinten, wenn ich die Software von Vodafone habe, dann müsste die drauf bleiben. Du meinst, Handyläden machen das? ist aber bestimmt nicht billig. Und wie geht das mit der PIN? habe da nichts gefunden.

7. electrohunter

Punkte für Erfolge:
    58
  8. electrohunter

Punkte für Erfolge:
    58

Hier kann man sogar das Branding entfernen lassen :)

http://www.erido.de/

Hier noch was wichtiges:
    Das entfernen des Simlocks bzw entfernen des Brandings ist nicht strafbar, denn die Handys sind egal ob Vertrag oder PrePaid euer EIGENTUM und ihr könnt damit machen was ihr wollt. Auch das entfernen des Brandings, da die Software die das Brand des jeweiligen Netzbetreibers enthält durch Copyright geschützt ist, ist nicht strafbar da die Software nicht verändert bzw bearbeitet wird, sondern gelöscht. Es wird die Original Handysoftware (vom Hersteller des Handys) auf das Handy geflasht, wobei aber kleine Teile des Brands bestehen bleiben können diese aber nicht verändert bzw bearbeitet werden.

Zuletzt bearbeitet: 20. November 2005
  9. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Da habe ich mal so Testberichte im TV gesehen, das mit den anderst belegten Tasten ( als die des Orginal-Herstellers ) ist nicht so ohne, da kommt man mal auf eine falsche Taste, und schon baut sich da eine Internetverbindung auf usw..

Diese Dienste hatte ich bei mir gleich mit Absicht falsch eingerichtet, online gehe ich mit dem PC über DSL und n'er Flat.

Das ist schneller, billiger und schöner.

digiface

10. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Der einzige Nachteil ist die 800km Kabelrolle, die man für die Verbindung unterwegs über DSL benötigt :D