1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Handy-Tarife

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von electrohunter, 18. November 2005.

  1. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Handy-Tarife

    Die Tabelle ist gut, die werde ich mir mal gleich ausdrucken! ;)

    digiface
     
  2. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Handy-Tarife

    ist das nicht 100&ige Verarsche?

    da steht:

    Einzelne Anbieter wie etwa der Neuling blau.de gewähren Käufern im Rahmen von derzeit laufenden Aktionen Sonderkonditionen. So verspricht der Newcomer den ersten 100.000 Kunden, die bis zum 31. Oktober 2005 das blau.de-Startpaket bestellen, einen vergünstigten Minutenpreis von 0,179 Euro und eine verbilligte SMS-Gebühr von 0,129 Euro. Wer nicht zu diesem bevorzugten Kundenkreis zählt, muss für Gespräche in alle deutschen Netze 0,189 Minute pro Minute und für den Versand von SMS in alle deutschen Mobilfunknetze 0,139 Euro pro Nachricht locker machen.


    Wenn ich am 19.11.05 auf www.blau.de gehe steht da: 16 Cent pro Minute und 11 Cent pro SMS. Die ersten 100.000 Kunden wurden nur verar....
     
  3. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Handy-Tarife

    Naja, der Tarif muss ja nun nicht die nächsten 100 Jahre stehen bleiben. Gut aber das war eim bissel arg schnell ;) .

    Vielleicht werden wir auch mal noch für 3 Cent aus den Mobilfunknetzen telefonieren. Dann macht es nicht der Preis, sondern die Masse, für die Betreiber.

    digiface
     
  4. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.947
    Zustimmungen:
    729
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Handy-Tarife

    Hab mir die Flaterate bei o2 geholt....telefonieren bis zum Abwinken für 9,99 Euro/Monat - ist schon praktisch, zumal ich keinen Festnetzanschluß habe, und dadurh nochmal spare. :)
     
  5. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Handy-Tarife

    Shit happens.

    Wenn die Konkurenz die Preise senkt, muss blau.de nachziehen. Ist doch logisch. Oder?
     
  6. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Handy-Tarife

    no ist es nicht, Vodafone macht es auch nicht....
     
  7. watcher 24:7

    watcher 24:7 Senior Member

    Registriert seit:
    20. September 2004
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Handy-Tarife

    Er meinte ja auch die Billigkonkurenz. Das ist ja alles nur so billig, weil eben das ganze drumherum fehlt. "Um die eigenen Marken nicht zu kannibalisieren, werden meist Zweitmarken gegründet, deren Produkte von einem sehr kleinen Unternehmen mit geringen Kosten nur im Internet vertrieben werden. Teure Händlernetze leisten sich die Billiganbieter ebensowenig wie Subventionen für die Handys. Das Simyo-Konzept sieht vor, daß die Kunden bereits ein Handy besitzen und einfach nur günstig telefonieren wollen. Das Aufladen des Gesprächsguthabens ist ebenfalls nur im Internet möglich." (aus der FAZ)
     
  8. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Handy-Tarife

    Rechnungen gibt es auch nur Online.

    Finde ich aber ok! Für jemand der nur günstig telefonieren will, und nicht alle 2 Jahre einn neues Handy braucht.

    Und wenn doch, dann kann man sich auch eins im Laden kaufen.

    Und wenn ich ein Superduba Handy mit Vertrag brauche, dann wird der Tarif dementsprechend teurer.

    Also kann ich mir das Handy, das ich gerne möchte, auch so kaufen, ohne die Subvension mit jeder Gesprächsminute zurück zuzahlen.

    digiface
     
  9. hocuspocus

    hocuspocus Junior Member

    Registriert seit:
    27. September 2005
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Handy-Tarife

    Zweitmarke (in Österreich) vn ONE ist YESSS, allerdings gibts das nicht bloss im Internet, sondern in jeder Hofer/Aldi-Filiale.

    9 Cent pro Minute, SMS für 13 Cent

    Das lob ich mir. Und ein Starterpaket mit SIM-Karte, Telefonnummer, 1 Stunde fonieren um 12 €. Alles total anonym, funktioniert mit dem Einstecken der SIM-Karte. Kontomanager über Internet, somit ist auch die Kostenabfrage gratis. Jedes freie Handy verwendbar, Freischaltungstipps über YESSS-Page möglich.

    So stell ich mir günstiges Fonieren vor.

    Meine Cousine hat sich über Sammelpunkte bei ihrem Provider neues Handy geholt, gleichzeitig auslaufenden Vertrag gekündigt, innerhalb 5 Minuten das Handy freigeschaltet, ne YESSS-Karte um 12 € reingesteckt, das wars.
     
  10. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Handy-Tarife

    Ich bin bei Vodafone, habe meine Rechnung auch Online und habe ein Handy bekommen, dass eine Vodafone-Software hat und das Cover hat dazu noch ein fettes Vodafone-Logo. Für diesen Preis, bekam ich das Handy für 1 €. Das Handy sollte 299 € neu kosten, aber wenn man nach Angeboten sucht, findet man es auch für 229 €. Das war mein letztes Handy von Vodafone. Der einzige Vorteil, kostenlose Hotline, nur wann braucht man die? Ich zahle nicht mehr 20 € für 50 min intern und Festnetz und kostenlos am Wochenende. Da ich selten am Wochenende telefoniere, sind das 40 Cent ins eigene Netz und ins Festnetz. Ich werde dann in Zukunft ein Handy ohne Software günstig kaufen und dann habe ich unter 10 € Kosten im Monat und spare so bestimmt 240 € im Jahr.