1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Handy-Tarife

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von electrohunter, 18. November 2005.

  1. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Handy-Tarife

    Ich kenne D1, D2, E-Plus und O2, nun kommen die Billig-Anbieter. In meinem Vertrag steht drin, Festnetz und Intern 50 min im Monat kostenlos, in andere Netzte 60 Cent. Da steht aber nichts mit Simyo & Co. Genauso umgekehrt, die neuen Anbieter locken mit 15-18 Cent pro Minute das sich sehr verlockend anhört, aber wie heißen dann die Tarife bzw. was zahlen die großen/alten Anbieter in der Minute?
     
  2. watcher 24:7

    watcher 24:7 Senior Member

    Registriert seit:
    20. September 2004
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Handy-Tarife

    Wenn ich deine Frage richtig verstehe, meinst du den Minutenpreis, wenn zB ein Freund mit D1 bei dir (Simyo, also E-Plus) anruft. Der zahlt halt dann für einen Anruf in andere Mobilfunknetze, also zu E-Plus. Simyo ist kein neues Netz, der Anbieter heißt nur so. Der Betreiber ist weiterhin E-Plus.
     
  3. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Handy-Tarife

    Genau.

    Bei meinen SIMply Tarif ist:

    Netz: D1 ( Telekom )
    Anbieter: Victorvox
    Tarifname: SIMply

    ( Das sagt nur was über die Tarifpreise aus ), Du kannst beim gleichen Anbieter und gleichem Netz auch einen Tarif mit Handy haben, und mit Grundgebühr und Freiminuten usw., dann ist es aber nicht mehr der SIMply Tarif, sondern eben der XYZ Tarif.

    Es gibt nur drei Netze, und X Tarife, und wenn einer zu mir anruft, dann zahlt er das, was er in seinen Tarif ( Handy-Vertrag ) abgeschlossen hat.

    Also, in meinem Falle, den Minutenpreis ( je nach Taktung ) zum D1-Netz.

    digiface
     
  4. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Handy-Tarife

    und was ist mit dem hier? www.blau.de

    Heißt das, die ganzen Billig-Tarife gehören dann D1, D2, E-Plus oder O2? bzw. mann kann eines dann wählen? Meine Freundin bzw. mein Vater haben z.B. Vodafone und ich gehe dann zu blau.de. Ich zahle dann gerade mal immer 16 Cent und welches Netz nutze ich da und was zahlen die anderen wenn sie mich anrufen?
     
  5. watcher 24:7

    watcher 24:7 Senior Member

    Registriert seit:
    20. September 2004
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Handy-Tarife

    Das ist wie bei Aldi: Markenfirmen verkaufen ihre Produkte unter anderem Namen billiger, um zB Produktionskosten zu senken. So ist Simyo ein Billigprodukt von E-Plus, um mehr Kunden zu bekommen.

    Von Vodafone zu E-Plus sind es (je nach Tarif) um die 59cent Hauptzeit und 39cent Nebenzeit.
     
  6. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Handy-Tarife

    ja ich weiß das es bei simyo so ist, aber bei den ganzen anderen Anbietern? sind das alle eigene Produkte? also müssen doch andere Verträge kommen. Denn wenn ich jetzt einen anrufe, der von blau.de eine Karte hat, weiß ich ja nicht was ich da zahle...
     
  7. watcher 24:7

    watcher 24:7 Senior Member

    Registriert seit:
    20. September 2004
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Handy-Tarife

    Es gibt nur 4 Handynetze in Deutschland: E-Plus, Vodafone, T-Mobile und O2. Im Vertrag wird der Preis für Gespräche zu den anderen 3 Anbietern festgelegt. Es wäre ja blödsinn, im Vertrag reinzuschreiben: Zu Simyo 59cent, zu blau.de 59cent oder zu The phone house 59cent: Alles E-Plus. Man muss halt nur die Vorwahl kennen, die glaubich denen der 4 Großen ähneln.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. November 2005
  8. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Handy-Tarife

    Irgendwo muss man das benutzte Netz schon finden, und bei den Fragen und Antworten steht so ungefähr, also bei der von Dir angegeben Seite, das ein Anrufer der Dich anrufen will, die Kosten hat, die er ins E-Plus Netz hat.

    Also wird das wohl das E-Plus Netz sein.

    Aber das wir man auch bei den Testern der Fachzeitschriften erfahren, die das getestet haben.

    digiface
     
  9. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Handy-Tarife

    so wie ihr schreibt, ist das alles E-Plus? wo steht das? Meine Freundin ist von Vodafone zu E-Plus und hat die Nummer mitgenommen. Also sagt die Nummer nichts aus wo man ist. Also müssen doch die Billiganbieter eines der 4 Netzte nutzen, oder sehe ich das falsch?
     
  10. watcher 24:7

    watcher 24:7 Senior Member

    Registriert seit:
    20. September 2004
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Handy-Tarife

    Zum Beispiel hier http://www.xonio.com/features/feature_unterseite_16741853.html. Das mit der Rufnummermitnahme ist natürlich blöd, aber du hast schon recht, dass irgendwo stehen sollte, wohin man hintelefoniert und wieviel es kostet. Aber wenn man weiß, das blau.de E-Plus ist, kostets halt soviel wie ins E-Plusnetz