1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Handy-Tarife

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von electrohunter, 18. November 2005.

  1. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Handy-Tarife

    hört sich gut an und ich habe dann ganz normal D2?

    aber schau mal hier:

    http://www.simplytel.de/
     
  2. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Handy-Tarife

    Das ist die Seite:

    http://www.simply-card.de

    Da wird man jetzt umgeleitet auf die von Dir angegebenen Seite.

    Dann hast Du ganz normal D1 oder D2.

    Ich hab D1 genommen.

    Aber da muss ich jetzt selber mal mich umschauen.

    digiface
     
  3. watcher 24:7

    watcher 24:7 Senior Member

    Registriert seit:
    20. September 2004
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  4. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Handy-Tarife

    Also bei SIMply finde ich nun keine Netzangaben mehr.

    Aber ich habe D1, und das steht sogar in meinem Handy-Display.

    Aber das Simply-Prepied ist auch nicht schlecht.

    digiface
     
  5. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Handy-Tarife

    diese ganzen Angebote hören sich ja gut an, selber zahlt man da wenig, aber was ist, wenn jetzt dich jemand anruft? was zahlen die? die teueren Gebühren oder?
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. November 2005
  6. Grassi2000

    Grassi2000 Gold Member

    Registriert seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    1.723
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Handy-Tarife

    Wenn dich jemand anruft bezahlt er so viel wie es ihn halt ins Eplus Netz kostet (bei Simyo). Übrigens ist bei den neuen Simyo Karten die Mailboxzeit auf 30s erhöht worden. Ist zumindestens in diversen Foren so zu lesen. Ich habe Simyo und bin damit ganz zufrieden. Der Empfang ist teilweise wirklich schlechter als bei Vodafone, allerdings hatte ich auch schon Gegenden wo ich mit Vodafone keinen Empfang hatte und jetzt mit Simyo welchen habe.

    Ansonsten kann ich es nur empfehlen. Die Preise sind nochmal gesunken, man bekommt eine sehr gute Verbindungsübersicht im Internet die sogar SMS enthält und der Service ist auch schnell und kompetent.
     
  7. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Handy-Tarife

    Meistens wählt man ja den Anbieter aus, die auch Familie und Freunde haben, damit es billig bleibt. Bei e-plus ist es ja egal, da zahlt man in jedes Netz den selben Preis. Sinyo gehört ja zu e-plus, aber was ist denn nun mit den anderen neuen Anbietern? Alleine O2 ist ja unheimlich teuer, wenn man die anruft. Weil es bringt ja nichts, wenn ich 15 Cent zahle und andere mich nie anrufen, weil sie 1 € zahlen müssen, wenn sie mich anrufen. Denn das erfährt man überhaupt nicht. Ich selber rufe auch immer weniger D1 an, denn 60 Cent / Minute ist einfach zu viele und für 5 min telefonieren zahle ich keine 3 €.
     
  8. Grassi2000

    Grassi2000 Gold Member

    Registriert seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    1.723
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Handy-Tarife

    Ja es kommt halt drauf an mit welchem Netz und in welchem Tarif der Anrufer telefoniert. Wenn die alle nen Tarif haben wo es zu Eplus 70c kostet macht es natürlich nicht viel Sinn. Aber da kann man ja jetzt keine Aussage machen, wir wissen ja nicht welche Tarife deine Freunde haben.
     
  9. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Handy-Tarife

    So ist es, die Anrufer zahlen die Preise aus ihrem Terif, dass kann billiger, teurer oder glaich teuer/billig sein.

    :)

    digiface
     
  10. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Handy-Tarife

    Und beim SIMply kann ( bzw. konnte man, ob das immer noch so ist weiss ich nicht, ich konnte auf der HP nichts mehr finden ), man zwischen D1 und D2 wählen, und da ist es in alle Netze die gleichen Preise sind, kostet eine Minute immer 18 Cent, egal wann und wo hin. Und dab bei unserer Familie alle alten Verträge schon bald zum gleichen Zeitpunkt auslaufen, haben wir alle den gleichen Tarif genommen.

    Da macht man sich dann halt seine Gedanken, naklar mit der Grundgebühr und dem Mindestumsatz werden natürlich die subventionierten Handy's bezahlt, und wenn dann die Minute statt 18 Cent ~ 40 Cent kostet ( was normal auch noch günstig ist ), dann wird mit jeder telefonierten Minute das Handy für den Enverbraucher nochmals teurer.

    Heute dürfte es sich schon lohnen, einen günstigen Tarif abzuschließen, und das Handy im Laden zukaufen.

    Denn wenn ich meine Grundgebühr und den Mindestumsatz auf 24 Monate hoch rechne, dazu noch die Mehrgebühr ( pro Minute ) , kommt mich ein Kauf-Handy günstiger.

    Und um so besser ein subventioniertes Handy ist, um so höher ist normal auch die Grundgebühr/Mindestumsatz.

    digiface