1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Handy stürzt immer ab

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Bamberger, 12. März 2006.

  1. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.870
    Zustimmungen:
    256
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Handy stürzt immer ab

    Cool. Die wissen schon wie man Energie spart. :D
     
  2. lagpot

    lagpot Gold Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Handy stürzt immer ab

    Viele Leute meinen nur das der Akku voll ist,typische Dauerlader, ein strich von der Ladeanzeige weg schon hängt der Akku wieder am Ladegerät.Auch Lithium Ionen Akkus können das nicht auf dauer.Ich würde mal den Akku durchmessen lassen,dann weis man wo man dran ist
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2006
  3. majo

    majo Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HD-DVD Toshiba HD-E1
    Beamer 720p Sanyo Z4
    Onkyo TX-DS 575
    DBox2 Philips
    Hyundai HSS 830 HCi
    AW: Handy stürzt immer ab

    Mein einziger Siemens-Versuch ist schon gut 4 Jahre her. es schaltete sich nach wenigen Minuten völlig unmotiviert ab. Damals war das ein software-Fehler. Schlechten elektrischen Kontakt zum akku gibts auch bei Nokia. Da kann es schon helfen, sowohl die Kontaktflächen des Akkus als auch die Kontaktfedern des Gerätes einmal schon zu reinigen. Da reicht schon ein feines Kratzen mit einem scharfkantigem Messer. Anschließende Kontaktpflege habe ich zwar noch nicht probiert, kam mir aber jetzt spontan in den Sinn.

    Hast du es schon mal mit einer Sicherungsleine versucht? :D , Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen. Viel Erfolg!
     
  4. Lucky99

    Lucky99 Silber Member

    Registriert seit:
    2. September 2001
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Handy stürzt immer ab

    Mach mal nen Softwwareupdate. Geh mal zu einem Siemens Fachhändler der macht dir die aktuellste Software rauf. Danach stürzt es nicht mehr ab.
     
  5. Worldwide

    Worldwide Guest

    AW: Handy stürzt immer ab

    Stimmt; gerade bei Siemens Handys habe ih persönlich häufiger außerdem festgestellt, dass das Ladekabel kaputt ging.
    Wackelkontakte/defekte Akus kenne ich hingegen wirklich nur von Nokia Handys
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.639
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Handy stürzt immer ab

    Stimmt. Die Siemens-Teile konnte man nicht mehr aufladen, während man die 61/6200er-Serie von Nokia mit einem Stück Taschentuch reparieren konnte, das man zwischen Akku Gerät geklemmt hat. Es musste da ja nur verhindert werden, dass der Akku zu viel Spiel hat und wackelt.
    Bei der 6300er datten sie dann serienmäßig so einen kleinen Schaumgummipuffer hinter dem Akku.
     
  7. Bamberger

    Bamberger Guest

    AW: Handy stürzt immer ab

    Hab jetzt mal ein Sofwareupdate machen lassen. Mal schauen ob es jetzt wieder geht.