1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Handy Samsung Galaxy Ace Duos - Empfehlenswert?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von r123, 4. November 2012.

  1. r123

    r123 Guest

    Anzeige
    AW: Handy Samsung Galaxy Ace Duos - Empfehlenswert?

    Weil ich eben, wie geschrieben, zu Hause auch mal verschiedentliche Apps testen möchte und dafür benötige ich nunmal ein Smartphone.
     
  2. r123

    r123 Guest

    AW: Handy Samsung Galaxy Ace Duos - Empfehlenswert?

    Vmtl kaufe ich mir das Samsung Galaxy Y Duos oder das Samsung Galaxy Y Pro Duos
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Handy Samsung Galaxy Ace Duos - Empfehlenswert?

    Also weil du zu Hause (!) auch mal Apps testen möchtest, verzichtest du darauf ein Mobiltelefon (!) zu kaufen, das deinen vornehmlichen Ansprüchen (Telefon, SMS, lange Akkulaufzeiten) entspricht.

    Verstehe ich nicht.

    Wenn du was zum Spielen für daheim haben willst, dann hol dir doch dafür ein billiges Tablet.
     
  4. r123

    r123 Guest

    AW: Handy Samsung Galaxy Ace Duos - Empfehlenswert?

    Es reicht mir, wenn der Akku 2-3 Tage hält, wenn man keine Internetverbindungen herstellt und nur wenig telefoniert. Sowas sollte auch ein Smartphone können.
    Deshlab kaufe ich mir lieber ein Smartphone, dessen Akku 2-3 Tage hält, da mir das ausreicht, als ein normales Handy, dessen Akku 7-8 Tage bei wenig Gesprächen halten würde, und ein zusätzliches Tablett.

    Auch finanziell wäre es unsinnig, wenn ich mir 2 Geräte kaufe: Für ein Dual Sim Handy, was aus optischen Gründen selbstverständlich schon ein Farbdisplay haben müsste, muss ich für eine Akkulaufzeit von 7-8 Tagen auch mindestens 60-70 Euro zahlen und für das Tablett mindestens 70-80 Euro. Das Samsung Galaxy Y Duos bekommt man hingegen schon für ca. 110 Euro.

    Auch finde ich es noch irrsinniger, mir ein Gerät (Tablet) zu kaufen, was ich dann im ganzen Jahr vllt. 2 Stunden nutzen würde, um kurzzeitig mal ein paar Apps zu testen und was ansonsten völlig nutzlos für mich wäre und nur rumliegen würde.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. November 2012
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Handy Samsung Galaxy Ace Duos - Empfehlenswert?

    Hmmm... Umgekehrt sehe ich keinen Sinn darin, sich ein Smartphone mit all seinen Nachteilen gegenüber einem klassischen Telefon zu kaufen, wenn man seine "smarten" Funktionen im ganzen Jahr vllt. 2 Stunden überhaupt ausnutzt.

    Nebenbei: Das billigste Dualsim-Handy (selbstverständlich mit Farbdisplay) bekommst du schon für 35 Euro.
     
  6. r123

    r123 Guest

    AW: Handy Samsung Galaxy Ace Duos - Empfehlenswert?

    Was meist Du damit? Welche großen Nachteile sind beim Telefonieren mit einem Smartphone ggü einem normalen Telefon vorhanden?
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Handy Samsung Galaxy Ace Duos - Empfehlenswert?

    Nun, das fängt schon mal bei der erheblich geringeren Akkulaufzeit an. Es geht dann weiter, dass sich Touchscreen-Telefone im Gegensatz zu Tasten-Telefonen nicht blind bedienen lassen. Gerade bei den Androiden muss man erst einen bunten Blumenstrauß an Apps installieren, damit sich die Dinger auch wirklich wie ein Mobiltelefon verhalten (herstellerabhängig). Die Stabilität ist auch nicht mit einem klassischen Gerät zu vergleichen. Je nach Gerät und Softwarestand stürzt da auch gerne mal was ab. Und die billigen Androiden sind auch nicht gerade Performance-Wunder. Soll heißen, du hast teilweise nervige Wartezeiten, wenn du selbst sowas triviales wie das Adressbuch- oder die SMS-App öffnen willst.

    Achja: Bei Dualsim-Geräten ist übrigens noch die Frage offen, inwieweit die auf beiden Nummern bzw. Karten auf Empfang bist und angerufen werden kannst. Gibt nämlich Geräte, da musst du erst auf die andere Karte umschalten, um darauf angerufen werden zu können. Wie das bei den von dir in Betracht gezogenen Geräten ist, kann ich dir nicht sagen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2012
  8. r123

    r123 Guest

    AW: Handy Samsung Galaxy Ace Duos - Empfehlenswert?

    gut, das hängt aber auch von den Geräten und nicht nur der Gerätekategorie ab. Bei einem vernünftiges Dual Sim Smartphone sollte der Akku, wenn man keine Internetverbindlung herstellt, auch (bei wenig Gesprächen) 2-3 Tage halten und das reicht mir.
    Von Pearl hatte ich mal ein normales Dual Sim Handy; da hielt der Akku, auch wenn man gar nicht telefoniert hat, gerade einmal einen Tag. Schlechter dürfte ein Dual Sim Smartphone wohl auch nicht sein.

    Bei den Smartphones, die ich bis dato in der Hand hatte (Samsung Galaxy SII und SIII), konnte ich auch keine von Dir geschilderten Performance Probleme oder Wartezeiten feststellen.
    es wäre ganz interessant, wenn sich hierzu noch andere Smartphone Nutzer, insbesondere von Samsung(aber andere gerne auch), da es bei mir ja vmtl, eins von Samsung wird, äußern würde
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Handy Samsung Galaxy Ace Duos - Empfehlenswert?

    :eek:

    Okay....

    Ich bin von etwas anderen Voraussetzungen ausgegangen. Ein ernstzunehmendes "klassisches" Telefon hält ein bis zwei Wochen im Standby locker durch.
     
  10. r123

    r123 Guest

    AW: Handy Samsung Galaxy Ace Duos - Empfehlenswert?

    Mein aktuelles Sony hält maximal 2 Tage, wenn ich nicht weiter telefoniere und mein Samsung maximal eine Woche. Bei allen Motorolla Handys, die ich in meinem Leben hatte, hat der Akku, auch wenn man nicht weiter telefoniert hatte, regelmäßig einen Tag gehalten.