1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Handy MMS

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von electrohunter, 17. Januar 2008.

  1. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Handy MMS

    Ja, wurde auch hier gerade aufgefordert, das umzuschreiben. :)

    Haben wir dich "von der Qualität überzeugt"?
     
  2. Golphi

    Golphi Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: Handy MMS

    Ihr macht mich ganz wuschig! Das Wort "Profil" gibt es in meiner Beschreibung nicht. Aber ich habe jetzt mal recherchiert:

    Am V3 mußt Du nichts einstellen, es ist ein MMS-fähiges Handy. Die Behandlungen versandfähiger Bilder siehst Du unter Nachrichten oder in der Beschreibung ab S. 28 und S. 83

    Wenn Du bei D1, also T-Mobile, bist, mußt Du bei D1 den Versand oder Empfang von MMS konfigurieren und zwar hier!

    Machst Du das nicht und bekommst eine MMS, fordert D1 Dich auf, dies zu tun, entweder per SMS oder Net.

    Willst Du eine MMS senden, geht das nicht, denn dann kommt die Aufforderng zur Konfuguration auf bekanntem Wege.

    Auf dem Handy ist nix zu konfigurieren! Entweder es kann MMS mit GPRS oder es kann es nicht. Das Handy zeigt an, ob GPRS-Service verfügbar und ob GPRS-Datenübertragung aktiv ist.


    Golphi
     
  3. Golphi

    Golphi Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: Handy MMS

    Mein erstes Handy war ein AEG-Teil, dann kam kurzzeitig der Klopper von Moto dazwischen, und dann nur noch Siemens (wie hiessen die den noch S4, dann S10 oder so?), bis ich mit dem V3 Siemens teilweise untreu wurde. :D

    Übrigens, keines der Siemens-Geräte war je defekt. Nur die Akkus gaben nach 2 Jahren auf.



    Golphi
     
  4. siggi60

    siggi60 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Imperial Satbox HD + ILTV Firmware
    AW: Handy MMS

    Ich habe als Wecker noch ein A55 von Siemens im Einsatz, da kann ich wenigstens einstellen an welchen Tagen es klingeln soll. Mir kommt nie wieder ein Samsung ins Haus.
    So wurde ich ja noch nie in den Möglichkeiten eingeschränkt wie von dem Teil. Selbst das A55 hat mehr Einstellmöglichkeiten. Jetzt nutze ich ein Nokia 6103 :)

    Mal etwas zum Topic zurück: Ich könnte z. B. mit GMX eine MMS mit meiner Nummer versenden. Würde das evtl. schon reichen um die Funktion freizuschalten?
     
  5. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Handy MMS

    Ja, die Akkus sind ein großes Problem. Entweder sie versagen oder fallen ständig raus durch zu große Kontaktabstände. Und das Display ist ziemlich grob.
     
  6. Golphi

    Golphi Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: Handy MMS

    Ich kann Dir nur meine Erfahrungen mit T-Mobile schildern, wie es bei den anderen funzt, weiss ich nicht.

    Du bekommst eine SMS von T-Mobile mit dem Hinweis, dass eine MMS vorliegt und Du x-Tage Zeit hast, den Download zu aktivieren. So lief es zuletzt mit dem Moto K1 Handy meiner Frau.


    Golphi
     
  7. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Handy MMS

    Nein, das reicht nicht, da GMX lediglich eine Absenderkennung generiert und über einen eigenen Gateway verschickt. In dem Fall ist es eben deine Nummer. Zum Freischalten also nicht geeignet - es sei denn, du schickst dir selber eine MMS. So konnte ich das bei mir auch "freischalten".
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.229
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Handy MMS

    unter WAP Menü/WAP Profile.;)
    Und dann kommt wieder die Fehlermeldung
    Dann kann das Handy offensichtlich kein MMS
    Wo?, bei mir wird sowas nicht angezeigt.
     
  9. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Handy MMS

    Auf Simyo habe ich endlich die Konfiguration gefunden und ich habe alles genauso gemacht. Ins Internet komme ich, aber MMS kann ich einfach nicht verschicken.
     
  10. Golphi

    Golphi Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: Handy MMS

    Auf dem Display das 4. Zeichen von links. Es wird aber im Normalzustand nicht angezeigt, sondern nur, wenn Du es per Datenübertragung nutzt.

    Mit WAP hat das Ganze nichts zu tun.

    Versuch mal Folgendes: Einstelllungen --> Netz --> Geschwindigkeit: Schnell

    Schreib mal Deine Software-Version:

    Einstellungen --> Telefonstatus --> Weitere Info --> SW-Version: R374_G_OE.40.3CR (bei mir)

    Villeicht hilft auch das:
    Einstellungen --> Telefonstatus --> Weitere Info --> Daten bereit --> Ja


    Golphi