1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Handy MMS

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von electrohunter, 17. Januar 2008.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.246
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Handy MMS

    Ist es eigentlich normal das die SMS zum einrichten von MMS nicht gespeichert wird?
     
  2. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Handy MMS

    Ich habe natürlich erst Google benutzt und alle Tipps und Tricks ausprobiert und auch alles so gemacht, wie es da steht. Bin auf die E-Plus Seite, habe mir extra für Simyo und Konfiguration per SMS zu geschickt, doch leider kommt immer noch die Fehlermeldung.

    Wie ist denn das, werden die MMS gespeichert, oder sind die futsch, wenn ich jetzt mein Handy MMS-fähig bekomme?
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Handy MMS

    Wenn dein Mobilfunk-Provider meint, dass dein Handy MMS empfangen kann, dann sind die futsch. Wenn nicht, dann bekommt man ja nur eine Benachrichtigungs-SMS in der dann sinngemäß steht, dass man eine MMS erhalten hat und sich deren Inhalt auf der Web-Site des Providers unter einem bestimmten Link ansehen kann.

    Wie man aber dieses MMS-Gateway wieder "schließen" kann, so dass die MMS immer im Web landen, weiß ich nicht. Ich kenne mich mit Simyo auch nicht aus. Und dort den Support zu fragen, kostet dann gleich wieder Geld...

    Gag
     
  4. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Handy MMS

    Wer seinen Sicherheitscode nicht kennt, vergessen, oder Handy aus dem eBay, kann sich hier den Mastercode besorgen. Echt klasse: klick
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.246
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Handy MMS

    Ist bei mir auch so, habe eben mir nochmal die konfiurations SMS zuschicken lassen dann kommt nur Browserupdate wird benötigt, wenn ich das bestäige kommt
     
  6. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Handy MMS

    Ich habe alles, wirklich alles versucht, geht einfach nicht und mein Nokia 6021 ist ja nicht unbedingt ein schlechtes Handy.
     
  7. Golphi

    Golphi Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: Handy MMS


    Mach Dich nicht unbeliebt! :D

    Habe das Teil seit fast drei Jahren und bin hochgradig zufrieden damit. Kann man im Dunkeln sogar als Taschenlampe verwenden, wenn man keine Hintergrundbilder eingestellt hat. Macht sich besonders gut beim Studieren der Speisekarte in dunklen Restaurants.....

    Nee, im Ernst. MMS funktioniert mit dem Gerät bei T-Com reibungslos, sogar im Ausland.


    Golphi

    Edit: Nokia kommt mir nicht ins Haus...
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Handy MMS

    Bittebitte keinen Glaubenskrieg zwischen Nokia und Motorola anfangen. :D
     
  9. Golphi

    Golphi Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: Handy MMS


    Nö, mache ich nicht, habe noch ein Siemens beruflich im Einsatz....


    Golphi
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.246
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Handy MMS

    Dazu muss man es aber erstmal konfiguriert bekommen. Ich habe jetzt schon bestimmt 10x versucht die per konfigurations SMS die Einstellungen zu ändern aber es wird nichts geändert.
    Im Internet habe ich auch sehr viele Meldungen über exakt das gleiche Problem gelesen.

    Ins Internet komme ich mit dem Teil auch nicht obwohl da die konfigurations SMS erfolgreich durchgeführt wurde (es gab zumindest hier keine Fehlermeldung).
    Wenn man aber den Browser starten will kommt wieder Browsersetup unvollständig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2008