1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Handy laden am PC?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von camaro, 3. Mai 2010.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Handy laden am PC?

Da hst Du vollkommen Recht, ich versehe es ja auch nicht warum man diesen Unsinn gemacht hat. Vor allem ist man dann extrem unflexibel. Meist ist der Akku gerade dann leer wenn man das Handy ganz dringend braucht, ein PC steht in jedem Büro rum und ein passendes USB Kabel dafür findet man garantiert dort auch, aber damit laden geht dann nicht.

2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Das lustige ist: Wenn man danach googelt, dann findet man ausschließlich Beiträge zu Motorola-Handys. ;)

Also scheint eine besondere Spezialität zu sein. Kein Wunder, dass die fast pleite gegangen sind.

3. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Naja, das Motorola V3 Razr soll ja zu seiner Zeit weltweit das meist verkaufte gewesen sein, da kommt dann wohl was zusammen wenn der Handie-Talk Erfinder Mist baut. ;)

4. Piekepuck

Piekepuck Guest

Also ich kann nur bestätigen, was Gorcon hier die ganze Zeit zu verklickern versucht. :winken:

V3 geht nicht ohne Treiber, V3i geht.

5. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Drum habe ich ja auch geschrieben, dass die Probleme nur beim V3 ohne "i" bestehen. Und selbst dort scheint es Ausnahmen zu geben. Thunderballs Aufgabe bestand natürlich darin dies wehement abzustreiten. Dabei kann er garnicht mitreden - er hat ja ein V3i, welches man laden kann wie man lustig ist. ;)

Ich glaube dennoch, dass dies nicht ausschließlich dem Chip im Akku zu verdanken ist. Irgendwie muss ja auch eine Kommunikation mit dem Handy stattfinden.

6. Piekepuck

Piekepuck Guest

Na vor mir brauchst Du Dich nicht zu rechtfertigen, ich glaub Dir das auch so. :winken:

Da es sich bei beiden Geräten um den selben Akku handelt, nehme ich mal an, dass es sich um eine Softwareangelegenheit handelt. Mit den P2K Tools habe ich jedoch keine Option gefunden.

Weiß der Geier was Motorola damit bezwecken will. :confused:

7. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Das war auch nicht so vorgesehen. Ging nur darum noch einmal darauf aufmerksam zu machen, nicht gleich bei allem abzuwinken (siehe Thunderball). :)

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

In der Firmware war das sicher auch nicht drinn eher im Booloader. Denn ich hatte ja schon die neuste Fimrware bei mir drauf die es überhaupt dafür gibt. (beim Razr)

9. Piekepuck

Piekepuck Guest

Ja klar, ist ja auch logisch. ;) Der hält das Handy ja quasi in Bereitschaft, wenn sich die Firmware noch brav im Flash befindet.

10. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Ja, ok. Das ist natürlich eher logisch. Sonst hätte das ja schon jemand geändert. Dann muss es aber unterschiedliche Versionen mit unterschiedlichen Bootloadern geben. Es schreiben ja einige im Internet auch, dass sie ein V3 ohne i hätten und es trotzdem munter laden können.