1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Handy laden am PC?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von camaro, 3. Mai 2010.

  1. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Handy laden am PC?

    Meine Mutter hat vor Monaten ein neues anderes aber auch Motorola bekommen.
    Keine Probleme am Linux PC.
    Geht auch direkt an wenn ich den PC einschalte. :cool:
     
  2. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Handy laden am PC?

    Da scheinst du aber der einzige zu sein.

    Ich hab noch kein Motorola in der Hand gehabt wo das nicht funktionierte. Und camaro anscheinend auch nicht.
     
  3. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Handy laden am PC?

    Evtl. ist das das selbe wie beim iPOD. Das das Handy über USB nur läd wenn es denkt das es am echten USB Anschluß hängt. Und dafür brauchts an den beiden Datenleitungen definierte Spannungen (einfahc mal nachmessen).
    Manche USB Netzteile stellen diese zur Verfügung, und andere wieder nicht (hat auch nix mit dem Preis zu tun, es gibt billige die tun das und andere billige nicht, sind nur vier Widerstände die dafür benötigt werden).

    cu
    usul
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Handy laden am PC?

    Nein, wie man hier sieht eben nicht! Harry Potter kann das ja auch bestätigen. Ich kenne alleine drei Handys von motorola die so reagieren. (und eins davon hat sogar einen Holstecker)

    PS: @usul mit Widerständen hatte ich auch schon mal probiert, geht aber nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2010
  5. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Handy laden am PC?

    Gerade die Aussage von HarryPotter kann ich nicht verstehen.

    Ich hab dasselbe Handy, und das läd überall wo 5 V rauskommen und nen USB Stecker hat...
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Handy laden am PC?

    Offensichtlich hast Du aber eben ein anderes denn sonst hättest Du ja das gleiche wie ich und damit geht das eben nicht. Beim C156 gehts ja auch nicht das steht auch ausdrücklich in der BDA drinn und das ist recht neu.

    Das es so ist kannst Du auch in zahlreichen anderen Foren lesen wo es um LI Akkus geht, selbst bei einer Sony Kamara ist das so. Mein Bruder hat noch eine alte Sony Kamara für die es einen Lithium Akku gibt (normal kommen da R6 Zellen rein) da hat er sich dann einen Nachbau Akku für diese Kamara besorgt, der wird damit aber nicht geladen. Da die Kamara den Chip nicht aktzeptiert.
     
  7. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Handy laden am PC?

    Dann geht es bei euch eben nicht.

    Ich weiß jedenfalls das mein v3i (ist kein v3 aber 99,5 % baugleich und somit sicherlich mit denselben "Problem" behaftet, der Akku ist jedenfalls derselbe) ohne Probleme geladen werden kann. Auch ohne Original Netzteil und per USB und ich glaube nicht das es in der Produktion irgendwann geändert wurde.

    Vielleicht hab ich ja auch ne Sonderversion, ganze ohne (angeblichen) Chip ;).
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2010
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Handy laden am PC?

    Nein ausser dem Gehäuse ist das überhaupt nicht baugleich. Die V Version hat zB. überhaupt keinen Kartenleser für eine SD Karte. Die FW unterschiedet sich auch gravierend und ist nicht austauschbar.
    Na dann hast Du Dir das Foto was ich hochgeladen habe auch nur eingebildet das ist nämlich mit dem Akku. Ohne den Chip hätte der ja nur 2 Pins.

    Aber einfach mal zu googlen kommt Dir ja nicht in den Sinn und andere Lügen Deiner Meinung hier ja offfensichtlich auch.

    Glaub es oder lass es es ist so
     
  9. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Handy laden am PC?

    Der Akku und Ladegerät sind zumindest gleich...

    Und so großartig unterscheiden sich das v3 und v3i auch nicht.
    Mit Löterfahrung kann man den SD Kartenleser beim v3 übrigens nachlöten...
    Das ein Akku auch ohne Chip mehr Pins haben kann, wurde hier ja schon geklärt.
    Ich brauche nicht googeln, mein v3i funktioniert, und das der Vorgänger da viel anders läuft bezweifle ich weiterhin.

    Vor allem wenn der Akku der gleiche ist... Auch wenn er nen Chip hat, anscheinend greift er nicht.

    Soll mir aber nun auch egal sein...
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Handy laden am PC?

    Nein, da ist garkein Platz drinn. Ich kann Dir auch hierfür ein Beweisfoto schicken!
    Aber nicht bei den Motorola Handys, die haben eben alle einen drinn, ebenso auch alle Logitech Akkus.
    Ist ja eben auch ein ganz anderes Handy.

    Na wenn Du meinst das hier sich das alle nur einbilden, na dann, was anders erwarte ich von Dir auch nicht.