1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Handy gesucht

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von electrohunter, 29. Dezember 2005.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Handy gesucht

    Lachst Du jetzt über Deine eigene Dummheit, Dich nicht gleich für den richtigen Tarif entschieden zu haben? :rolleyes:
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Handy gesucht

    Hab ich auch nie bestritten. :rolleyes:
     
  3. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Handy gesucht

    [​IMG]

    ich habe dir schon alles 5 mal vorgerechnet und habe dir das auch alles belegt. Auch dass ich einen bestimmten Tarif nehmen musste, weil ich ein bestimmtes Handy haben wollte habe ich genannt. Noch mal für dich und wir können das 1000 mal durchspielen, ich hatte den richtigen Tarif und du konntest mir biss jetzt keinen besseren nennen. Auch deine Rechnung für ein teueres Branding-Handy das gleich 33% mehr kostet ist ja schon lächerlich.

    50 min Festnetz/D2, 25 min andere Netze, 40 SMS, Wochenend kostenlos = 40 €. Auch deine Rechnung mit 100 min kommt auf 40 €.

    Hoffe da sind wir uns einig oder? Der günstigste Tarif mit meinen Telefonverhalten beträgt bei Vodafone: 40 €. In 24 Monaten macht das 960 €. Im August hätte/musste ich für das Panasonic-Handy eigentlich 79 € dazu zahlen. Jetzt muss man dafür 59 € dazu zahlen. Das ich am Ende nur 1 € zahlen musste war purer Zufall.

    Ist das so schwierig zu begreifen?

    Jetzt habe ich ein Handy für 139 € gekauft, ohne Branding und zahle jeden Monat bei Simyo 16,40 € x 24 = 394 €. Gesamt = 532 €

    Glaube jeder kann das hier nach vollziehen, nur du nicht. So, der Sonntag ist zu Ende und das Thema ist jetzt zu 100 % beendet! Habe das schon öfters gesagt, aber ich halte mich dran.

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2006
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Handy gesucht

    Also langsam bin ich wirklich am verzweifeln...

    Ich habe Dir mehrfach geschrieben und vorgerechnet, dass Du bei Vodafone den falschen Tarif gewählt hast. Ich habe Dir ebenfalls aufgeführt, welcher der bessere gewesen wäre.

    Du hattest:

    50 Minuten
    Wochenend-Option
    40 SMS

    Das ist ungünstig, weil Du in Deiner Beispielrechnung 25 Minuten in andere Handy-Netze angegeben hast. Deshalb wäre für Dich besser gewesen:

    50 oder 100 Minuten
    Fremdnetz-Option
    40 SMS

    Genau das hatte ich Dir in #64 und #66 entsprechend ausgerechnet.

    Dass Du "gezwungen" wurdest, diesen ungünstigeren Tarif zu wählen, ist ein Witz. Du hättest einfach nur zu, wie ich ebenfalls mehrfach geschrieben habe, zu einem freien Händler gehen können und dort das von Dir gewünschte Telefon erwerben und den von Dir gewünschten Tarif auswählen können.

    Wir leben in einem freien Land. Kein Vodafone-Kunde, kein T-Mobile-Kunde, kein E-Plus-Kunde und kein O2-Kunde wird dazu gezwungen, ausschließlich die Angebote der jeweils eigenen Shops zu nehmen.

    Bitte welche Rechnung?
    Ich hatte Dir nur belegt, dass das VS3 zum Zeitpunkt des Erscheinens im September einen empf. VK von 299 Euro hatte.
    Damals hättest Du bei einem freien Händler garantiert auch schon einen günstigeren Preis bekommen können.

    Du hattest mal geschrieben, dass Du die Wochenend-Option eigentlich gar nicht haben wolltest, aber sie nehmen musstest, weil das Bestandteil des Angebots war.

    Demzufolge habe ich mit 50 Minuten Festnetz + 25 Minuten Mobilnetz gerechnet, wie Du es auch in der Beispielrechung von Simyo getan hast. Da rechnest Du auch mit keiner zusätzlichen Wochenendnutzung.

    Also sind wir nach "meiner" Rechnung ohne Wochenend-Option mit 100 Minuten im Paket bei 35 Euro, bei 50 Minuten im Paket bei 25 Euro.

    Ebenfalls nicht berücksichtigt sind die vielen Auslandstelefonate, die Du angeblich führst. Da hatte ich Dir geschrieben, dass sie bei Simyo mehr als das doppelte kosten.
    Ich habe Dir mehrfach erklärt, dass in den Angeboten bei 24-Monatsverträgen eine Provision von rund 200 bis 300 Euro enthalten ist, mit denen ein vergünstigtes Handy angeboten werden kann.

    Mit diesem Wissen kann man sich die entsprechenden Angebote heraussuchen. Wer demzufolge ein Handy haben möchte, das weniger als 200 Euro wert ist, macht bei diesen Verträgen einen schlechten Schnitt.
    Bei allen Handys über diesem Wert kann man diese Subvention voll ausschöpfen.

    Ist das denn so schwierig zu begreifen?

    Und nochmals: Man muss bei Vertragsabschluss kein Handy mit Branding kaufen! Du bekommst die Telefone mit Vertrag bei sehr vielen Händlern weit unter dem Preis, wie sie von den Providern direkt angeboten werden. Einige Händler zahlen sogar noch Geld dazu! Also Handy für lau plus 50 Euro auf die Kralle. Ja, sowas gibt's!
    Du hast bei Deiner Rechnerei vergessen zu erwähnen, dass Dein alter Vodafone-Vertrag ja noch schätzungsweise 18 Monate läuft und rund Dich 180 Euro kosten wird. Das Telefon also für 150 Euro zu verkaufen, war ein reines Verlustgeschäft.

    Gag
     
  5. JensBS

    JensBS Silber Member

    Registriert seit:
    13. April 2001
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    d-box1 (1998 - 05/2005)
    Technisat PR-K (05/2005 - 03/2009)
    Technisat MF4-K CC (03/2009 - 10/2015)
    Telekom MR 303 (10/2015 - 10/2017)
    Telekom MR 401b (seit 10/2017)
    MagentaTV One (seit 03/2022)
    AW: Handy gesucht

    Da muss ich Gag recht geben.
    Diesen "Schubladen-Vertrag" muss man wohl oder übel in seine Berechnungen mit einbeziehen.

    @electrohunter

    Warum hast Du eigentlich nicht mal versucht, mit der VF-Kundenbetreuung einen Tarif zu finden, der auf Dein Telefonierverhalten zutrifft?

    Ein Freund von mir hat bei seiner Vertragsverlängerung vor kurzem sein Wunschhandy für 1 Euro erhalten sowie 25 Frei-Minuten ins Fest- + VF-Netz sowie 40 SMS für 14,95 Euro monatlich.
    Dies soll nur als Beispiel dienen. Er telefoniert nur sehr wenig und simst viel mehr.
     
  6. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Handy gesucht

    [​IMG]