1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Handy gesucht

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von electrohunter, 29. Dezember 2005.

1. dehlya

dehlya Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Handy gesucht

Ich suche auch noch ein Handy: Aber eins mit 2 Farben (die keine sind) ein 6210 o.6310 (bitte kein gemoddetes, oberschalgetuntes, sondern mit original Gehäuse welches die Abschaltmacke nicht hat) . Freundliche Angebote per PN
    cu,dehlya

2. electrohunter

electrohunter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Oh Mann, willst du mich verarschen oder bist du wirklich so?

Ich wollte das Handy: Panasonic VS3 im Juli 2005, das erst Monate später auf dem Markt kam. Hätte sogar 79 € dazuzahlen müssen und habe es für 1 € bekommen mit dem 50 min Tarif für 15 € (0,30 €/Minute) und Wochenendtarif für 5 €. Dann habe ich für 5 € noch 40 SMS zu je 12,50 Cent genommen und das war das Billigste was Vodafone anbietet. Was ist an meiner Rechnung falsch?

Vorher hat ich den billigsten Tarif bei Vodafone und der fängt bei 4,95 € Grundgebühr + 5 € Mindestumsatz an. 0,29 € ins Festnetz und 0,59 € in andere Netze. Du kannst es mir 1000 mal sagen, aber ich habe richtig gerechnet. Arbeitest du bei Vodafone? oder warum verteidigst du die so? Vodafone ist am teuersten von allen! egal was du sagst.

Und woher nimmst du dir das Recht mich dumm zu nennen? Habe ich dich persönlich angegriffen? ich habe für mein Handy und mein Telefonverhalten den besten Tarif gewählt, aber du weißt ja immer nur alles. Ich habe dir schon 3-4 mal alles ausgerechnet und dein einzige Antwort drauf: das ich dumm bin und den falschen Tarif habe.

Na dann kläre mich doch mal auf:

Ich wollte ein Handy (Panasonic vS3) schon 2 Monate vorher haben, bevor mein Vertrag ausläuft, ein Handy das es nur bei Vodafone gibt und das erst 3 Monate später auf dem Markt kam. Ich telefoniere ca. 50 min ins Festnetz und in D2 und vielleicht 25 min in andere Netze. Dann habe ich ca. 50 SMS im Monat. Wenn du jetzt einen billigeren Tarif für mich findest, dann war ich wirklich dumm.

Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2005
  3. electrohunter

Punkte für Erfolge:
    58

billigster Tarif bei Vodafone:

4,95 € Grundgebühr
    14,50 € (50min x 0,29 €)
    14,75 €(25 min x 0,59 €)
    8,00 € (40 SMS x 0,20 €)

42,20 € Gesamt

4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Entschuldige bitte, aber wer dazu nicht in der Lage ist, sich einen passenden Tarif auszusuchen, dem ist echt nicht zu helfen. Aber Du beweist ja erneut, dass Du dazu nicht fähig bist, sondern immer nur nach dem "billigsten" schaust... :rolleyes:

Dein optimaler Tarif bei Vodafone wäre unter Berücksichtigung der obigen Werte gewesen:

25 € - Vodafone 100
    5 € - Fremdnetzpaket
    5 € - SMS 40

für zusammen 35 Euro. Das ist der billigste Tarif unter den o.g. Umständen. In den 35 Euro sind 10 Euro für das Handy drin, macht also 25 Euro für den reinen Gesprächstarif.

Bei Simyo würde obiges dann 20,40 € kosten -- ohne Handy. Simyo ist also 4,60 Euro preiswerter.

Gag

5. electrohunter

Punkte für Erfolge:
    58

ich gebe es auf ist mir einfach zu hoch und du hast recht, ich bin dazu zu blöd, du hast Recht und ich meine Ruhe!

Ich habe den besten Tarif, weil ich fast immer unter 40 € war und bei deinem Tarif komme ich immer auf 40 € + die Telefonate und SMS ins Ausland oder aus dem Ausland! Rechnen wir also von 35 € x 24 Monate = 840 € + 1 € für das Handy.

Bei Simyo zahle ich:

75 min x 0,16 € = 12,00 €
    40 SMS x 0,11 € = 4,40 €
    Gesamt = 16,60 € x 24 € = 393,60 €
    + 139 € für das Handy = 532,60 €

Nun ja, wieso du nur auf 4,60 € kommst weiß ich nicht, aber Gott sein Dank war ich in Mathe gut. Und lassen wir es, du hast deine Meinung, ich habe meine Meinung ich spare trotzdem viel Geld.

6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ähm... Ich hab es Dir doch oben vorgerechnet, oder nicht?

100 Minuten-Paket -> 25 Euro
    Fremdnetzpaket, damit Telefonate in andere Handy-Netze vom Minuten-Budget bestritten werden -> 5 Euro
    40 SMS-Paket -> 5 Euro

25 + 5 + 5 = 35.

Darin enthalten 10 Euro für die Handy-Subvention:

35 - 10 = 25.

Dasselbe bei Simyo entspricht:
    100 x 0,16 = 16
    40 x 0,11 = 4,40

16 + 4,40 = 20,40

Ergo: 25 - 20,40 = 4,60.

Der Simyo-Tarif ist demnach bei derselben Nutzung um 4,60 Euro preiswerter!

Wenn Du übrigens in der Regel weniger als 75 Minuten telefonierst, dann lohnt sich das 50-Minuten-Paket statt des mit 100 Minuten. Dann wird es entsprechend preiswerter bei geringerer Nutzung.

Der Vorteil bei Simyo ist, dass Du nur tatsächlich so viel zahlst, wie Du auch verbrauchst. Das ist für alle sinnvoll, die jeden Monat eine unterschiedlich hohe Nutzung haben.

In Deiner Rechnung fehlen übrigens die von Dir mehrfach erwähnten Auslandstelefonate. Die kannst Du bei Simyo nämlich nicht zu 0,16 € führen!
    Deshalb habe ich die in beiden Rechnungen unberücksichtigt gelassen.

Nur zum Vergleich: Bei Simyo zahlst Du für Gespräche ins Ausland happige 1,84 Euro pro Minute! Für Gespräche aus dem Ausland 1,02 bis 2,59 Euro, je nach Land. Eingehende Telefonate (Roaming-Gebühr) kosten innerhalb Europas 0,82 Euro und im Rest der Welt 1,69 Euro.

Zum Vergleich: Bei Vodafone zahlst Du ins Ausland 0,99/0,69 Euro (tagsüber/nachts). Das sind abends mehr als 1 Euro weniger als bei Deinem Simyo-Tarif. Gespräche aus dem Ausland kosten 0,59 bis 1,49 Euro. Auch hier Unterschiede bis über 1 Euro!

Um dieser Rechnerei noch eins oben drauf zu setzen: Bei E-Plus gibt's übrigens auch Minutenpaket-Tarife. Der Times&More 50 kostet 15 Euro, dafür kann man dann auch schon in alle Netze telefonieren, es entfallen also die 5 Euro "Fremdnetzoption" gegenüber VF.
    Darüber hinaus bekommt man beim Online-Abschluss eines Vertrags 3.600 SMS geschenkt, das sind 150 pro Monat.

Du bekommst hier also für 15 Euro im Monat dasselbe, was bei Vodafone 25 Euro kosten würde. Und zusätzlich noch ein gesponsortes Handy. Zudem kann man unverbrauchte Minuten in den nächsten Monat mitnehmen. Zieht man also auch hier die üblichen 10 Euro ab, bleiben noch 5 Euro. Noch Fragen?

Aber ist schon okay, spar Dich bei Simyo reich. Viel Erfolg!

Gag

7. electrohunter

Punkte für Erfolge:
    58

Dein Mathelehrer tut mir echt leid. Ich weiß ja nicht, was du da immer rechnest und wieso redest du denn andauernd von Handy-Subventtion? und wieso ziehst du andauernd 10 € ab? Alles sehr merkwürdig. Mit dem Auslandtarif hast du Recht, aber das war sehr gering und werde es in Zukunft nicht nutzen. Deine ganzen Rechungen stimmen auch nicht. Du kannst es vorrechnen wie du es willst, aber du wirst es immer wieder falsch rechnen.

Ich wollte das Panasonic Handy und musste das Wochenend-Tarif nehmen, hast du das verstanden? ich musste es nehmen, fast alle neue/guten Handys hatten diesen Tarif. Da konnte ich nicht wählen. Da ich aber nicht mehr wie 35 € ausgeben wollte habe ich den 50 min Tarif mit Wochenende für 20 € genommen. Da ich bei SMS sparen wollte, habe ich 40 SMS für 5 € genommen. Soweit ok, oder? Also 25 € Grundgebühr. Nun hatte ich vielleicht 25 min in andere Netze und so kam ich auf ca. 35 €. Eigentlich sind 25 min x 0,60 € = 15 €, also käme ich eigentlich auf 40 €. Also passt meine Rechnung und mein Tarif. 24 Monate x 40 € = 960 €.

Bei Simyo zahle ich für 75 min x 0,16 € = 12 € und 40 SMS x 0,11 € = 4,40 €. Gesamt: 16,40 € x 24 Monate = 393,60 €.

Vodafone = 960 €, Simyo = 394 €. Nur für das Telefonieren. Nun kommt das Handy, bei Vodafone gibt es das Handy für 79 €, ich hatte durch einen Zufall es für 1 € bekommen. Das müsste man eigentlich auch noch anrechnen, denn das war eine Ausnahme. Bei einem Discounter bekomme ich mein Wunschhandy für 139 €.

Vodafone 960 € + 1 € = 961 €
    Simyo + Handy = 533 €
    Ersparnis = 428 €

Nach 2 Jahren, wenn ich mein Handy behalten will, spare ich noch mehr. Sorry, du kannst es sooft wie du es willst vorrechnen, denke wir haben das jetzt genug diskutiert. Du bist mit deinem Handy und Tarif zufrieden, bist gegen Simyo, E-Plus-Netz. Ist doch ok! Und ich bin mit meinem zufrieden. Ich habe jetzt mein Handy 6 Monate genutzt und habe ab Montag ein neues!

[​IMG] [​IMG]

8. electrohunter

Punkte für Erfolge:
    58

Wer von euch kennt sich mit Internet/WAP mit dem Handy aus? Habe es eigentlich nie richtig genutzt und wie teuer kann denn sowas werden? wenn ich z.B. mal 10 min im Internet unterwegs bin, oder ein Klingelton oder ein Bild runter lade. Auch für MMS muss man zahlen, dachte man bekommt das wie eine SMS und dafür zahlt man nichts.

Hier ein Auszug von Simyo:
    GPRS-Dienst Internet pro 1 Kbyte 0,0090
    GPRS-Dienst WAP pro 1 Kbyte 0,0200

wo sind denn da die Unterschiede? und wie teuer kann das werden?

9. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Au Mann, Du raffst es wirklich nicht?

Bei allen 24-Monats-Laufzeitverträgen, bei denen man ein subventioniertes Mobiltelefon dazu bekommt, bezahlt man über die monatlichen Gebühren das Gerät ab.

Je nach Vertrag liegen die Provisionen, die für die Gerätesubventionen vorgesehen sind, zwischen 200 und 300 Euro. Selbstverständlich schenken das einem die Mobilfunkanbieter nicht so einfach, sondern finanzieren es über die monatlichen Beiträge.

Was ist für Dich so schwer daran zu verstehen, dass ich bei einem Vertrag, der mich z.B. 20 Euro im Monat kostet und ich ein 300 Euro teures Handy geschenkt bekomme, diese 300 Euro in den 20 Euro Monatsbeitrag enthalten sind?

Aber ich sehe schon, dass die Handy-Discounter auf dem richtigen Weg sind. Der Markt derjenigen, die diese Rechnung nicht nachvollziehen können, scheint sehr hoch zu sein.

Bei Simyo und Konsorten bekommt man kein Telefon, man muss es selber kaufen.
    Der Vergleich von Simyo und dem normalen E-Plus-Tarif "Times & More" zeigt doch mehr als deutlich, wie hier die Leute mit scheinbar niedrigen Preisen veräppelt werden. Hinterrücks wird ihnen dann das Geld über horrende Auslandstarife, nicht kostenfreie Service-Nummern und ähnlichem aus den Taschen gezogen. Und Du fällst darauf mit Anlauf rein. Gratulation.

Geiz ist ja so geil... :rolleyes:

Lass es mich so ausdrücken: Bei meinem jetzigen Vertrag bekomme ich 5 MB im Monat für 5 Euro. Für dieselbe Datenmenge müsstest Du bei Simyo 46 Euro bezahlen. Wohl bekomms...

Wie gesagt: Geiz ist geil...

Gag

Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2006
  10. electrohunter

Punkte für Erfolge:
    58

Vodafone-Tarif + Handy = 960 € + 1 € (eigentlich 79 €)
    Simyo-Tarif + Handy = unter 394 € + 139 €

Da ist das Handy schon drin und du ziehst einfach immer das Handy ab und das ist falsch! Aber das willst du wohl nicht verstehen. Vodafone verkauft ein Branding-Handy was offiziell 199 € beim Hersteller kostet für 299 € (kam 3 Monaten vorher bei Vodafone raus). Bekommen kann ich es aber beim Discounter oder in eBay für 169 €. Habe nun das Handy für 149 € in eBay verkauft und mein Nokia was ich haben wollte für 139 € gekauft. Ich wollte dazu nichts mehr schreiben, aber mich ärgert es nur, dass du es einfach nicht kapieren willst. Du findest deinen Tarif und dein Handy super und ich bin natürlich zu blöd, hatte vorher einen falschen Tarif, habe ein schlechtes Handy und nun das schlechteste Netz.

Auch wenn WAP bei Simyo teuer ist, was ich nicht beurteilen will, macht mir das nichts aus, weil ich es vielleicht nur für 2-3 mal für Klingeltöne oder Wallpaper brauche und danach nicht mehr.