1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Handy gesucht

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von electrohunter, 29. Dezember 2005.

  1. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Handy gesucht

    Meine Ausgaben:

    Vodafone:
    15 € = 50 min intern/Festnetz
    5 € = 40 SMS (12,5 Cent pro SMS)
    5 € = Wochenende intern/Festnetz kostenlos (musste ich nehmen)
    15 € = 25 min (0,60 €) in andere Netze, SMS/Telefon ins Ausland, wenn ich über die 50 min bin

    Gesamt: 40 € x 24 Monate = 960 € + 1 € fürs Handy
    in 2 Jahren zahle ich an Vodafone = 961 €

    12 € = 75 min in alle Netze
    4,40 € = für 40 SMS
    Gesamt: 16,40 € x 24 = 293,60 € + 139 € fürs Handy = 532,60 €

    Vodafone: 961 €
    Simyo + Amazon = 533 €
    Ersparnis: 428 €

    Weiterer Vorteil: Konnte meine Nummer ausgesuchen (selbe wie Festnetz)

    Ich bin zufrieden

    und so schlecht ist das Handy auch nicht!
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2005
  2. JeGe

    JeGe Senior Member

    Registriert seit:
    14. November 2005
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
  3. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Handy gesucht

    wieso? ich kenne genug die mit mobilcom und co zufrieden sind. für mich sind das durchaus seriöse anbieter.

    Ich habe eplus gekonnt weg gelassen weil es dank mangelnder netz erreichbarkeit bei uns keine alternative ist.

    also über mobilejoker habe ich auch schon schlechtes gehört.

    aber was solls. das du die discounter nicht magst wissen wir jetzt.
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Handy gesucht

    Du kannst Dir unter http://www.teltarif.de/mobilfunk/profil.html ausrechnen lassen, was der beste Tarif für Dich ist. Ich hab das mal aufgrund der obigen Daten getan, da kam dann auch Simyo heraus.

    Aber anhand dieses Rechners hättest Du auch von vornherein gesehen, dass der von Dir abgeschlossene Vertrag nicht der richtige ist.

    Wie gesagt: Ich bestreite nicht, dass Simyo für Dich das richtige ist. Aber Deine Rechnungen sind Blödsinn, weil der alte Vertrag schlichtweg der falsche war. :rolleyes:
    Davon ausgehend kann man sehr viel berechnen, was man "spart"...

    Gag

    PS. Ironischerweise hat o.g. Rechner für mich als einzig brauchbaren Tarif den auch von mir gebuchten Relax-50-Tarif von T-Mobile ausgespuckt. Zwar kamen noch ein paar Prepaid- und O2-Tarife dazu, die kann ich aber nicht nutzen, da ich zum einen zusätzlich noch einen Datentarif benötige, was bei den Prepaid-Tarifen nicht drin ist, und zum anderen O2 hier nicht nutzen kann.
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Handy gesucht

    Was bitte hat die Netzverfügbarkeit mit der Seriosität eines Anbieters zu tun? :eek:
    Bei mir hier ist O2 nicht erreichbar. Sind die deshalb unseriös?
    MobileJoker ist ein Händler und kein Provider. Im Gegensatz zu tatsächlich unseriösen Händlern bekommt man bei MobileJoker die Grundgebührerstattung vorab überwiesen. Es gab in der Tat einige Händler, die diese Erstattung z.B. monatlich überwiesen haben und dann unterwegs pleite gegangen sind.
    Wie schön, dass das Schwarzweißdenken noch immer nicht ausgestorben ist... :rolleyes:

    Ist das echt so schwer? Ich mag die Euphorie nicht, mit der alle jetzt zu den Discountern rennen, weil sie meinen, dort das Schnäppchen ihres Lebens zu machen. Siehste doch an electrohunter, wie er sich das schönrechnet.
    Dass er gegenüber einem normalen Tarif tatsächlich nur allenfalls zwei, drei Euro im Monat statt seiner phantasierten 20 bis 25 Euro spart, das blickt er nicht.

    Aber genau damit rechnen ja die Discounter.

    Gag
     
  6. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Handy gesucht

    weil ich sie nicht kenne kann ich sie nicht als un oder als seriös bezeichnen. Ebend wiel ich keinen kenne der die hat

    Ja und? hindert es einen Händler dadran jemanden abzuzocken?

    ER soart aber nunmal so viel. Ob es günstigere gibt oder nicht ist doch defakto schei. egal.

    wenn der so einen tarif hatt und nun einen bei simyo hat. spart er diesen Betrag. wieso sollte er nun mit anderen Tarifen vergleichen?!

    Naja discounter haben die einfachkeit im vorteil nicht nur die günstigen Tarife.

    Bei den discountern gibt es einen preis. manchmal auhc zwei.

    Bei Verträgen gibt es für jeden kack nen anderen preis.
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Handy gesucht

    Weil er behauptet, sich von diesem Betrag locker ein neues Handy kaufen zu können.

    Sorry, wenn ich aus Dummheit oder Unwissenheit einen überteuerten Vertrag hab, mir dann einen nehme, der auf meine Bedürfnisse zugeschnitten ist, wo liegt denn dann der Sinn darin, dass ich die Differenz aus Sinnhaftigkeit und Dummheit dann als "Gewinn" bezeichne, mit dem ich dann wiederum eine Neuanschaffung finanziere?

    Das ist so als würde ich immer bei Shell den 100-Oktan-Sprit tanken, dann aber auf Normalbenzin bei einer freien Tankstelle umsteigen und mir dann von dem gesparten Geld sonstwas kaufe...

    Äh... Was hab ich denn dann nun gespart? Warum hab ich dann nicht gleich von vornherein das billigere gerwählt?

    Er spart nunmal keine 25 Euro im Monat, sondern deutlich weniger, da a) der Tarif für ihn zu hoch war und b) er nach wie vor die Handy-Subvention nicht berücksichtigt hat.

    Selbige wird übrigens bei dem Tarifrechner von Teltarif auch nicht berücksichtigt. Denn eigentlich müsste man dort rigoros 10 Euro von allen Laufzeittarifen abziehen. Und dann sind ettliche davon plötzlich preiswerter als die neuen Discount-Tarife.

    Denn seid Ihr wirklich so blind? Die haben doch nichts zu verschenken. Denkt denn hier wirklich niemand nach? Die bieten doch nicht aus purer Menschenfreundlichkeit plötzlich solche Tarife an.

    Gag
     
  8. Fino

    Fino Junior Member

    Registriert seit:
    21. November 2005
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  9. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Handy gesucht

    Sorry, aber wer "e-plus" nicht als seriöse Firma einschätzen kann, hat für mich echt einen an der Klatsche.
    Die Netzabdeckung für "Aerzen" ist im Umfeld in der Tat kein Highlight.


    [​IMG]
     
  10. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Handy gesucht

    Also Deiner Argumentation kann ich heute auch nicht ganz folgen.
    Wir reden hier von Einsparpotential. Natürlich hat man nicht das Optimum, sonst gäbe es kein Einsparpotential, aber wer hat das schon? Wir leben in einer Zeit in der sich Tarife ständig verändern. Wer kann da schon von sich behaupten, er hätte immer das Optimum?
    Und wenn man Einsparpotential erkennt und dieses auch umsetzt, dann kann man dieses Geld natürlich anderweitig investieren.

    Ich habe derzeit auch einen Tarif, der für mich nicht mehr das Optimum ist - rein finanziell gesehen. Ich überlege mir deshalb auch, hier neue Wege zu gehen und unterm Strich zu sparen.