1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Handy gesucht

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von electrohunter, 29. Dezember 2005.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Handy gesucht

    Ähm... Ist das echt zu kompliziert für Dich?

    Du schreibst, dass Du einen Vertrag bei Vodafone hattest, der aus einem 50-Minuten-Paket und 40 SMS bestand. Das kostet zusammen meines Wissens 20 Euro. Darin enthalten sind rund 10 Euro fürs Handy.

    Du schreibst ferner, dass Du monatlich 40 Euro zu zahlen hattest. Also hast Du für 20 Euro mehr Leistungen in Anspruch genommen, als von den von Dir gewählten Paketen abgedeckt waren. Also hast Du offensichtlich das falsche Paket gewählt.

    Also wäre es doch mal interessant zu erfahren, worin diese Mehrkosten bestanden.

    Gag
     
  2. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Handy gesucht

    ich verstehe echt nicht was du willst.....ich habe dir doch alles vorgerechnet. Wo sind denn da 10 € fürs Handy?

    Bei Vodafone gibt es Minutenpakete und der billgste Tarif ist, wenn man keine Grundgebühr haben möchte: der 50 min Tarif für 15 €. Da ich sowieso immer um die 40 SMS hatte, habe ich mir für 5 € die 40 SMS geholt. Als ich das Handy ausgewählt hatte, gab es das nur mit dem Wochenendtarif den man nehmen musste für 5 €. Also komme ich auf 25 € die ich immer zahlen muss.

    Habe ich mal e-plus oder D1 angerufen, musste ich sofort 60 Cent pro Minute zahlen. Habe ich im Ausland telefoniert oder kam ich über die 50 min, dann wurde es auch teuer. Also sind doch 10-15 € schnell zusammen.

    Also 25 € Grundgebühr (50min/40SMS/Wochenende) + 10-15 € in andere Netze usw.

    Ist doch verständlich oder nicht? ich habe das richtige Paket genommen und das nächst höhere wäre gewesen, 100 min für 25 € + 5 € Wochenende und 5 € für 40 SMS = 35 € + 15 € in andere Netze = ca. 50 € im Monat und das wäre dann doch zuviel gewesen für mich.

    Wie du eigentlich schon gemerkt haben sollst, ich bin geizig und habe mir schon Gedanken gemacht, welchen Tarif ich nehme.

    Du kannst rechnen wie du willst, Simyo und ein Handy bei Amazon ist für mich am günstigesten und ich spare 400-500 €

    Das Branding-Handy Panasonic VS3 kam einigen Wochen bei Vodafone raus, bevor es überhaupt auf dem Markt kam. Auch heute noch steht auf der Homepage, dass es Neu 299 € kostet. Das Handy ist schon cool: 16 Millionen Farben, MP3-Qualität, 1,3 Millionen-Pixel-Kamera, 3 Cover, was besonderes und anders wie bei Nokia. Für mich ein sehr gutes Handy, aber leider halt ein Branding-Handy, ich hatte mich da nicht drum gekümmert und man kann auf jedes Handy wieder die originale Software drauf spielen, nur bei Panasonic finde ich nichts.

    Jetzt habe ich heute das Handy für 149 € verkauft und gleich bei Amazon für 139 €, dass Nokia 6021 gekauft. Ist schon bischen veraltet, aber mehr brauche ich nicht und deshlab bin ich zufrieden, nagel neues Handy und Simyo und in 20 Monaten, spare ich auch noch die 9,95 € die ich jetzt weiterhin an Vodafone zahlen muss.

    Ich habe alles ausgerechnet, zahle ich jetzt automatisch die 10 € an Vodafone und gebe 15 € aus bei simyo, dann spare ich trotzdem 10 € jeden Monat und nach 20 Monaten sogar 20 € jeden Monat. Das tollste aber ist, meine Handynummer hat die selbe Nummer wie die Festnetznummer.

    Handy
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2005
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Handy gesucht

    Au Mann... Du blickst es nicht, oder? In dem Geld, was Du da monatlich an Vodafone abdrückst, sind rund 10 Euro drin, mit denen Du das subventionierte Handy abbezahlst!

    Dass Du das Handy, das Du haben wolltest "nur" mit dem Wochenendtarif bekommen konntest, ist Dein persönliches Pech. Wer auf solche Angebote anspringt und erst später feststellt, dass er das nicht braucht, darf sich anschließend nicht beklagen.

    Statt dessen hättest Du besser mal die Option genommen, dass auch Gespräche in andere Mobilfunknetze aus dem Minutenbudget bestritten werden.

    Dann wärst Du auch bei 25 Euro gewesen. Zieht man hier die 10 Euro fürs Handy ab, bleiben 15 Euro, die Du ja immer wieder bei Simyo vorrechnest. Und nun?

    Bei Simyo schlagen übrigens Auslandsgespräche auch ordentlich zu Buche.

    Was ich damit sagen will: Selbstverständlich bist Du mit Simyo besser dran, weil es für Dich der günstigere Tarif ist. Aber Deine Phantasierechnungen, dass Du 20 Euro im Monat sparst, sind einfach Humbug, da Du schlichtweg den falschen Tarif gewählt hattest.

    Gag
     
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Handy gesucht

    Bei welchem seriösen anbieter den?

    wie hoch ist denn der mindesumsatz 30 euro?

    also bitte diesen Vertrag höre ich zum erstenmal. und ich kenne viele netzbetreiber und provider die seriös sind.
     
  5. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Handy gesucht

    Bei e-plus zum Beispiel.
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Handy gesucht

    Den bekommst Du direkt bei E-Plus.
    0 Euro.
    Anscheinend nicht alle.

    Der Tarif nennt sich "Professional S". Wenn Du kein subventioniertes Mobiltelefon benötigst, dann kannst Du diesen Vertrag z.B. bei BMW abschließen, die erstatten Dir die Grundgebühr.

    Ähnliches gibt's übrigens auch bei vielen anderen Anbietern, nennt sich "Vertrag ohne Handy", wobei man in der Regel eine Erstattung in Höhe von 200 bis 240 Euro erhält, was letztlich der Grundgebühr entspricht.

    Gag
     
  7. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Handy gesucht

    mein Vater hat den auch, aber dann musst aber auch sagen, wie teuer die anderen Netze sind und da ja fast alle e-plus so schlecht finden, kommt es für die meisten auch nicht in Frage.
     
  8. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Handy gesucht

    e-plus ist was anderes die verscherbeln ihr netz zur zeit ja als wäre es nichts mehr wert.

    @Gag Halfrunt wie gesgat ich kenne keinen seriösen anbieter.

    und bei t-mobile, vodafone und o2 gibt es diese angebote nicht.

    mobilcom und talkline bieten das auch nicht an.
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Handy gesucht

    Soso... Nun ist E-Plus in Deinen Augen auch kein "seriöser Anbieter" mehr, oder was? Und dann noch Talkline und Mobilcom auf der anderen Seite zu erwähnen, ist schon wirklich lächerlich... :rolleyes:

    z.B. bei www.mobilejoker.de bekommst Du übrigens auch normale Laufzeitverträge von T-Mobile, Vodafone und O2 mit Grundgebührerstattung statt Telefon.

    Und dass E-Plus "zur Zeit" ihr Netz verscherbeln hat wohl nichts mit dem von mir genannten Tarif zu tun. Den "Professional"-Tarif gibt es bei denen schon seit Jahren.

    Gag
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Handy gesucht

    Klar. Aber Du hast Dich ja auch für E-Plus entschieden. Letztlich kommt es doch darauf an, wie lange Du in welches Netz telefonierst. Wenn Du den Löwenanteil Deiner Telefonate ins Festnetz führst, dann ist o.g. Tarif wesentlich günstiger, als andere. Da fallen dann die höheren Gebühren für die anderen Netze nicht so stark ins Gewicht.

    Gag