1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Handy-Discounter und kein Ende??? :-)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Mateux10000, 25. Oktober 2005.

  1. Creep

    Creep Guest

    Anzeige
    AW: Handy-Discounter und kein Ende??? :)

    Das kann aber auch übel ins Höschen gehen, wie ich selbst erleben mußte. Du schließt einen Vertrag mit dem Mobilfunkprovider ab und mußt 2 Jahre lang zahlen. Der Vermittler zahlt Dir von seiner Provision die Grundgebühr zurück. Verkalkuliert er sich und meldet Konkurs an, stehst Du mit dem Vertrag da. Beispiel "Faircom" - such mal danach.

    Natürlich gibt es auch gute Beispiele, wo Du eben gar keine Grundgebühr an den Provider zahlen mußt. So einen habe ich jetzt auch noch mit EPlus professional. Man muß aber schon aufpassen.
     
  2. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Handy-Discounter und kein Ende??? :)

    Dann hattest du leider Pech gehabt. :(

    Die Konkurs-Gefahren lauern überall. Das kann man leider nicht vorher wissen.
     
  3. Mateux10000

    Mateux10000 Junior Member

    Registriert seit:
    30. April 2005
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Handy-Discounter und kein Ende??? :)

    Was passiert mit meiner nummer wenn ein Discounter pleite macht??? (Ernsthaft gemeinte Frage).
     
  4. Worldwide

    Worldwide Guest

    AW: Handy-Discounter und kein Ende??? :)

    Deshalb würde ich auch raten, einen Vertrag abzuschließen, bei dem man nicht die Grndgebühren erstattet bekommt, sondern einen, bei dem die Grundgebühren gar nicht erst abgezogen werden (z.B. bei Victorvox). Da schließt man dann tatsächlich auch nur einen Vertrag ab.
     
  5. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Handy-Discounter und kein Ende??? :)

    Nein, das sehe ich anders.
    Wenn du erst gar nichts abgezogen bekommst, ist das widerum eine Leistung deines Vermittlers. Geht der pleite, zieht der Provider dich zur Zahlung heran.

    Mein letzter Vertrag war ein Standardvertrag mit ich glaube 9€ Grundgebühr.
    Ich habe sofort nach Vertragsabschluß den Gesamtbetrag der Grundgebühren der ersten zwei Jahre auf mein Konto überwiesen bekommen.
    Jetzt kann der Vermittler machen, was er will, er hat mich vermittelt, ich habe die Provision ausgezahlt bekommen, mehr will und brauche ich nicht von ihm.
     
  6. Worldwide

    Worldwide Guest

    AW: Handy-Discounter und kein Ende??? :)

    Nein, Dein Anbieter ist dann z.B. Victorvox; Du hast nur mit Victorvox einen Vertrag abgeschlossen und nicht mit D1, eplus etc.. Geht Victorvox pleite, dann kannst Du zwar nicht mehr telefonieren, aber auch Dein Vertrag ist dann zu Ende. Es bestehen keine Verpflichtungen ggü. D1, eplus etc.
     
  7. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Handy-Discounter und kein Ende??? :)

    Ich habe den Vertrag über einen Onlineshop abgeschlossen, von dem habe ich die Subvention erhalten, nicht vom Provider.
    Es stimmt schon, ich bin nicht direkt bei einem Provider, ich sehe das Risiko eher bei einem kleinen Vermittler, der weitgehend unbekannt ist und entsprechend schnell pleite gehen kann.
    Da hätte ich bei einem 'renommierten' Anbieter wie VictorVox, den es ja bereits viele Jahre gibt, weniger Bedenken.