1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Handy anfassen verboten...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Gag Halfrunt, 8. September 2005.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Handy anfassen verboten...

    Das ist klar, denn ansonsten käme ja niemand auf diese schwachsinnige Idee... :rolleyes:

    Diese Meldung ist ähnlich sinnvoll, wie wenn ein Polizist einen Autofahrer anhält, um ihm dann ein Strafzettel wegen Haltens im Halteverbot zu geben... :eek:

    Gag
     
  2. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Handy anfassen verboten...

    Konsequenterweise müsste man sämtliche Autoradios mit CD-Player aus den KFZ verbannen, wenn sie keinen CD-Wechsler haben und auch das Rauchen in den Autos verbieten.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.201
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Handy anfassen verboten...

    Nicht unbedingt, es kann ja ein Beifahrer diese Geräte bedienen.

    Gruß Gorcon
     
  4. Golphi

    Golphi Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: Handy anfassen verboten...

    Ist gar nicht so lange her, dass dies versucht wurde....


    Golphi
     
  5. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Handy anfassen verboten...

    Das geht beim Handy auch ;) aber was ist wenn kein Beifahrer im Auto ist
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.201
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Handy anfassen verboten...

    Dann darf der Fahrer es nur nutzen wenn eine Freisprechanlage drinn ist.
     
  7. Gluko

    Gluko Junior Member

    Registriert seit:
    12. April 2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Sat-Receiver (analog)
    DVB-T Settopbox
    AW: Handy anfassen verboten...

    Ich halte das "Ich hab' nur auf die Handyuhr geschaut." für 'ne mehr als fadenscheinige Ausrede, auf die Gottseidank nicht hereingefallen wurde.

    Was den Vergleich mit der Nahrungsaufnahme angeht:
    Ich versuche selten im Muster der Sesamkörner meines Brötchens irgendwelche "Malen nach Zahlen" Muster zu endecken während ich es vertilge. :rolleyes: Der Vergleich mit der Handybedienung hinkt also etwas.

    Gruß
    Gluko
     
  8. Faust

    Faust Neuling

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Handy anfassen verboten...

    Es ging aber darum das die Polizisten meinten beide hände müssten frei sein. Insofern wäre auch essen, trinken, uns sogar mit ein arm aus dem fenster zu fahren inbegriffen.

    Das dass auf das Handy allein bezieht, finde ich aber auch ungerechtfertigt.
     
  9. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Handy anfassen verboten...

    Die Polizisten haben gar nichts zu "meinen". Es gibt Gesetze und um deren Einhaltung haben sich die zu kümmern.
     
  10. Creep

    Creep Guest

    AW: Handy anfassen verboten...

    Wie lautet eigentlich die genaue Definition? Was ist, wenn ich mit einem Ausstellungstück ohne Funktion in der Hand erwischt werde?!? Oder einem Organizer/Smartphone?

    CB-Funkgeäte fielen doch z.B. nicht unter die Regelung - oder wurde das inzwischen ergänzt?