1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Handy anfassen verboten...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Gag Halfrunt, 8. September 2005.

1. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Anzeige
    AW: Handy anfassen verboten...

Ich kann mich hier auch einreihen in den 60 Euro (40+overhead) + 1 Punkt in Flensburg Club. Ich habe ebenfalls nicht telefoniert, sondern eine Adresse im Terminkalender auf der Autobahn gecheckt.
    Es ist ganz klar vorgegeben, dass es bereits ausreicht, das Handy in die Hand zu nehmen. Was man damit letztendlich macht ist irrelevant.
    Deshalb hab ich erst gar nicht diskutiert, sondern gleich an Ort und Stelle alles zugegeben. :)

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Mag jasein aber ich kenne PKWs die keine Uhr haben. ;)
    ZB. ein Peugeot 306

Gruß Gorcon

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ach so, naja diese Autos kenne ich auch. Hat aber mit dem Tacho eher weniger zu tun.

4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Selbst der ehemals als Swatch-Auto konzipierte Smart hatte in der Grundausstattung keine Uhr dabei... ;)

Ich finde das Handyverbot insofern albern, weil es nicht für andere Gegenstände und Geräte gilt. Denn theoretisch wäre durch dieses Gesetz auch das Rauchverbot am Steuer durch.

Gag

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Naja, es macht insofern Sinn das man es sonst nicht beweisen könnte wenn der Fahrer das Handy nur in der Hand hält.
    Ich persönlich wäre auch für ein Rauchverbot., genauso wie Trinken, essen usw. wärend der Fahrt. (für den Fahrer wohl gemerkt)

Gruß Gorcon

6. JKOS

JKOS Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Röntgen die die Autos jetzt? Wenn ich mir die Uhrzeit auf dem Handy ansehen möchte halte ich das Teil unterhalb der Fensterline. So Kurzsichtig bin noch nicht...;)

Meine Karre hat aber eine Uhr und ich brauch auch kein Handy für die Uhrzeit. Wer sich mit solchen Eskapaden erwischen lässt, ist selbst schuld und verdient es auch nicht besser.

7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Jo. Denn irgendwie kann ich keinen nennenswerten Unterschied darin erkennen, ob jemand nun am Telefon herumfummelt, eine glühende Kippe in den Fingern balanciert, sich 'ne Milchschnitte aufreißt oder an einer aufgerissenen Schnitte herumfingert...

Gag

8. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Die Polizei ist bisweilen in Bullys unterwegs. Die sitzen da etwas höher und können Dir wunderbar unter die Gürtellinie blicken ;)

Gag

9. tvfreund

tvfreund Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Na ob dass dann nicht schon wieder zuviel des "Guten" ist ?

Ich denk da bloss an die Werbung mit dem Cabrio mit durchsichtigem Dach und dem Bus

:cool:

10. Jmittelst

Jmittelst Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ist ja auch korrekt. Aber dafür gilt nur der Grundsatz: Kommt es dadurch zur Gefährdung des Straßenverkehrs, wird dieses auch geahndet. Sollte zumindest. Das explizite Handyverbot wurde doch auf breiter Front damals gefordert. Geholfen hat das aber nicht wirklich. Keine Woche, ohne das einem nicht fast einer ins Auto fährt, der das Handy am Ohr hat oder zumindest einer die grüne Ampel nicht bemerkt.
    War vermutlich ein Push der Lobby um Autowerkstätten und Freisprechanlagenproduzenten. Da gibt es noch nix, was Dir Nahrungsmittel in den Rachen wirft, vielleicht gäbe es dann dafür auch ein Gesetz. Nützt aber alles nix, das Gesetz ist da und wir müssen damit leben.
    cu
    Jens