1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Handy anfassen verboten...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Gag Halfrunt, 8. September 2005.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    Anzeige
    Ablesen der Uhrzeit vom Handy während der Autofahrt ist verboten

    Das Oberlandesgericht Hamm bestätigte einen Bußgeldbescheid über 40 Euro, den ein Autofahrer angefochten hatte. Entscheidend sei, dass beide Hände frei sind. mehr...

    Ob man auch 40 Euro zahlen muss, wenn man den irgendwas anderes im Auto anfasst? Z.B. das Radio, den Lüftungsregler oder das Knie der Beifahrerin? [​IMG]

    Gag
     
  2. crazyflo77

    crazyflo77 Silber Member

    Registriert seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    515
    Ort:
    Zürich
    AW: Handy anfassen verboten...

    Je nach Beifahrerin sind die 40 Euros aber durchaus zu verkraften... :D
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.710
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Handy anfassen verboten...

    Ist doch nonsens, bisher greifen ja nicht mal die Strafen fürs telefonieren im Auto (ohne Freisprechanlage)... Es wird munter "Handyfoniert" im PKW und man fährt sogar an Polizisten vorbei...
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Handy anfassen verboten...

    Neulich ist ein Linienbusfahrer mit Handy am Ohr durch unsere Siedlung gebrettert. Naja, okay, ich finde die auf der Straße spielenden Kinder auch lästig... :rolleyes:
     
  5. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Handy anfassen verboten...

    Ich weis ja ncht wie's bei euch ist, aber mein Auto hat eine Uhr - onboard -. :rolleyes: ;)
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Handy anfassen verboten...

    Gibt auch Autos, bei denen das nicht so ist.
     
  7. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.881
    Ort:
    Aus dem Wilden Süden
    AW: Handy anfassen verboten...

    Aus diesem Grund hat mein neuer Wagen Automatikgetriebe. :D
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.354
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Handy anfassen verboten...

    Da gibts genug die keine Uhr drinn haben. (zB. welche die noch die mechanischen Tachos haben)

    Gruß Gorcon
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.710
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Handy anfassen verboten...

    :confused: Wie jetzt? Eine Uhr kann man prima vom Tacho entkoppeln.:confused:

    Selbst Lada 2103, 2106/07 hatte eine Uhr an Bord.
     
  10. Jmittelst

    Jmittelst Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    1.373
    Ort:
    Köln
    AW: Handy anfassen verboten...

    Wer das Handy anfasst, muß auch mit Strafe rechnen. Dafür ist ja das Handyverbot während der Fahrt da. Sonst kann sich ja jeder rausreden.
    cu
    Jens
     

Diese Seite empfehlen