1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Handelsregistereintrag auf HP notwendig?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von mrgg1977, 10. Oktober 2006.

  1. mrgg1977

    mrgg1977 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    545
    Ort:
    Duisburg
    Anzeige
    Holla,

    wollte man horchen, ob z.B. eine GmbH dazu verpflichtet ist, den Handelsregistereintrag - der ja in dem Fall verpflichtend ist - auch auf der eigenen Homepage grundlegend vorzuweisen ist.
    Ich habe mal gehört, dass jemand hierzu verklagt wurde, weil er es versäumt hatte, dies vorzunehmen. Inwieweit dies nun stimmt, würde ich ganz gerne überprüfen, aber mein googeln hat mich noch nicht viel weitergebracht. Wenn also jemand mal nen Link oder so zur Beweispflicht hätte, wäre ich sehr dankbar.
    Ich stelle also die konkrete Frage, ob eine GmbH auf ihrer HP den Handelsregistereintrag (im Impressum oder wo auch immer) angeben MUSS oder nicht (also freigestellt)??
     
  2. dieweltist

    dieweltist Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Beiträge:
    376
    Ort:
    Thüringen
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    Impressumspflicht für Webseiten

    Siehe auch hier, wenn auch nicht direkt zum Thema:

    Wikipedia - Disclaimer

    Urteil des Landgerichts Hamburg, Az. 312 O 85/98
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2006

Diese Seite empfehlen