1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Handelsgericht Wien: 27 Punkte in AGB von Sky sind gesetzwidrig

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von hector-paris, 8. Oktober 2018.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Hier noch die Smartcard Story unter Kofler. In großem Stil angeblich verschwundene Smartcards und Premiere wollte dafür schön Schadenersatz einsammeln. Die zitierte DF Meldung gibts übrigens hier bei DF nicht mehr :D

Smartcard-Schadensersatzprozess: Premiere gibt nach

Eine Antwort hat es nie gegeben.

Cantona7 gefällt das.
  2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Hier noch das erste mal, wo man sich seitens Sky "was gedacht" hatte:

Sky Österreich: 25 Klauseln in AGB unzulässig

misteranonymus gefällt das.
  3. Termo

Termo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Hier die Antwort eines Mods bei S& F

Hallo
    ich habe die Ehre, dir das offizielle Statement verlautbaren zu dürfen. Ich zitiere wörtlich: "Bei dem Verfahren des Vereins für Konsumenteninformation (VKI) gegen die Sky Österreich Fernsehen GmbH (Sky) betreffend Klauseln in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen von Sky und eine von Sky angewandte Geschäftspraktik handelt es sich um ein laufendes Verfahren. Sky hat gegen das erstinstanzliche Urteil des Handelsgerichts Wien das Rechtsmittel der Berufung erhoben. Das Urteil ist somit nicht rechtskräftig, und es bleibt die Entscheidung der zweiten Instanz abzuwarten.
    Sky orientiert sich generell bei seinen Handlungen seit jeher an den Erwartungen und Wünschen seiner Kunden. Sowohl bei der Programmgestaltung als auch bei der Entwicklung neuer Produkte wie Sky Q ist das beste Fernseherlebnis für unsere Abonnenten unser erstes Ziel."
    Beste Grüße, Oliver

Edit: Da es sich um ein laufendes Verfahren handelt, bitte ich um euer Verständnis, dass ich mich - bzw. wir uns - außerhalb dieses zitierten Statements vorerst nicht weiter äußern können.

4. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    :ROFLMAO:

Ob die wirklich persönlich an diesen Müll glauben oder sich doch innerlich schämen so etwas verbreiten zu müssen?

Berliner und Cantona7 gefällt das.