1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Handelsblatt: KDG und RTL nähern sich an

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von geko, 4. Mai 2005.

  1. sashxx

    sashxx Silber Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2004
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Handelsblatt: KDG und RTL nähern sich an

    Es wird sicherlich viele geben, die jetzt überall rumbrüllen "ich bezahle keinen Cent" aber dann doch nicht ohne auskommen können.

    Von mir aus könnten die Privaten gleich ganz abschalten. Seit dem ich Pay-TV empfange brauche ich die nicht mehr. Mit den ÖRs könnte ich alleine nicht auskommen. Die Privaten schaue ich auch nur noch äusserst selten. Früher hat mich die Werbung nicht gestört. Jetzt muss ich den Ton abschalten und wonaders hinschauen. Sonst werde ich aggressiv. Wenn ich diese perversitäten wie Splitscreen-Werbung sehe... sollen die doch untergehen! :wüt:

    Viele in meinem Bekanntenkreis sind technikbegeistert. Die mögen das auch vielleicht ein wenig anders sehen wie der 0815-Zuschauer, der sich Bigbrother oder die Millionenshow reinzieht.
     
  2. Wulfman

    Wulfman Silber Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2003
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Handelsblatt: KDG und RTL nähern sich an

    nur die Abonnenten bekommen die ja - lese hier und auch woanders immer wieder "hab KDG Basis Abo" usw. usw. - wenn ich sowas lese, könnt ich nur Ko.tzen!!... jedes Abo bringt uns einen Schritt näher an die Zwangsverschlüsselung!!! Das dieses dann mit Mehrkosten verbunden sein wird, dürfte ja auch klar sein - die Privaten lassen sich ja nur verschlüsseln wenns Finanziell was bringt - nur muß KDG&Co ja die Sender die bisher drin sind, auch bezahlen - dann noch die Privaten - denke mal mit ner verdoppelung kommen wir da nicht hin ...

    Ich versteh nicht warum die Kabelgesellschaften so radikal vorgehen wollen - die haben doch massig vorteile auf ihre Seite - warum nutzen die diese nicht?

    Vorteile sind halt das viele Wohngemeinschaften zwangsverkabelt sind, Kabel liegt fast überall, Kabel ist für den Kunden einfach - wer 4 TVs anschließen will, muß nicht erst die Schüssel (LNB, Switch) prüfen ob machbar - Kabel müssen auch nicht mehr IN die Wohnung ...
    Mir fällt nur ein grundsätzlicher Nachteil vom Kabel ein: monatliche Kosten.

    Was hätten die Gesellschaften den für möglichkeiten?
    a) ATTRAKTIVE Programmangebote zu schnüren - PayTV - Spielfilm-Sender, Serien usw.
    b) ALLE Analogen Sender ZWANGS-Digitalisieren! (ok viele Kunden würden sich da nicht freuen sich jetzt ne DigiBox zu holen; aber bei der Menge an Boxen die da auf einmal fällig wird, werden die Preise sicher gut runter gehen) - aber als FREE-TV - ohne Grundverschlüsselung.

    Was hätte das für Vorteile?
    Wenn erstmal alle Kunden Digital-TV empfangen MÜSSEN, hat sich auch gleich die Reichweite für die Kabelfirmen vervielfacht - hier könnte man jetzt sein Pay-TV forcieren - ok gegen Free-TV wirds schwer - aber mit guten Preisen und vorallem guten Inhalt - warum nicht?

    Aber mit der Grundverschlüsselung wirds doch so laufen: Die Privaten haben Reichweitenverluste von über 50%: 1. nicht jeder BRAUCH die Privaten, 2. in den 2-3 TV-Haushalten wird nur 1 Abo abgeschlossen. Dieser Finanzielle Verlust (wieviel Kabelhaushalte gibbet?) muß von KDG ausgeglichen werden: WIE? Höhere Abogebühren! (hier könnte man einen Kreislauf bringen, der letztendlich bei Premiere "endet" ...magere Abozahlen - Privaten fast pleite ...)

    Ich werde auf jedenfall für die Privaten nicht bezahlen! ÖRs würden mir dann reichen - für News, Unterhaltung und hin und wieder ne Serie/Film ... dazu kommt meine DVD-Sammlung und das ich sehr fleißig DVB-C (Premiere & ÖRs) aufnehme - insgesammt (DVD+DVB) komme ich auf eine Spielzeit von fast 3,5 Monaten - Dat reicht also für JAHRE (ich schau ja nicht nonstop TV - hab auch andere Hobbys *G*) - dabei sind Serien, Filme und sogar Dokus.

    Nochwas zur Grundverschlüsselung: Wenn dann müsste ja via Sat und DVB-T nachgelegt werden - gerade DVB-T welches in Ballungsräumen ja viel genutzt wird (für den zweit TV, Unterwegs) usw. hab in Dtld. bisher noch keine Box für Pay-TV gesehen (möglich isses ja) - da würden die sich massig Zuschauer vergraulen!)

    Gruß
    Wuppi