1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Handel erwartet Kundenansturm nach Analogabschaltung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. April 2012.

1. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Handel erwartet Kundenansturm nach Analogabschaltung

Dann beantworte mir doch bitte erst mal meine Frage, die du schlichtweg ignoriert hast: Wie soll das technisch anders gelöst werden, außer mit extrem großem Aufwand? Denn für jeden Trailer müsste für die paar Sekunden ein digitales "Ersatzprogramm" manuell geschaltet werden. Wer bitte kommt auf die Idee, einen solchen Aufwand zu betreiben???

2. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

So wie bei den Werbefenstern der Privaten für AT und CH.

3. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Das ist überhaupt nicht vergleichbar. Werbung kann man relativ problemlos austauschen - das sind i.d.R. mehrere Minuten, in denen einzelne Spots auch verschieden lang sein können.

Die Analogabschaltungs-Trailer sind nur Sekunden lang - was bitte soll man statt dessen senden?

Nimm es mir nicht übel, aber mein Eindruck ist, dass du schlichtweg Gründe suchst, um das zu kritisieren. Es ist gut so, wie es ist - der viel höhere Aufwand würde den Nutzen m.E. keinesfalls rechtfertigen.

4. Dipol

Dipol Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Ich bin ja bezüglich der Bewertung der Normunkenntnis der "Strippenzieher" kein Waisenknabe, aber der Vorwurf ist mir doch zu pauschal. Solche Pauschalvorwürfe sind -meistens- überzogen und falsch.
    Das wird auch durch solche Kraftworte nicht rcihtiger. Die Masse der Geiz-ist-Geil-Käufer bekommt genau den Elektronik-Schrott im Blödmarkt und sonstwo, den sie haben wollen.

BTW: Ich habe gestern mit größter Mühe eine Hotelbesitzerin davon abhalten können zwei demontierte alte HIRSCHMANN (OEM GRUNDIG) Umsetzereinheiten samt der zumeist desolaten Analogkassetten ins heimatliche Kroatien zu exportieren.

Zuletzt bearbeitet: 28. April 2012
  5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Du meinst eher den UnFachhandel (wie Blödmarkt und Co).;)

6. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Wobei Blödmarkt und Co kann man auch nicht ansatzweise als Fachhandel bezeichnen oder jene damit vergleichen. Das sind reine Massen-Verkaufstempel, mehr nicht.

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Ist ja mein Reden. Dort will man ja auch ausdrücklich keine Fachkräfte beschäftigen.

8. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Es muss aber doch ein ziemlicher Aufwand sein, die österreichischen und schweizer Werbepausen auf die Sekunde genau dem deutschen RTL-Programm anzupassen.

9. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Achiwo. Die österreichischen und schweizer Fenster, sind nie synchron mit dem des deutschen programms, aufgrund das die Reklame unterschiedlich (lang) läuft. :winken:

10. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wird also das Hauptprogramm für Österreich und Schweiz nochmal parallel und zeitversetzt ausgestrahlt? :eek:
    Ich dachte immer, nur die Werbefenster weichen ab und dann wird wieder aufs deutsche RTL zurückgeschaltet.
    So muss es ja auch sein, sonst könnte man keine Live-Shows übertragen