1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Handel erwartet Kundenansturm nach Analogabschaltung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. April 2012.

  1. Defendor

    Defendor Senior Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2011
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    142
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    AW: Handel erwartet Kundenansturm nach Analogabschaltung

    Und an den Verkäufern die einem gerne das Teuerste andrehen wollen. Meine Eltern wollten einfach nur einen DVB-S2 Receiver mit Scart und HDMI, der nicht allzuträge ist und mit dem ganz selten auch mal eine Aufnahme gemacht werden kann. Ob HD+ oder nicht spielte nun nicht die Größte Rolle, über das Gratisjahr hinaus wäre sowieso nicht verlängert worden.
    Der Verkäufer lenkte das Gespräch immer wieder auf einen Humax für 99€. Da kamen dann Sprüche wie: Ist gerade im Angebot, viele begeisterte Kunden, haben nicht mehr viel auf Lager, im Internet auf nicht günstiger zu finden.
    Das wir aber garnicht soviel ausgeben wollten interessierte nicht wirklich.
     
  2. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Handel erwartet Kundenansturm nach Analogabschaltung

    Wer schlau war, hat sich beim Kauf eines neuen Fernsehers gleich einen mit entsprechendem Tuner gekauft...oder macht das jetzt, wenn er eh los muß.
     
  3. qay57

    qay57 Gold Member

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic DMR-BCT940, 3x DMR-BCT820, 2x Technisat Digicorder HD K2, Entertain MR303, Yamaha RX-A820 (HDMI 8in/2out)
    AW: Handel erwartet Kundenansturm nach Analogabschaltung


    ... wir wolln ein Foto sehn - wir wolln ein Foto seeeeeeeeeeeeehn ...

    ... Biiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiitte ...:D:D:D
     
  4. Mad9000

    Mad9000 Silber Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Handel erwartet Kundenansturm nach Analogabschaltung

    Ja ist doch wie zu den Feiertagen die kommen doch immer wieder total überaschend.
     
  5. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Handel erwartet Kundenansturm nach Analogabschaltung

    So schlau ist das nun auch wieder nicht! Dank proprietärer Aufzeichnungssystem bei allen Fernsehern mit SAT-Tuner sind die Aufnahmen - wenn sie überhaupt vom Hersteller zugelassen sind - nur auf dem aufgezeichneten Gerät anzusehen. Wird der verkauft, oder nur repariert, sind alle Aufnahmen futsch.

    Im übrigen sind fast alle Tuner in den TV-Geräten sehr rudimentär und von der Bildqualität auch meist nicht überzeugend. Dazu hat jedes Gerät die proprietäre Schnittstelle CI+ eingebaut. Wer mehr als eine Smartcard einsetzen will ist bereits aufgeschmissen oder wird zum Discjockey. Und jedwede Aufnahme ist mit einem offiziellen CI+ Modul gesperrt.

    Die beste Lösung ist da immer noch ein E2 HD Sat-Receiver. Und viel teuerer kommt die Lösung auch nicht, da TV-Geräte ohne Sat-Tuner meist deutlich billiger angeboten werden - wird wohl einen Grund haben. :D

    Juergen
     
  6. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.412
    Zustimmungen:
    6.493
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Handel erwartet Kundenansturm nach Analogabschaltung

    Also das Bild auf meinem 42-Zöller ist mit dem eingebauten DVB-T-Tuner deutlich besser als auf dem kleineren TV mit externem DVB-T-Empfänger. Da sieht man Klötzchen, auf dem großen Gerät mit integriertem Tuner nicht.
     
  7. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Handel erwartet Kundenansturm nach Analogabschaltung

    So ein Blödsinn. Ob ich im Laden nun einen handelsüblichen Receiver kaufe oder einen TV, macht da wenig Unterschied. Denn die meisten Blödmarkt-Receiver sind genauso gegängelt. 90% schert das überhaupt nicht. Und die restlichen 10% (so wie ich) kaufen lieber im Fachhandel und haben damit automatisch freie Geräte, wo man die Daten zudem auch auslesen kann.

    Schau dir Metz, Loewe oder TechniSat an. Da ist nichts dergleichen so, wie Du es hier schreibst. Es gibt auch genügend der großen Hersteller, die ein gutes Bild abliefern. Und wie viele handelsübliche Receiver gibt es, die genauso Probleme mit dem Bild haben?!

    Das bezieht sich nicht auf alle Hersteller, die man im Blödmarkt kaufen kann.

    Wer mehr will, der kennt sich auch besser mit der Materie aus und schaut nach Geräten, bei denen das nicht der Fall ist. Ein paar Hersteller habe ich gerade genannt.

    ...liegt wohl daran, daß sie keinen eingebaut haben. :winken:
     
  8. spocky83

    spocky83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E
    Wenn du gewillt bist (zumindest bei Loewe und Metz) einen Aufpreis im Gegenwert von drei 8000er Dreamboxen zu bezahlen nur weil da der Tuner nicht totaler Müll ist, das Ding aber unter'm Strich schon gegen einen Receiver für 150€ kein Land sieht, bitteschön.
     
  9. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Handel erwartet Kundenansturm nach Analogabschaltung

    Eine schöne Behauptung, die aber völlig an der Realität vorbei geht. Weit über die Hälfte der verkauften HD Receiver sind gängelfrei, danach folgen Sky und dann kommen irgendwo HD+ Geräte.
    Mal ganz abgesehen davon, dass die 3 Marken in Preisbereichen angesiedelt sind, die die Masse nicht bereit ist zahlt, haben fast alle die CI+ Schnittstelle.
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil! Ich sprach von E2 Receivern, und da kenne ich keinen, der Probleme mit dem Bild hat.
    Ci+ ist leider ungenormter Standard bei TV Geräte aller Herstellern geworden, die ein Gerät mit Ci Slot anbieten. Und komme mir nicht mit zwei Technisat-Geräten die weit über 2.000 Euro angesiedelt sind.
    Bei einem Tripeltuner spielt der Einkaufspreis kaum eine Rolle, zumindest nicht die paar Hundert Euro, die sie da draußen für SAT-Receiver in TV Geräten mehr verlangen.

    Juergen
     
  10. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.010
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Handel erwartet Kundenansturm nach Analogabschaltung

    Ich werde warten, bis der Ansturm vorbei ist.