1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Handel am Holzweg!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von MAx87, 18. Dezember 2004.

  1. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.111
    Ort:
    Wien
    Anzeige
    Hallo

    Habt ihr euch in letzter Zeit einen Prospekt vom Blödmarkt oder vom Saturn angesehen. Was wird da im Weihnachtsgeschäft angepriesen?
    DVD-Recorden, Festplattenrecorder...
    Wieso? Die Zukunft des fernsehens ist digital und dafür sind die Dinger bekantlich ungeeignet. Der Höhepunkt war im ORF. In der Sendung "Willkommen Österreich" war irgendsoein Technikheini und hat seine DVD und DVD-Festplattenrecorder angepriesen. Dann fragt ihm die Moderatorin noch: "Sind diese Geräte denn zukunftssicher?" und der antwortet: "Ja Natürlich. Das ist der Trend". Das war doch glatt gelogen. Ich habe selbst letztes Jahr so ein DVD-Recorder Teil gekauft und bereuhe es bitter. Hat mich € 400 gekostet und die Bildqualität ist mies. Ich hatte damals noch keine Ahnung von Digitalen TV. (Hab nicht einmal gewusst das es sowas gibt)
    Warum bietet der Handel nicht mehr Festplattenreceiver an? Warum informiert der Handel nicht mehr über digitales fernsehen?
     
  2. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Handel am Holzweg!

    Warum sollten sie das tun?
    Mal bei HSE zugesehen wenn die ihre Schreiwürfel verscherbeln?
    Ein DVD Player ohne 5.1 Ausgang wird zu einem aktiven 5.1 Boxensystem
    angeboten und man kann damit dann sofort digitalen Raumklang genießen.

    Wie es sonstens bei Euch in Austria ist weiß ich nicht aber bei uns und unserer
    geliebten KDG ist es Jacke wie Hose was die dort anbieten,da im Kabel chronischer
    Stillstand herrscht.
     
  3. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
    AW: Handel am Holzweg!

    @MAx87

    Du hast wohl nicht viel gemerkt, wie der Markt funktioniert. Wer was verkaufen will, muss etwas ein bisschen lügen. Das war schon immer. z.B. Waschmittel "Persil mega ultra super white sauber".
     
  4. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.555
    Ort:
    -
    AW: Handel am Holzweg!

    Ich glaube es gibt NICHTS was wirklich zukunftssicher ist. Ich bin mit meinem DVD/Festplattenrecorder sehr zufrieden.
     
  5. horst72

    horst72 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    1.063
    Ort:
    bei Erfurt
    AW: Handel am Holzweg!

    Relativ zukunftssicher ist die möglichkeit, den TS am PC aufzeichnen zu können. Dann hat man die gesendeten Rohdaten und kann sie bei bedarf in das gerade aktuelle Format wandeln.
     
  6. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.035
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: Handel am Holzweg!

    Das hört sich ja an wie ein Beitrag von goto2

    SCART ANSCHLUSS BENUTZEN!!!!!!!!!!!!!!!!!! Da kannst du so viele DVB-S, DVB-C, DVB-T, DAB, DRM, HDTV Boxen anschliessen wie du lustig bist.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Handel am Holzweg!

    Vor allem kommt da dann auch DD an.:eek:
    Gruß Gorcon
     
  8. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.035
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: Handel am Holzweg!

    Ton kann man ja über ne andere Leitung (digital) schicken.

    Und für die Diskussion hab ich meinen 4000. Beitrag verschwendet, echt böld :eek:
    Von diesen goto2 Beiträgen gibt's doch im DVB-T Forum schon mehr als genug...
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2004
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Handel am Holzweg!

    Ja, aber nur nicht mit keinem erhältlichen DVD Recorder digital aufnehmen!
    Gruß Gorcon
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Handel am Holzweg!

    Es heißt übrigens "auf dem Holzweg sein". :rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen