1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Handbuch für Tevion DFA 203 Sat.Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Grauerpanther, 13. Juni 2006.

  1. Grauerpanther

    Grauerpanther Neuling

    Registriert seit:
    13. Juni 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Handbuch für Tevion DFA 203 Sat.Receiver

    Hallo donngeilo, :)

    hatte keine Ahnung, bitte vielmals um Entschuldigung!

    LG.Grauerpanther
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2006
  2. Grauerpanther

    Grauerpanther Neuling

    Registriert seit:
    13. Juni 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Handbuch für Tevion DFA 203 Sat.Receiver

    Hallo donngeilo,

    ich bitte vielmals um Entschuldigung und wage es kaum noch eine Frage zu stellen. Aber nun habe ich mal die Bedienungsanleitung und kann damit bisher nichts anfangen.
    Mein Problem ist die Sendereinstellung!
    Welches Menü muss ich betätigen, damit ich alle verfügbaren Sender über Astra empfangen kann?
    Der Receiver zeigt zum Beispiel: MDR an und anzusehen ist 1 festival!
    Über eine nochmalige Hilfe würde ich mich sehr freuen,

    lG. Grauerpanther
     
  3. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Handbuch für Tevion DFA 203 Sat.Receiver

    Die drei ARD-Zusatzprogramme senden in dieser Zeit Regionalprogramme.
     
  4. Grauerpanther

    Grauerpanther Neuling

    Registriert seit:
    13. Juni 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Handbuch für Tevion DFA 203 Sat.Receiver

    Hallo Hans2,

    vielen Dank für die umgehende Antwort. Leider löst dies nicht mein Problem!

    Der Receiver wurde von einem Bekannten für uns angeschlossen und hat bestens funktioniert.
    Zwischenzeitlich müssen verschiedene Sender ihren Sendeplatz verändert haben, bzw. sind neu hinzugekommen.
    So kann ich wohl "n-tv" sehen, aber das Vierte kann ich nicht sehen und so ergeht es auch mit dem eingestellten Sender MDR. Hier wird tagsüber und abends wechselseitig eines der ARD-Zusatzprogramme empfangen.
    Ich denke, hier müsste der Tevion-Receiver neu eingestellt werden. Mit der BDA komme ich nicht klar!
    Vielleicht hilft dies zur Beantwortung meiner Frage?

    LG. Grauerpanther
     
  5. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: Handbuch für Tevion DFA 203 Sat.Receiver

    Hallo,

    Die Problematik ist in der Tat in den Regionalprogrammen zu suchen.
    Um 19.00 (in manchen Regionen um 19:30 Uhr) werden über Satellit die Regionalprogramme verschaltet. So werden beispielsweise aus einem NDR-Sender 6 NDR-Regionalprogramme (NDR HH, NDR SH, NDR NS...etc).
    Diese Programme werden während der Verschaltung in die Programmliste aufgenommen und sollen nach der Verschaltung wieder weg sein. Das funktioniert aber in vielen Fällen nicht, weil eine Sendeanstalten (Zum Beispiel der WDR) das Signal zu kurz, zu spät oder manchmal gar nicht senden. Manchmal passiert dies auch, weil die Verschaltzyklen unsymetrisch sind, weil in einigen Regionen unterschiedlich lange Sendezeiten in den Regionalprogrammen vorhanden sind.

    Die Lösung des Problems kann aber durch eine feste Speicherung der Sender erfolgen:

    Mache einfach mal um 19:01 (nach der Verschaltung) einen kompletten Sendersuchlauf (Netzwerksuche) wie auf Seite 26 beschrieben.
    Anstelle von "Suchlaufart = Automatisch" wählst Du "Suchlaufart=Netzwerk".

    Weiterhin gibt es einen Sender, der in der werksseitigen Liste gespeichert ist, der entfernt werden muss. Dieser Sender heißt "Test-R". Dieser wechselt alle paar Minuten zwischen Phönix und Bayern Alpha hin und her und stört in manchen Fällen die Senderreihenfolge. Einfach mal auf dieses Programm achten und ggf. löschen.

    Viel Erfolg.

    Donn
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2006
  6. Kloo Herter

    Kloo Herter Neuling

    Registriert seit:
    28. Oktober 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Handbuch für Tevion DFA 203 Sat.Receiver

    Ich würde mich auch freuen, wenn mir jemand die Bedienungsanleitung vom Digitallen Satelliten-Receiver Tevion DFA 203 per Pdf zusenden könnte! :)
     
  7. Meyer2000

    Meyer2000 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    58