1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Handball-WM: Wieder mehr Zuschauer beim dritten deutschen Spiel

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. Januar 2017.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    107.022
    Zustimmungen:
    1.198
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die deutschen Handballer konnten bei ihrem dritten WM-Spiel im Livestream der DKB einen Zuschauerzuwachs verbuchen, nachdem die Zahlen im zweiten Spiel zurückgegangen waren.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Für eine Internetübertragung ist die Quote garnicht so schlecht
     
  3. se7en

    se7en Platin Member

    Registriert seit:
    14. August 2008
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    148
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich denke die Zahlen werden noch stark steigen. Im Moment haben die meisten doch bestimmt nur ausprobiert ob und wie es geht. Aber wenn die entscheidenden Spiele kommen wird da noch mehr werden. Auch sind die realen Zuschauerzahlen bestimmt höher, da Leute die nicht die Möglichkeit haben auf den Stream zuzugreifen zum Nachbarn, Freund oder wohin auch immer gehen um zu schauen. Aber erst wenn es richtig spannend wird.
     
  4. ronnster

    ronnster Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    3.309
    Zustimmungen:
    2.659
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Vodafone Kabel Deutschland (ehem. 19,2° Ost Astra, Selfst H30D4, vu+ Solo 4K); Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 6490, FritzFon MT-F, Vodafon Kabel internet 50Mbit, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    Diese Dunkelziffer hast du bei jeder Übertragung und bei jedem Übertragungsweg/Plattform.
     
    Schnirps gefällt das.
  5. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.466
    Zustimmungen:
    5.779
    Punkte für Erfolge:
    273
    Beim Anklicken des Streams die Anzahl der Zuschauer einzugeben wäre aber machbar.

    Das gäbe eine genauere Quote wie beim TV.
     
  6. KlausAmSee

    KlausAmSee Talk-König

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    6.923
    Zustimmungen:
    4.187
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die sollten erst mal auf 50 fps oder von mir aus auch nur synchrone 25fps umstellen, das wäre viel wichtiger und gäbe einen erheblich besseren Bildeindruck.
     
    Gorcon gefällt das.
  7. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Ich wollte es gestern auch bei uns in der Arbeit im Wartezimmer laufen lassen, aber leider nur Pixelmatch. Denke unser Internet ist nicht schnell genug. So hab ich auch nur kurz gestartet und bin dann wieder raus.
     
  8. se7en

    se7en Platin Member

    Registriert seit:
    14. August 2008
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    148
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich will darauf hinaus, dass die Dunkelziffer bei dieser "neuen" Übertragungsart (deutlich) höher ist als üblicherweise.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    133.085
    Zustimmungen:
    16.475
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Beim TV wird aber auch berücksichtigt ob man eine gewisse Zeit man schaut, bei YouTube zählt ja schon wer da kurz drauf zappt.
     
  10. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    25.812
    Zustimmungen:
    10.441
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Netflix 4K, Prime Video
    ORF mit PlusAustria
    HD+, Disney+, DAZN
    Hotbird: SRF, Kabelio
    UHD:
    - Sky Q All In 2x V15
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Duo 4K
    - VU+ Solo 4K
    - VU+ Uno 4K SE
    - VU+ Uno 4K
    - Fire TV 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500PLA (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    HD:
    Sky komplett HD
    V14 CI+, freie V13 ZK
    - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Uno, Solo
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - 2x Sky Q Mini
    Kabel-Internet: Flat
    55.000 Down, 16.500 Up
    :confused:
    Aber wer den Stream zwischendurch beendet wird doch nicht mehr mitgezählt. Es geht nicht um Aufrufe.