1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Handball-WM: Weniger Zuschauer im Livestream beim zweiten Spiel

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Januar 2017.

  1. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.669
    Zustimmungen:
    10.900
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    https://www.bpb.de/system/files/dokument_pdf/NuN_05_TC score.pdf
     
    Fragensteller gefällt das.
  2. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    Und da gibt es irgendeine realistische Chance, dass das irgendjemand macht? Das man nicht Geräte, sondern Personen zählen will, ist für mich die mit Abstand größte Schwäche an dem Quoten-Mess-System.
     
  3. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.180
    Zustimmungen:
    4.893
    Punkte für Erfolge:
    213
    Naja, das Registrieren von Zusehern mit An- und Abmelden gehört halt zum System dazu. Das ist wohl kinderleicht.

    Ich sehe eher die Gefahr, dass man beim Schauen seiner Lieblingssendung vielleicht mal nen Gast mehr registriert als dass man jetzt ständig Gäste vergisst.
     
  4. Doc1

    Doc1 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    3.628
    Zustimmungen:
    4.596
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn im linearen TV eine beliebte Volkssportart mit grosser Quote läuft, muss sich die Randsportart nicht wundern, das man irgenteinen stotternden Internetstream nicht beachtet.
     
  5. Jochen10

    Jochen10 Junior Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hier geht es zum Live Stream:




     
  6. neotom

    neotom Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Das ist natürlich ärgerlich. Hast Du keine Playstation oder Xbox? Die günstigste Alternative wäre wohl der Amazon Fire TV Stick für 40 Euro, da gibt es auch eine Youtube-App.
     
  7. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Leider nix von allem dem. Nur einen Tower PC. Aber am Schreibtischstuhl macht es keinen Spass. Hatte mal den Fire TV Stick, aber der lief bei mir so schlecht, dass ich ihn zurück gegeben hab.
     
  8. achwas

    achwas Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    6.629
    Zustimmungen:
    1.062
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv
    ob ich die Handball WM jetzt gesehen habe oder nicht ist nicht schlimm!!
    nur will noch nicht über Internet schauen.
     
  9. satex

    satex Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2015
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ich schaue über einen Bluray Player mit Lan Anschluss und Hdmi Verbindung zum fast 6 Jahre alten Samsung TV Die Qualität würde ich mind.
    als SD Sat bezeichnen mit Tendenz zu HD.
     
  10. digi-pet

    digi-pet Guest

    Ein sony BD Player war auch mein erstes streaming Gerät zum Anschluss an den TV .
    Dann das Erlebnis den über ein smartphone mit der Youtube app koppeln zu können über Wlan. Steuerung über smartphone, die Wiedergabe über den BD Player laufend und Ausgabe am TV Gerät ...

    Die Quali ist wirklich SD , je nach Verbindung und Netzzugang sogar bis 720p .
    Was mich stört ist dass man wenig Einfluss auf die erhaltene Quali nehmen kann , nur bei Youtube Player im Browser kann man
    auch 720p erzwingen und sieht wirklich dann ob es überhaupt gehen würde . Ansonsten wird im Hintergrund automatisch die Quali rauf- und runtergeschaltet .